Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankenkasse.. Kostenübernahme?

LocobopZ

Mitglied
Hallo allerseits,

Ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört. Aber ich weiß echt nicht wohin damit und von ständigen googeln werde ich nicht schlauer.

Es geht um folgendes.. Ich leide schon seit über 10 Jahren an Paranoider Schizophrenie, und nehme folgende Medikamente.. Clozapin, Abilify, und seit kurzem (MPH) Medikinet adult (was ja bei der Diagnose eigentlich kontraindiziert ist) -aber es hilft mir wirklich. Meine Frage lautet ob die Krankenkasse (AOK) die Kosten für all diese Medikamente übernimmt?? (bin von den Zuzahlungen befreit). Clozapin und Abilify ist klar, aber bei Medikinet adult bin ich mir nicht so sicher.. wenn Ihr dazu nähere Informationen oder erfahrungen habt dann postet diese hier auch links wen ihr welche habt das würde mich sehr freuen und mir endlich Gewissheit verschaffen.

Herzlichen Dank an euch alle!
 
G

Gast

Gast
Nicht alle Medikamente. Manchmal auch nur einen Teil.
Das kommt immer auf die Krankenkasse an, was sie für einen Vertrag hat.

Z.B. bekomme ich von meinen Migränetabletten auch nur einen Anteil bezahlt, auch wenn die verschreibungspflichtig sind.

Am besten rufst du einfach mal deine Krankenkasse an und fragst nach.
Die können dir da genaue Infos geben, was sie an Kosten übernehmen.
Wie gesagt, alles eine Vertragssache.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben