Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankhafte Selbstbeobachtung

G

Gelöscht 117371

Gast
Ich habe momentan massive Schlafstörungen und in der Nacht zum Freitag um ca. halb eins eine Panikattacke.
Ich kann einfach nicht aufhören, in mich reinzuhorchen, ob mit meinem Körper alles in Ordnung ist, bei dem kleinsten Furz kriege ich Panik, daß ich mich nicht mehr entspannen kann und wiederum nicht schlafen kann.
Ich steigere mich da so rein, nicht müde werden zu können, daß es in mir kribbelt und ich aus der Haut fahren könnte, ich weiß momentan einfach nicht weiter.
Hinzu kommt, daß ich ein Alkoholproblem habe, das jetzt aber die pardoxe Wirkung zeigt und mich wiederum auch nicht schlafen läßt, obwohl ich früher nach ein paar Bier geratzt habe wie ein Stein.
Das geht mit tierisch auf die Nerven, was wieder kontraproduktiv für Schlaf ist.
Dazu liege ich die meiste Zeit im Bett, versuche Entspannung hinzukriegen, daß ich endlich etwas schlafen kann, versuche mich abzulenken, was aber so null klappt, nach drei Minuten bin ich wieder bei Herz, Magen, Lunge, Blutzucker und diesem Kribbeln-Ziehen, das sich anfühlt, als würde einem das Herz in die Hose rutschen, nur chronisch, mein Körpergefühl ist ganz schlecht und ich komme da nicht mehr raus.
Es belastet mich sehr und das Trinken macht es nicht besser, früher war das immer eine Art Medizin, eine schlechte, ich weiß.

Habe heute abend meine Tochter und muß mich noch mit meinen Eltern zur Übergabe treffen, das kostet mich total die Überwindung und ich habe das Gefühl, ich packe das garnicht.
Aber es wird besser, wenn ich eine Aufgabe habe.
Soweit erstmal.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bist du in ärztlicher Behandlung bzw. therapeutischer wegen Deinem Alkoholproblem? Es ist schwer, da alleine rauszukommen. Ich würde zu einem Hausarzt gehen und mir erstmal etwas zur Entspannung und Beruhigung geben lassen, damit Du ein paar Nächte schläfst und zur Ruhe kommst. Und dann Dein Alkoholproblem angehen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das ist gut. Man muss bei sowas leider am Ball bleiben und eine Gruppe ist, denke ich, eine gute Stütze. Ich denke, dass wenn man wenig schläft, dann ist man völlig überreizt und fängt an, sich Sachen einzureden oder in Panik zu geraten. Schlafentzug kann einen ziemlich aus dem Gleichgewicht bringen.

Trinkst Du viel Koffein? Falls Du nachmittags Kaffee trinkst, würde ich das mal eine Zeitlang weglassen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Crizz.
Ich kenn das Ding von meiner früheren Scheidung, zumindest in Sachen Pleite, Unterhalt, Zukunft und so weiter.
Damals hab ich beschlossen, eine besch**ene Zeit zu haben - ABER finanziell davon zu profitieren.

Das Wasser steht einem dann bis zum Hals, man besorgt sich aber Schwimmflügelchen.
Das heisst: schwimmen wird man müssen, ertrinkt aber - wenn überhaupt - erst später.

Je nachdem wie Du körperlich aufgestellt bist, kannst Du die nahe Zukunft quasi vergessen aber dazu benutzen, Dich zumindest finanziell gut aufzustellen. Die Sache macht also Sinn, sodass der Profit zwar nicht aktuell aber später sicher eintreten wird.
Ich maule jetzt nicht gegen Alc-Probleme: es kann nämlich gut sein, dass Du einen neuen Sinn des Lebens entdeckst, der die aktuelle Situation glatt überspielt.
Es kann auch sein, dass Du die Alc-Dinge einfach so behältst wie sie sind und auf später verschiebst, derweil Du selbst "besoffen.... " über Dich hinaus wächst und etwas erschaffst - was auch immer.
Das Erschaffen führt dann dazu, dass der Alc vergessen werden kann, weil er ( mangels Langeweile?) nicht zielführend ist und man anderweitig gefordert ist.

Von der Theorie kannst Du in die Praxis übergehen wie folgt!

Du hast in Deinem Leben so und soviel aktive Jahre mal so und soviel Stundenlohn.
Das wars - definitiv.
Drum fehlt am Ende das, was Du verpasst.
Wenn Du also Dein Ziel definierst, wäre das schlechteste, Zeit zu vergeuden, denn die kannst Du später ( mit 80) nicht mehr dran hängen.
Ergebnis? .. Gib Gas.
Bis morgen ( Montag) hast du noch 3,5 Stunden Zeit, Dir was zu überlegen, und das reicht eigentlich :)
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo Crizz,

gerne gebe ich dir einen Tipp gegen die Schlaflosigkeit. Es mag zunächst einmal (wortwörtlich!) ziemlich komisch klingen, aber vielleicht solltest du dir zum Einschlafen sog. "weißes Rauschen" anhören. Dieses Geräusch, auch gaußsches Rauschen genannt, löst in vielen Menschen etwas aus, denn so hört es sich im Mutterleib an! Der Gehörsinn ist bereits ab der 16. Schwangerschaftswoche vorhanden.

Hilft daher wunderbar beim Einschlafen und du wirst überrascht sein, wie erholt du aufwachen wirst!

Hier die 10-Stunden-Version

Du kannst den Computer bestimmt irgendwie so einstellen, dass er nach ein paar Stunden abschaltet.

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben