Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

krankhafte "Lust"???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo ihr!
Es ist für mich sehr peinlich darüber zu reden, doch irgendwie muss ich mit jemanden reden... Ich mache mir langsam vielleicht auch Sorgen - ich weiß es nicht.
Ich weiß nicht mehr, wann ich damit angefangen habe. Jedenfalls war es schon im Kindergartenalter so - also schon sehr früh. Ich weiß nicht mehr, wie das alles begann... Ich muss irgendwie einmal mit meinem Genitalbereich an die Couchkante gekommen sein - ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies wirklich so wahr. Jedenfalls war es ein gutes Gefühl... Seitdem habe ich es immer wieder getan. Ich habe mich dazu drauf gelegt, meine Hände fest in das Sofa gekrallt, meine Beine hochgehalten, und mein Genitalbereich an die Kante geriemen und gedrückt. Es war immer ein gutes Gefühl für mich - ich weiß nicht weshalb. Ich bin mittlerweile schon volljährig - und ich mache das immer noch... Ich wollte es eigentlich schon vor Jahren abstellen, aber irgendwie...es war einfach immer ein gutes Gefühl. Wenn keine Couch vorhanden war, machte ich dies bei meinem Schreibtischstuhl...
Wie auch schon früher, war das mir immer peinlich, wenn jemand zusehen könnte. Ich weiß nicht, ob jemand mich dabei jemals erwischt hatte. Jedenfalls bin ich dann immer sofort runtergegegangen und tat so, als sei nichts gewesen...

Was meint ihr? Könnte das eine Krankheit sein? Könnte mich diese "Lust" krank machen? Könnte ich meine Geschlechtsorgane zerstören - oder sind sie es bereits? Merkwürdig ist es, dass ich es schon im Kindergartenalter tat (wobei ich die Vorschule mit zum Kindergarten zähle - 5-6 Jahre)
 

Germ

Aktives Mitglied
So etwas nennt man in der Psychologie eine klassische Konditionierung. Sexuelle Gefühle können mit allen Situationen und dinglichen Auslösern verknüpft werden. Sogar mit Mord und Totschlag. Deswegen ist eine entsprechende Sexualerziehung unerlässlich. Sexuelles Verhalten ist nicht etwas, was man erst in der Pubertät kann, sondern so etwas ist quasi ab der Geburt vorhanden und Prof.Dr. Bornemann spricht von einem polymorph-perversen Verhalten, also ein sexuelles Verhalten, dass nach allen Seiten offen ist in der Kindheit. Etwa im 6. Lebensjahr und später noch einmal im Jugendalter gibt es eine besondere Prägung der Sexualiät. Von da ab wird es schwieriger, das sexuelle Verhalten im Grundmuster zu verändern. Aber es ist natürlich möglich. Menschen sind nämlich keine Hunde mit ihren pawlow'schen Reflexen . Dennoch gibt es auch beim Menschen einfache klassische Konditionierungen . Sexualtherapie zielt darauf, nicht erwünschtes sexuelles Verhalten zu korrigieren. Der Vorstellung des unkorrigierbaren Vergewaltigers ist deswegen eine Mär, eine Ausrede. Sexuelles Verhalten im Erwachsenenalter kann korrigiert werden, wenngleich auch so etwas mit großer Mühe verbunden ist, wenn besondere Perversionen vorliegen. Um noch einmal deine Frage zu beantworten: Da ist nichts Krankhaftes dabei und deine Geschlechtsorgane werden dabei auch nicht beschädigt, wenn du über ein normales Schmerzempfinden verfügst. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du auch eine andereArt der Befriedigung erlernen würdest. Der Grund ist dir klar ? Herzlichst Germ
Der Editor funktioniert bei mir nicht mehr richtig
 
G

Gast

Gast
Danke für deine Antwort, Germ!
Aber irgendwie habe ich eine Stelle nicht richtig verstanden. "Sexuelle Gefühle können mit allen Situationen und dinglichen Auslösern verknüpft werden. Sogar mit Mord und Totschlag. Deswegen ist eine entsprechende Sexualerziehung unerlässlich." Soll das heißen, ich bin gefährdet zur Vergewaltigerin und Mörderin/Selbstmörderin zu werden? Das macht mir irgendwie grad Angst...

Und muss ich meinem Freund erzählen, dass ich pervers bin? Irgendwie könnte ich heulen. Ich bin tatsächlich pervers... Germ, bist du dir sicher, dass ich das wieder hinbekomme? Ich meine mit dieser Perversheit bin ich sozusagen aufgewachsen... Wie konnte das mir eigentlich passieren, so zu werden? Ich meine, als Kind habe ich mir doch keine Pornos oder so reingezogen... Meine Mutter wurde früher immer von meinem Vater misshandelt und vergewaltigt. Könnte es vielleicht davon kommen? Ich bin mir ja nicht sicher und weiß es nicht, wie ich dazu gekommen bin. Ich könnte mir jetzt die Kugel geben! Zum Heulen das ganze!
 
G

Gast

Gast
Reicht dein Mut für ein Gespräch mit einer Frauenärztin?
Wenn ich dann nie wieder hin gehe, dann ja ;-)
Aber ich war noch nie beim Frauenarzt... Meine Mutter will bestimmt dabei sein und ich weiß nicht, ob sie das dann meiner Mutter erzählt. Ich weiß nicht, ob ich es verstanden habe. Ich habe es bei Germ jetzt so verstanden, dass ich gefährdet bin, eine Vergewaltigerin zu werden? Ich meine sowas meldet man doch, um die Gesellschaft zu schützen?
 
W

Winter_Walk

Gast
Hast du eigentlich einen Partner mit dem du Sex hast ? Wie sieht es da aus glaubst du du bist Süchtig ?
 
B

Benjamin-29

Gast
Hallo Gast,

Ich habe es bei Germ jetzt so verstanden, dass ich gefährdet bin, eine Vergewaltigerin zu werden?
Nein, Germ schreibt, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst:
Um noch einmal deine Frage zu beantworten: Da ist nichts Krankhaftes dabei und deine Geschlechtsorgane werden dabei auch nicht beschädigt, wenn du über ein normales Schmerzempfinden verfügst.
Ich denke, Germs Ausführungen im ersten Teil ihres Posts waren allgemeine Beispiele aus Lehrbüchern und haben mit dir nichts zu tun.

Ich bin nun kein Experte auf dem Gebiet -da sollten dir die Frauen hier im Forum mehr schreiben können- aber aus meiner Sicht verhälst du nicht ungewöhnlich. Sprich ruhig mal mit einer Frauenärtztin - sie wird als Ärztin auch deiner Mutter nichts erzählen.
Es gibt da übrigens einen Film: "Mädchen, Mädchen" eine Teenie-Kommödie von 2001, glaub ich. Da gehts unter Anderem um ein ähnliches Thema, nur nicht mit einem Sofa, sondern mit einem Fahrradsattel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben