Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankenhaus für Krebskranke Kinder.

Sonnengruss

Neues Mitglied
Ich möchte eine Ausbildung als Erzieherin machen und habe heute mit einem Praktikum angefangen in einem Krankenhaus für Krebskranke Kinder, dort soll ich mit den Kindern spielen und sie etwas aufmuntern. Ich habe gedacht "Okay, das schaffe ich schon!..." Aber es war so schrecklich, schon als ich da reingelaufen bin, musste ich weinen, es ist mir so nah gegangen, die ganzen Kinder da so zu sehen. Aber sie waren so einfühlsam, phantasievoll und reif, das war Wahnsinn! Ein Kind dort ist mir besonders ans Herz gewachsen. Es hat mir erzählt, dass es sich immer vorstellt auf einer Wolke zu schweben, die aus Zuckerwatte besteht und die sie zu einem ganz tollen Ort bringt, an dem alle Kinder glücklich sind und keine Schmerzen haben. Das hat sie so süß erzählt, das hat mich und mein Herz fast zerissen!!! :wein: Ich denke heute schon den ganzen Tag nur noch an diese Kinder. Meine Probleme kommen mir jetzt alle so klein vor, ich freue mich wenn ich ein neues Handy bekomme und diese Kinder dort sind die glücklichsten Menschen der Welt, wenn sie nur einen kleinen Lutballon bekommen. Mein Praktikum geht 2 Wochen, aber ich weiß nicht, ob ich das aushalte. Ich soll den Kleinen doch Freude bereiten, aber wie soll das gehen mit ständigen Tränen in den Augen ? :( Was soll ich jetzt tun??
 
A

+Atsirhc*

Gast
Ja, das ist einer der schwierigsten Orte, den du dir da für ein Praktikum ausgesucht hast...

Die 13jährige Schwester meiner Ex - Schwiegertochter und meine 17jährige Cousine starben an Krebs....

Versuchs morgen noch einmal und sprich offen mit deinen Kollegen oder der Leiterin über deine innere Not. Sie werden dich verstehen, denn sie haben zu Beginn sehr wahrscheinlich genau das gleich durchlitten.

Nimm dir Auszeiten, zieh dich zurück, wenn du weinen musst, rede dann mit jemandem oder lass dich einfach in den Arm nehmen. Das muss raus, was dich da so bewegt, denn es IST schlimm.

Aber es kommt der Punkt, an dem man es schaffen kann - ich hoffe, es gelingt dir auch -, über den Krebs hinweg nur noch das Kind zu sehen.

Doch wenn du spürst, es geht wirklich über deine Kraft, dann habe auch den Mut, nein zu sagen, denn dann hilfst du niemandem damit, wenn du trotzdem bleibst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Bewahrung!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben