Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankenversicherung

F

fischchen33

Gast
Hallo, ich habe ein Problem. Seit 2003 habe ich für 3 Krankenversicherung eingezahlt und möchte alle 3 kündigen. Gibt es da Geld zurück. Wir hatten in den 5 Jahren keinen Unfall und die ist sehr teuer? Danke im voraus R.
 

Sisandra

Moderator
Hallo fischchen33,

was für Krankenversicherungen waren das denn?

Grundsätzlich denke ich nicht, dass es Geld zurück gibt, denn eine Kranken- oder auch Unfallversicherung ist keine Versicherung, die Geld anspart, um es irgendwann auszuzahlen, wenn den Versicherungsfall nicht eingetreten ist. Wenn du das aber genau wissen willst, lies die die jeweiligen Verträge durch. Da müsste das drinstehen.

Gruß
Sisandra
 
S

Stan

Gast
Ich fürchte auch, dass es da kein Geld zurück gibt.

Sind das private Krankenversicherungen?

Wenn ja, dann beachten, dass die in der Regel erst zum Ende des Jahres gekündigt werden können. Bitte Kündigungsfrist beachten. Siehe Vertragsunterlagen.
 

paps1959

Aktives Mitglied
Nun es könnten ja auch 3 Personen gemeint sein.

Es gibt kein Geld zurück.
Die standartmäßige Antwort ist, dass der Versicherer im Leistungsfalle hätte zahlen müssen.

Sollten aber echte Doppelversicherungen (gleiches Leistungsspektrum)vorliegen, könnten zumindest 2 wegen Doppelversicherung, zum Monatsende des Eingangs der Mitteilung, beendet werden.
In der Regel bleibt dann der älteste Vertrag bestehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben