Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankenhaus für Übergewichtige in Köln gesucht.

schüchterner_kerl

Aktives Mitglied
Hallo,

ich suche ein Krankenhaus für adipöse Patienten (mit speziell auf adipöse Patienten ausgerichteten Betten und Equipment etc.) in Köln und Umgebung.

Ich war vor 2 Jahren für 15 Tage wegen einer inneren Blutung / Hämatom (mit über 1,5l Inhalt) in einem Krankenhaus in Köln und die hatten furchtbar enge Betten mit furchtbar dünnen Auflagen, sodass ich mit Rückenschmerzen aus dem Krankenhaus raus bin. Die hatten auch keine Krücken für 180 kg, sodass ich noch nicht mal Krücken bekommen habe. Daher meine Frage: Wo gibt es in Köln ein Krankenhaus, welches für die Bedürfnisse stark übergewichtiger Menschen geeignet ist? Wo die Betten dicker und fester sind, sodass ein erholsamer Schlaf möglich ist.
Jetzt habe ich ein komplikationsloses Erysipel, ohne Allgemeinsymptome wie Fieber etc, welches aber schon seit Weihnachten 2022 behandelt wird, und kaum signifikant besser wird. Deshalb wird mich meine Ärztin in ein Krankenhaus einweisen müssen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied

 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich würde deine Wunschklinik z. B. Uniklinik Köln... kontaktieren und den Sachverhalt schildern.
Nur die wissen ob verstärkte Betten vor Ort und wenn ja ob sie frei sind.
 

CAT

Aktives Mitglied
Deshalb wird mich meine Ärztin in ein Krankenhaus einweisen müssen.
Vielleicht weiß deine Ärztin da besser Bescheid.

Du suchst ja ein Krankenhaus mit besser ausgestatteten Betten, ich denke da wird selbst google in die Kniee gehen, da werden bei solchen Suchbegriffen eher Kliniken für adipöse Menschen angezeigt. Magenverkleinerung usw.

Oder man fragt vor Ort ob es XXL Betten gibt oder einen Topper, spezielle Kissen etc. um die Rückenprobleme zu minimieren.

Ich war Ende letzten Jahres auch im KH und bin nicht adipös und mein Rücken+Nacken (mit denen ich ohnehin Probleme habe) waren nach dem "Superbett" noch mehr am A.... ....

Bin also nicht so sicher ob es nur an der Breite liegt.
 

Sepiaton

Mitglied
Ich würde die Krankenhäuser in Köln und Umgebung mal konkret fragen. Einfach anrufen und um Auskunft bitten. Notieren und vergleichen, und am Ende zum geeignetsten Krankenhaus gehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben