Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankenkasse meldet sich bei behandelndem Arzt wegen langer Krankschreibung?

Anzeige(7)

momo28

Moderator
Teammitglied
Nein, die Krankenkassen melden den Ärzten nicht, ob und bei wie vielen Therapeuten ein Patient war/ist.

Es kann bei langer Krankheit schon mal sein, dass sie sich bei dem Arzt melden, um zu erfragen, wie der Arzt die Aussichten auf Gesundung sieht. Wie lange voraussichtlich noch mit Krankschreibungen zu rechnen ist.
Evtl. gibt es dann eine Einladung zum MdK (medizinischer Dienst der Krankenkasse).

Dein Freund kann aber, eine Liste von zugelassenen Therapeuten von der KK anfordern. Vielleicht ist da ja was passendes dabei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben