Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kranke Welt

G

Gast

Gast
Wir haben kurz vor eins und mir gehen verdammt beschissene Dinge durch den Kopf.
Diese Welt ist krank einfach krank.....Kinder werden geschlagen und vergewaltigt, Menschen ermordet, Kriege geführt , Menschen erniedrigt, kranke sexuelle Phantasien ausgelebt, sein es Nekrophilie oder Pädophilie.
Es gibt Menschen die kein glückliches Zuhasue haben Ehemänner die prügeln, Kinder die zebrechen Frauen die betrügen! Libe Menschen die sterben, Familien die zerbrechen, menschen die unheilbar krank werden!
WARUM?
Warum sind Menschen so herzlos dnu verstandlsos und wiederum machtlos!
Warum können mich belanglose Probleme belasten wenn es doch so schwerwigende Sachen im Leben gibt!
Warum ist ein Kummer eine verflossene Liebe von Bedeutung!
Wenn das größte Gut der Menschheit nur von Gewalt und Hass erfüllt ist... wenn alles abrupt ein Ende findet durch den Tod!
Warum Leben wir ? Damit wir diese Erfahrungen sammeln? Damit wir bei allem von Depression und lEID UND eLEND REDEN AUCH WENN ES NUR DER kLEINE zEH IST DER DRÜCKT?
Ihr denkt ich bin krank? Weil ich so denke? Ich bin 26 JAHRE ALTweiblich und lebe dieses Leben in dieser Welt mit diesen kranken Menschen.
Das einzige was ich will ist Wärme und Frieden Liebe und Verantwortung!

Ich bin erfolgreich und verdiene gut ich arbeite nicht um zu leben nein ich arbeite um zu funktionieren! Was habe ich davon....
ICH WÜNSCHTE ICH WÄRE NIEEEEEE GEBOREN
 
S

schnitti

Gast
Wir haben kurz vor eins und mir gehen verdammt beschissene Dinge durch den Kopf.
Diese Welt ist krank einfach krank.....Kinder werden geschlagen und vergewaltigt, Menschen ermordet, Kriege geführt , Menschen erniedrigt, kranke sexuelle Phantasien ausgelebt, sein es Nekrophilie oder Pädophilie.
Es gibt Menschen die kein glückliches Zuhasue haben Ehemänner die prügeln, Kinder die zebrechen Frauen die betrügen! Libe Menschen die sterben, Familien die zerbrechen, menschen die unheilbar krank werden!
WARUM?
Warum sind Menschen so herzlos dnu verstandlsos und wiederum machtlos!
Warum können mich belanglose Probleme belasten wenn es doch so schwerwigende Sachen im Leben gibt!
Warum ist ein Kummer eine verflossene Liebe von Bedeutung!
Wenn das größte Gut der Menschheit nur von Gewalt und Hass erfüllt ist... wenn alles abrupt ein Ende findet durch den Tod!
Warum Leben wir ? Damit wir diese Erfahrungen sammeln? Damit wir bei allem von Depression und lEID UND eLEND REDEN AUCH WENN ES NUR DER kLEINE zEH IST DER DRÜCKT?
Ihr denkt ich bin krank? Weil ich so denke? Ich bin 26 JAHRE ALTweiblich und lebe dieses Leben in dieser Welt mit diesen kranken Menschen.
Das einzige was ich will ist Wärme und Frieden Liebe und Verantwortung!

Ich bin erfolgreich und verdiene gut ich arbeite nicht um zu leben nein ich arbeite um zu funktionieren! Was habe ich davon....
ICH WÜNSCHTE ICH WÄRE NIEEEEEE GEBOREN

hallo gast
nicht nur du denkst so es giebt viele menschen
die es so sehen wie du
sogar ich denke so
lg schnittlauch
 
C

Catherine

Gast
Die Menschen sind halt wie sie sind. Du oder ich, wir können sie nicht ändern.

Da hilft nur eins: sich damit abfinden und an sich selbst arbeiten.

Bist Du auf der Welt um Dir das Leben unnötig schwer zu machen?

Davon profitiert Niemand. Im Gegenteil: Du leidest. Das ist noch sinnloser.

Arbeite an Deinen Gedanken.

Denke "bewusst". Kommen wieder so negative Gedanken, dann richte Dein Augenmerk aufmerksam auf die schönen Dinge...............ja!! Es gibt sie wirklich.

Kontrolliere Deine Gedanken - ich sag nur Disziplin.
Es ist schwer, aber machbar.

Dat wird schon jut......:)
 
E

Empathy

Gast
Catherine hat recht.
Es ist nun mal so. Wir müssen uns damit abfinden. Das einzige, was du tun kannst, ist, es selber anders zu machen. Auch wenn es dir ausweglos erscheint. So kannst du immerhin den Anfang machen.
Aber überleg auch mal, wenn alles nur gut und harmonisch wäre auf dieser Erde, dann würden wir es auch garnicht zu schätzen wissen, weil uns ein Vergleich fehlt. Der Mensch vergleicht. Er vergleicht immer an anderen um sich und die Lage einordnen zu können. Wie gesagt, wenn wir diesen Vergleich zum Schlechten nicht hätten, dann wüssten wir das gute nicht zu schätzen und könnten das schlechte nicht erkennen.

Es hat alles zwei Seiten. Jedes birgt auch das Gegenteil in sich. Wir lernen darauß. Aus den Fehlern die wir machen. Auch wenn es nicht immer so erscheint. Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, wo sich der Mensch ändern muss. Deswegen ist die Welt, so wie sie ist, schon Ok.
Wenn sie dir dennoch nicht passt, dann kannst du immerhin dich selbst so ändern, wie du es dir für die Welt erhoffst. Mach du den Anfang und vielleicht ändern sich andere ja dann auch...

Lieben Gruß
Empathy

PS: Die Welt hat auch viele schöne Seiten. Man muss sich nicht nur auf die schlechten fixieren bzw. alles schlecht reden ;)
 

lassereden178

Aktives Mitglied
Wenn Du etwas ändern willst, fang bei Dir selber an.

Probleme in der Welt kannst Du nicht lösen, weil Du nur ein klitzekleiner Teil des Ganzen bist. Aber Du kannst dafür sorgen, dass es in Deinem direkten Umfeld besser wird, bei Familie, Freunden, Bekannten, Nachbarn und Arbeitskollegen.

Das Problem ist, heute will sich keiner mehr mit den Problemen anderer beschäftigen, weils zuviel Freizeit kostet, will nicht helfen, weils Mühe oder Geld kosten könnte. Genau, das ist der Grund, warum die Welt ist, wie sie ist.

Jeder schaut lieber weg, als sich in Gefahr zu begeben.

Ich kenne, das Gefühl was Du beschreibst nur all zu gut, aber ich für mich versuche im Kleinen was zu ändern.

Je mehr Menschen, helfen statt wegsehen, desto besser wird die Welt, aber bis die Menschen das begriffen haben, existiert die Welt wahrscheinlich gar nicht mehr.
 

broken_Dreams

Mitglied
Da geb ich lassereden178 ganz recht!

Ich bin 17zen Jahre alt und denke oft das wir Menschen ein krankes verhalten aufweisen, ob ich mal Kinder haben will bezweifle ich weil ich mir denke, warum sollte ich einem Kind sowas antun, in so einer Welt aufwachsen..

Ob wir wirklich nichts ändern können, bleibt eine Frage. Viele denken so wie wir, viele wollen was ändern.. aber eben genau die denken auch das es sich nichts lohnt etwas zu ändern, sie versuchen es erst gar nicht. Desshalb wird sich nie was ändern.. was mich traurig macht.

Besonders die Politiker gehen mir zur Zeit dermaßen auf die Nerven. Mal ehrlich, immer nur große Klappe und nichts machen - das einzige was sie machen ist nachdenken wie sie uns noch mehr Geld abknöpfen können.
Vor einiger Zeit lief auf 3sat Live Sendung, da waren 5 "wichtige" Leute und darunter 2 Politiker. Sie diskutierten ob die Menschen in Deutschland zu dick oder zu dünn seien und es wurde behauptet das sich die Politik sorgen mache weil so viele Menschen an über- und untergewicht sterben... ha ha ha, sehr witzig, und was ist mit den Menschen in den anderen Ländern die elendig verhungern müssen??? Das ist wieder nicht wichtig, weil das ist ja ein anderes Land... :mad: boohr...

Ich wollt nur sagen, sicher scheint das ganze Leben unsinnig. Was wir Menschen draus gemacht haben ist das: du wirst geboren, musst in die Schule gehen, dann wird entschieden - Lehre oder weitere Schule dann muss man Arbeiten, von dem Gehalt gehen 3/4 weg wegen Steuern Strom usw. und das dann solange bis das man stirbt - falls man zur heutigen Zeit noch alt wird..

Heute vor 3 Monaten starb mein bester Freund(20), er war und ist wie ein Bruder für mich gewesen. Auf Grund Rücksichtlosigkeit anderer musste er bei einem Autoumfall sein Leben lassen..

Man könnte glaub ich stundenlang über das alles Diskutieren und Reden, aber im Endeffekt ärgern wir uns unnötig..
Wir können daran nicht mehr viel ändern, wohl oder übel müssen wir es so hinnehmen wie es ist. Jedoch denke ich mir, sicher sterben wir irgendwan, aber wir lernen Menschen kennen die uns wichtig werden, die uns etwas bedeuten, Menschen die das Leben lebenswert machen. Auch wenn wir eines Tages sterben, dann zählt das was man erreicht, erlebt und gemacht hat - dabei aber NICHT nur die Negativen Dinge, sonder die Positiven! Was bleibt sind Erinerrungen und die machen einen unsterblich. :eek:
 
G

Gast

Gast
Danke für eure Antworten!
Aber egal aus welcher Perspektive ich das betrachte ich kann dem nichts abgewinnen, es ist scheußlich und zerstört alles was Bedeutung haben sollte.
Vielleicht liegt es auch an mir, vielleicht kann ich mich nicht erfreuen, vielleicht kenn eich nur Trauer und Schlechtes.
Aber ich war nicht so, ich konnte auch spüren, empfinden und wahrnehmen - aber es ist verloren gegangen!
Emotionen schlagen um in Wut und Ängste und dafür hasse ich alles und jeden.
Mich kann kein Moment erheitern, kein Sonnenstrahl mein Leben bereichern wenn es doch nur eine Verzierung dessen ist was im Grunde schlecht und nur durch momentane Schönheit erhellt wird.
Ich glaube ich bin das Probelem
 

lassereden178

Aktives Mitglied
@gast

Das liest sich für mich wie eine schwere Depression. Komm aus Deinem Loch raus und lass die Sonne zu Dir rein.

Die Welt hat auch schöne Sachen zu bieten, die Natur, die Liebe, Tiere, Kinder usw.

Wenn Du im Moment Depressionen hast solltest Du das Gespräch mit einem/r Therapeuten/in suchen.

Wie schon geschrieben, Du kannst selber nur was ändern....

Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
 
G

Gast

Gast
Die Welt ist Krank , leider unheilbar krank. Ich sags mal so wie es ist, sei rücksichtlos, scheiß auf alle anderen,ausser Freunde und Familie und ignorier das ganze Assipack,das unseren Planeten zerstörrt! Ich hasse diesen ganzen Ausländer, die immer nur stress schieben, das sind meistens Türken Russen und das ganze gesocks. Ich bin kein Nazi, aber Deutschland würde es viel besser gehen, wenn dieses ganze Assopack nicht mehr hier wäre!
 
G

Gast

Gast
Hi, du siehst das vollkommen richtig, ich bin 17 jahre , männlich , und habe für solche depressivschläge (es hat früh angefangen) eine gesunde theorie aufgestellt, die leicht aufzustellen ist: als Beispiel, ein einzelner mensch erfindet etwas geniales, das ist rational. er kann aber nicht zwischen gut und böse unterscheiden. (=könnte)
jetzt ein anderer mensch, dafür nehme ich bewusst mich als beispiel: kann nichts geniales erfinden (=könnte), aber kann zwischen gut und böse unterscheiden. das ist meine intelligenz und sie präzisiert sich ins detail. weiß was jeder empfindet, kann euch durchschauen, kann meine rolle bis ins detail verstellen.
NEUTRALITÄT die sich in alle richtungen ziehen kann, aber wie ein gummi zurückzieht auf bewusste weise. ABER jetzt fällt dir (ein kommentar unter mir) ein stein vom herzen: Das was wir als Moral betrachten und auf das Universum unterbewusst verallgemeinern, ist nur ein schutzreflex , für den ausgleich unserer Bevölkerungszahl, für das eigenständige handeln (=überleben)
Wenn wir sterben, gibt es keine moral mehr. der tot ist sachlich. lass es nicht zu sehr auf dich drücken, sei stark und lebe als würde es keine fragen über das leben geben.
aber bleib in deiner genialen rolle!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wenn alles schlechte auf der Welt fokussiert und auf einen gelenkt wird... Leben 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben