Anzeige(1)

Krankenschein bis Heute Freitag

Kochtopf

Mitglied
Ich hatte von Mittwoch bis einschließlich heute (Freitag),
es ist so schönes Wetter und ich wollte das Wochenende beide Tage raus, also nicht die Nacht durch feiern sondern einfach raus gehen im Park oder so. Wollte mich mit meiner Freundin treffen.
Will nur keine Konsiqenzen mit mein Arbeitgeber den es geht um ne Übernahme.
Also darf ich raus? Ich würde eig sagen ja weil die Krankschreibung nur bis heute ist, aber ich bin mir nicht so sicher.
Was meint ihr?

Wenn es intressiert was ich habe bzw hatte: Darmentzündung hatte ständig durchfall aber der hat sich wieder gefestigt...
 

Anzeige(7)

W

Wapiti

Gast
Wenn du bis einschließlich heute krankgeschrieben bist und Montag wieder am Arbeitsplatz erscheinst, spricht nichts dagegen, am Wochenende auszugehen.
Frische Luft ist schließlich der Genesung förderlich.
 

Eisherz

Aktives Mitglied
... erstmal weiterhin gute Besserung.

Ja sicher, Du darfst das Haus verlassen, hast ja keinen Hausarrest :p. Und Du bist bis Freitag, also heute krank geschrieben, zum Wochenende also wieder gesund, würdest Du am Wochenende arbeiten müssen, wärst Du dafür wieder arbeitsfähig.

Wie Du selber schreibst, natürlich keine Partys durch die Nacht ... Der Arbeitnehmer hat alles zu unterlassen, was der Gesundung entgegensteht, aber auch alles, damit er wieder leistungsfähig ist. Und dazu gehören Spaziergänge an der frischen Luft auf jeden Fall, also Du brauchst Dir darüber keine Gedanken machen und rausgehen und Dich mit Freunden treffen ...

Lg Eisherz
 

Rhenus

Urgestein
Einen Stubenarrest gibt es grundsätzlich nicht bei Krankheit.

Verboten ist, was der raschen Genesung nicht förderlich ist. Erlaubt ist, was der Gesundung förderlich ist.
Sonne, also damit Vitamin D Aufnahme, ist bestimmt gut für einen angeschlagenen Organismus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben