Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krank vor Urlaub - schlechter Eindruck?

Crazybabe85

Mitglied
Hallo,


mir geht es heute nicht gut, und gehe zum Arzt, habe aber dann nächste Woche Urlaub.

Habe jetzt ein schlechtes Gewissen, wenn mich Arzt krank schreibt...macht das einen schlechten Eindruck? Wie eine
Urlaubsverlängerung?


Ich war bis jetzt nur ein 3 Tage krank....mein Chef ist ganz ok.


Ich rede mal mit dem Arzt, aber ich weiß nicht ob ich mich krank schreiben lassen soll. Oder soll das der Arzt entscheiden?


Mein Mann meint, ich solle morgen wieder gehen weil es blöd aussieht....
 
G

Gelöscht

Gast
Das hängt davon ab, ob du krank bist. Wenn der Arzt sagt, du sollst zuhause bleiben, dann lass dich krank schreiben.
Man steckt doch nicht drin und plant so etwas. Natürlich sieht es besser aus, wenn du heute krank zuhause bist und dann morgen wieder auf der Arbeit erscheinst. Krank reinschleppen solltest du dich auf keinen Fall!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Der Arzt entscheidet ob du krank bist und nicht der Chef, dein Mann oder die Kollegen.
Man kann es sich ja nicht aussuchen, wann man krank wird.
Außerdem sieht es ja wohl jeder das es dir nicht gut geht.

Zudem wird es einem doch nicht gedankt, wenn man trotz Krankheit arbeiten geht.
Das ist auch den anderen Kollegen gegenüber nicht fair.
Denn wenn es was ansteckendes ist, bist du im Urlaub und die Kollegen sind dann alle krank, weil du trotz Krankheit arbeiten gegangen bist.

Ich war auch schon im Urlaub krank und bin dann zum Arzt gegangen, sehe ich auch nicht ein, mich während des Urlaubes krank ins Bett zu legen.

Gute Besserung !
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Natürlich wird das dein Arzt entscheiden.
Ich bin der Typ "Durchhalten!", aber da ist jeder anders.
"Krank" heißt bei mir Fieber oder Ohnmacht oder K´haus.
Nicht "ich fühl mich nicht so gut".
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Natürlich wird das dein Arzt entscheiden.
Ich bin der Typ "Durchhalten!", aber da ist jeder anders.
"Krank" heißt bei mir Fieber oder Ohnmacht oder K´haus.
Nicht "ich fühl mich nicht so gut".
Das stimmt natürlich.
Ich gehe eigentlich auch erst wenn ich den Kopf unterm Arm habe oder mein Mann meint das es jetzt reichen würde und er mich gleich einliefert, wenn ich nicht freiwillig gehe.

Irgendwo zwickt und ziept es auch bei mir ständig, wegen Sport oder schiefgesessen etc.
Da säße ich auch ständig beim Doc.
 

Rose

Urgestein
Natürlich wird das dein Arzt entscheiden.
Ich bin der Typ "Durchhalten!", aber da ist jeder anders.
"Krank" heißt bei mir Fieber oder Ohnmacht oder K´haus.
Nicht "ich fühl mich nicht so gut".
Es kommt wohl auch inmer drauf an, was für einen Job man hat. Mäht man den Rasen auf dem Friedhof oder hat man viel Verantwortung wo man fit sein muss.
 
K

kasiopaja

Gast
Natürlich wird das dein Arzt entscheiden.
Ich bin der Typ "Durchhalten!", aber da ist jeder anders.
"Krank" heißt bei mir Fieber oder Ohnmacht oder K´haus.
Nicht "ich fühl mich nicht so gut".
Krank ist krank, egal wann man krank wird.

Da kann man nicht machen.

Ich gehe auch im Zweifel zur Arbeit oder versuche es, wenn es nicht ansteckend ist.

Wenn es ansteckend ist, bleibe ich zuhause.

Es ist , nach meiner Meinung, für alle nicht gut, wenn der ansteckende Kollege kommt, sich durchquält - und dann noch alle anderen ansteckt.

Da finde ich es besser, wenn derjenige zuhause bleibt und andere mit seinen Bakterien verschont.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sorry, ich habe wohl überlesen, dass die TE eine ansteckende Krankheit hat.
Dann bleibt man natürlich zuhause.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Wobei ich es nicht nur bei ansteckenden Krankheiten sinnvoll finde, zuhause zu bleiben. Es geht ja unter anderem auch darum, dass die Krankheit nicht schlimmer wird bzw. verschleppt wird. Dazu kommt noch, dass man aufgrund von Schmerzen oder schlechtem Wohlbefinden vielleicht eher Fehler macht, weil man unkonzentriert oder schlapp ist. Es hängt natürlich vom jeweiligen Beruf ab, aber in vielen Jobs würde es durchaus begrüßen, wenn ein kränkelnder Mitarbeiter lieber zuhause bleibt, bevor er wegen der Krankheit Fehler macht.
 

Patti28

Aktives Mitglied
Ui, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das dies nicht so gut ankommt. Klar, wenn man krank ist ist man eben krank. Aber ich hatte direkt nach meinem Urlaub ein Gespräch mit Chef und BR, war sehr unangenehm:(:(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben