Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankenhauseinweisung? Heute Aufnahme

W

Wölkchenblau

Gast
Ich werde nächste Wochen operiert. Heute habe ich einen Termin im Krankenhaus wo dahinter u.a. stationäre Aufnahme steht. Nehmen die heute nur meine Daten auf? Oder werde ich auch untersucht? Ob ich fit für die OP bin?

Mein Arzt sagte mir ich soll zwei Wochen vor der OP mir eine Krankenhauseinweisung ich hoffe so heißt das bei ihm abholen.

Ist es zu spät wenn ich heute keine Überweisung habe? Reicht es die Überweisung am OP Tag abzugeben? Oder nächste Woche? Zwei Tage vor der OP muss ich zum Corona PCR Test.

Wozu brauche ich die Überweisung? Ist es schlimm wenn ich keine habe?

Das Krankenhaus hat alle Termine gemacht.
 

weidebirke

Urgestein
Mit der Überweisung musst Du doch auch die Kostenübernahme Deiner Krankenkasse beantragen. Die muss spätestens am Aufnahme-Tag vorliegen. Ich würde mir zügig eine KH-Einweisung holen.
 

tomtom1972

Aktives Mitglied
Du brauchst eine Überweisung, du kannst dich nicht selbst einweisen in ein Krankenhaus.
Geh zu dem Arzt mit dem du über den Krankenhausaufenthalt gesprochen hast und lass dir eine Überweisung geben. Normalerweise gibt der
Hausarzt dann auch Diagnosen oder Empfehlungen mit, da bist du wahrscheinlich zu spät dran jetzt, im schlimmsten Fall wird das ganze abgeblasen.
Also Ran an Telefon. Mach was.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Heute Corona Test- trotzdem spazieren gehen?? Gesundheit 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben