Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krank und sehe keinen Sinn mehr

MrGambit

Neues Mitglied
Hallo

Hoffe ich bin hier richtig im forum

kurz zu mir ich bin M32 jahre alt und habe eine sehr seltene krankheit die sich mastozytose schimpft
Ich habe eine freundin seit 8 jahren wir wollen diese jahr sogar heiraten.
Mein bester freund hat sich ohne anzeichen vor 6 jahren das leben genommen ich denke heute noch sehr oft an ihn

Anfang letztes jahr wurden meine beiden hündinnen eingeschläfert kurz nacheinander weil beide krebs hatten und nichts mehr gemacht werden konnte
Laut vermieter darf ich auch keinen neuen hund mehr da wir seit anfang diese jahr nen neuen vermieter haben.

Ich habe auch keinerlei freunde mehr weil wir damals umgezogen sind wegen der lehre und ich 800 kilometer von meinem heimatort wohne und meine freundin hier einen sehr guten job gefunden hat und ich sie niemals dazu überreden würde zurückzuziehen

Freunde finden ist für mich schwerer geworden weil ich nur zuhause bin wir in nem dorf wohnen wo nichts los ist und ich körperlich nicht mehr schaffe alleine bus zu fahren etc

Die Mastozytose ist eine seltene Erkrankung unklarer Ursache, bei der es zu einer umschriebenen Anhäufung von Mastzellen in der Haut Oder/und in den inneren Organen kommt

Ich habe vor 5 jahren die krankheit Mastozytose diagnostiziert bekommen vorerst nur kutane das heisst es ist nur die haut betroffen keine organe etc

Jetzt vor kurzem habe ich erfahren das sie sich wohl verschlimmert hat und auch im darm vorkommt und wahrscheinlich auch in anderen organen.

Was noch untersucht wird und ich ende des jahres extra in eine klinik muss.
Bisher hiess es die mastozytose die ich habe ist nicht lebensverkürzend aber da sie sich verschlimmert hat ist es nun ungewiss.

Die krankeit ist sehr schwer zu erklären bzw würde sehr lange dauern alles aufzuzählen was die symptome sind und die auslöser

Sagen wir es so ich habe fast immer schmerzen irgendwo angefangen von knochenschmerzen bis zu magen darm.

Alles was ich früher geliebt habe kann ich fast gar nicht mehr machen bzw nur noch extrem eingeschränkt

Ich habe es geliebt zu essen durch die krankheit darf ich Nichts mehr was histamin enthält oder erzeugt ansonsten habe ich starke symptome wie erbrechen,durchfall,schwindelgefühl, extrem starke innere unruhe und kribbeln bis hin zum anaphylaktischen schock und noch viele andere symptome.

Ich habe früher gerne Kraftsport gemacht wenn ich es heute mache habe ich danach immer mittel bis starke knochenschmerzen in den beinen/rücken/hüfte ... das ist random egal was ich trainiere

Dann habe ich früher gerne gezockt und war so gar ganz gut in spielen mit reaktionszeit etc
Danke der krankheit hab ich keine reaktionszeit mehr bzw kann mich selten länger konzentrieren als 2-3 minuten

Und rege ich mich mal auf in nem spiel reagiert mein körper sofort mit starker innere unruhe , juckreiz etc

Ich kann auch nicht mehr arbeiten gehen wegen der krankheit..
Ich habe vor 5 jahren die chance gehabt eine lehrstelle zu bekommen in meinem traumberuf die lehre musste ich wegen der krankheit abbrechen weil der körper nicht mehr mit gespielt hat

Ich weiss nicht mehr wofür ich noch aufstehe

Ich stehe nur noch auf um darauf zu warten wieder ins bett zu gehen
Ich sitze den ganzen tag zuhause bis abends meine freundin nachhause kommt und dann essen wir zusammen und gehen dann auch zeitig ins bett

Wir wollen dieses jahr heiraten aber ich bin mir nicht mehr so sicher ich merke oft das sie nicht mit der krankheit klarkommt

Ich habe ihr schon so oft angeboten mich zu verlassen weil ich es verstehen kann das sie nicht mit so einem nutzlosen menschen zusammen sein will sie verneinte immer und will bei mir bleiben was ich nicht mehr nachvollziehen kann

Sie regt mich sehr oft auf weil sie ein mensch ist der viel aufmerksamkeit braucht aber wegen der krankheit habe ich 90% am tag mit mir selber zu kämpfen

Ich weiss einfach nicht mehr weiter .. ich weiss auch jetzt in den dunklen stunden das dass leben wunderschön sein kann.

Aber ich bin seit gut 1-2 jahren dauerhaft deprimiert ich habe früher gerne oft und sehr viel gelacht .. heute vielleicht 1 mal im monat

Ich habe einfach keinen sinn mehr im leben ich weiss nicht wofür ich aufstehe ich weiss nicht mehr was ich machen kann/soll

Hobbys ausserhalb sind umöglich
Jedes hobby was konzentration benötigt ist unmöglich geworden

Ich kann nicht lange stehen weil mein körper einfach schlapp macht nach einer weile ..

Ich weiss einfach nicht weiter wofür das alles
Selbstmord kommt nicht in betracht ich würde meiner mutter und meiner freundin das nicht antun und ich bin wahrscheinlich auch zu feige dazu
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich habe mal gegoogelt und einiges zu deiner Krankheit gelesen.

Ich glaube dir, dass man mit der Zeit den Lebensmut verlieren kann, wenn es einem immer schlechter geht.

Was ich für dich ganz wichtig finde, ist ein längerer stationärer Aufenthalt in einer Klinik.

Das hast du zum Glück schon geschrieben, dass du noch dieses Jahr gehst.

Deine Krankheit ist nicht heilbar, aber überall wo ich gelesen habe, stand, dass ein gutes Leben trotzdem möglich ist mit richtiger Behandlung.

Darauf solltest du dich jetzt konzentrieren und auch hoffen, dass dir das Besserung verschafft, eine gute Klinik für deine Krankheit.

In München habe ich da eine Abteilung im Rechts der Isar gefunden.
https://www.derma-allergie.med.tum.de/fach-bereiche/mastozytose.html


Bei euch gibt es gewiss auch gute Kliniken, sonst fahre lieber weiter.

Gibt es auch keine Online Selbsthilfegruppen zu deiner Krankheit?

Ich wünsche dir sehr, dass dir geholfen werden kann.
 

*Moni*

Mitglied
Dein Schicksal berührt. Irgendwie muss ich da an Samuel Koch denken. Er war zu Anfang auch sehr niedergeschlagen.
Meine Vorreder haben ja schon wunderbare Tipps gegeben.
Ich möchte auch sagen, geb nicht auf. Schreib ein Buch, Gründe eine Onlineselbsthilfe Gruppe, mach was drauß.
Klinik ist auf alle Fälle wichtig, vielleicht wird es danach ein MB wenig besser.
Wie ist das mit deiner Freundin. Liebst du sie sehr? Vielleicht möchtest du dich von ihr trennen und in deine Heimat zurück?
Während des Klinikaufenthaltes kannst du bestimmt einige Fragen klären.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du einen Sinn zum Leben findest.
Jeder Mensch ist aus einem besonderen Grund auf der Welt. **** macht keine Fehler.
Alles Gute
 

MrGambit

Neues Mitglied
Danke für all eure lieben worte das bedeutet mir wirklich viel und hilft mir wirklich etwas



Darauf solltest du dich jetzt konzentrieren und auch hoffen, dass dir das Besserung verschafft, eine gute Klinik für deine Krankheit.

In München habe ich da eine Abteilung im Rechts der Isar gefunden.
https://www.derma-allergie.med.tum.de/fach-bereiche/mastozytose.html


Bei euch gibt es gewiss auch gute Kliniken, sonst fahre lieber weiter.

Gibt es auch keine Online Selbsthilfegruppen zu deiner Krankheit?

Ich wünsche dir sehr, dass dir geholfen werden kann.
Die nächste klinik ist freiburg und da sind es nur 50 km , München sind glaub ich um die 400 km und das ist mir zu anstrengend

Ich bin auf facebook in einer hilfegruppe die mir schon ein paar fragen beantworten konnte.


das tut mir sehr leid, es ist wirklich ein schweres schicksal.

hast du dich schon mal erkundigt, was dir an hilfe zusteht?

du kannst dich über diese stelle weiter beraten lassen, welche unterstützung dir zusteht.
Ich habe bisher nichtmal an sowas gedacht weil ich dachte mir steht sowas sowieso nicht zu bzw ich müsste das selber bezahlen aber da ich nicht arbeite ist das mit dem geld auch sehr sehr knapp bemessen.


Wie ist das mit deiner Freundin. Liebst du sie sehr? Vielleicht möchtest du dich von ihr trennen und in deine Heimat zurück?

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du einen Sinn zum Leben findest.
Jeder Mensch ist aus einem besonderen Grund auf der Welt. **** macht keine Fehler.
Das mit der liebe ist so eine sache auf der einen seite denke ich wirklich das ich sie liebe weil ich mir ein leben ohne sie kaum vorstellen kann, auf der anderen seite regt sie mich täglich auf aber mich regt fast alles mittlerweile auf
die krankheit bringt stimmungschwankungen mit sich genauso wie depressionen.

Alle meine damaligen freunde wohnen nicht mehr in meiner heimatstadt und nachdem mein bester freund nicht mehr ist ,habe ich keinen grund mehr dahin zurückzugehen.
Aber ich würde gerne hier wegziehen weil es mir hier einfach nicht gefällt was ich aber meiner freundin nicht antun kann weil sie einen grossartigen job hat und sie ihn liebt

Umziehen in eine andere stadt hier in der nähe ist zurzeit auch keine option da wir hoch verschuldet sind und unsere aktuelle miete weit unter der hier standart miete ist.

Wenn wir irgendwann mal schuldenfrei sind träumen wir davon ein haus zu besitzen.
Was mein einziger und grösster lebenstraum ist aber da ich nicht mehr arbeiten kann rückt das in weite weite weite ferne ich denke persönlich auch das ich das nicht erleben werde

Ich suche meinen Grund aktuell .
Ich suche täglich nach einem grund überhaupt noch aufzustehen.

Der einzige grund für mich noch aufzustehen ist meine freundin und meine mutter aber meine mutter sehe ich eher selten da sie kein auto hat und die ganze woche arbeitet und nen stück weit weg wohnt und wir in nem dorf wohnen wo am wochenende 2 busse fahren ist das ziemlich schwer.

Leider kann ich oft gesundheitlich selber nicht hin fahren weil das zu anstrengend für mich ist.

Ich bedanke mich nochmal bei all den lieben antworten und das ihr euch die zeit für mich genommen habt.
Ich bedanke mich auch bei den leuten die sich die mühe gemacht haben es zu lesen.

Vielen lieben dank es hat mir wirklich schon etwas geholfen schon alleine weil ich merke das es wirklich menschen gibt dich sich auch heutzutage noch für andere menschen interessieren.

Sowas findet man nicht oft und selbst in der familie stösst man auf taube ohren bzw auf unverständnis bzw die krankheit wird runtergespielt.

Danke <3
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo G.,

ich wollte dir nicht schreiben, weil ich deine Situation zu schlimm finde. Weil ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, wie die ganze Zeit schmerzen zu haben.

Aber irgendwie hatte ich auch eine Idee.
Hier kann man zwar nicht auf deine direkte Krankheit eingehen. Aber deine Situation ist ja noch ein bisschen komplizierter. Und dazu möchte, muß ich was sagen!

Deine Freundin. Das was du von ihr willst. Dass sie dich jetzt verlässt. Ich finde es nicht schön das wirklich von einem Menschen zu verlangen. Es ist sicherlich wirklich wirklich keine schöne Situation. Und wenn es für sie schön wäre, dann wäre das noch blöder. Ich denke dein Problem in dem Punkt ist, dass sie eine echte Schwierigkeit wegen dir hat. Und das kannst du nicht auch noch anschauen. Aber das mußt du lernen denke ich. Oder auch nicht. Aber es wäre eine Möglichkeit. Ist jemand krank, dann leidet man mit. Manche Krankheiten sind einfacher. Andere sind schwieriger. Und das ist halt etwas sehr schwieriges. Aber ich denke du verlierst die Nerven. Und das macht es noch schwieriger. Und ich denke, wenn sie dich jetzt verlassen muß, dann hat sie ein Päckchen zu tragen für das man sich auch nicht so einfach entscheiden kann. Weil dadurch wird die Sache hier und jetzt nicht anders.
Aber ich denke, dass alles auf eine für mich ersichtliche Chance abziehlt.
Wenn du das lernst, dann hast du was aus dem Leben fürs Leben gelernt.
Du merkst, dass deine emotionale Reaktion, also deine Lebenssicht und Einstellung, dein Wohlempfinden beeinflussen. Du mußt lernen das zu können, damit umgehen zu können und es betrachten lernen und so. Dann werden alle gewinnen. Obwohl du krank wärst. Und dabei mußt du sozusagen nur dein Wohlgefühl achten und verstehen lernen und so. Aber der Beitrag hier zeigt, dass du dieses Licht nicht sehen kannst.
Könnte ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht. Aber ich hab die notwendige Erfahrung inzwischen vielleicht einfach gemacht. So eine Krankheit kann das Leben bestimmt auf eine gewisse Art und Weise versauen. Aber wie sehr, ich denke du bist auch daran beteiligt, wie sehr.
Ich habe auch sehr viel Zeit im Bett verbringen müssen und habe da auch sehr viel über mich gelernt und meine Natur. Ich sag mal so. Wenn man die Wahrheit mögen lernt, dann kann es eine echte Bereicherung sein.... ab und zu... sie kann dem Leben auch Bedeutung und Erfüllung und so geben, wenn man Glück hat.
Mach dich nicht fertig, weil du dich gerade in einem Zustand befindest bei dem man nicht bleiben wollen kann aber muß. Meiner Hoffnung nach ist es eine Entwicklungsphase durch die du durch mußt. Und je nach dem, wie es sich entwickelt kann man eine Bedeutung heraus ziehen... oder nicht. Aber ich denke jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür, um sich mit Sinn oder Unsinn zu beschäftigen. Ich denke du solltest sehen, dass du den eben jetzt gerade nicht findest, weil deine Lebensweisheit dafür nicht ausreicht. Das was man dann tun kann ist zu versuchen die Lebenserkenntnis zu gewinnen, um an den Punkt zurück zu kehren. Aber ich denke es ist auch wichtig zu wissen, wie es ist an diesem Punkt zu sein, um die Sache verstehen zu können mit dem Leben oder so ähnlich.
Aber vielleicht muß du an dieser Stelle auch ein bisschen erkennen, was deine Aufgabe sein muß bezüglich des Lebens. Dazu lernen, um den Sinn des Lebens wieder sehen zu können.
Und Lebensgefühle sind ein wichtiger Kern im Sinn des Lebens.
Und diese ernste Seite ist einfach genauso wichtig.
Du magst gerade völlig im Dunkeln stehen.
Du solltest lernen Licht zu machen.
lg
 

MrGambit

Neues Mitglied
Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde mir ging es die tage nicht so gut und da hatte ich keinen kopf fürs internet

erstmal Danke an alle für eure worte ich habe alles gelesen sogar mehrmals

Ganz besonders dir grisou will ich danken das du dir soviel zeit genommen hast und versuchst mir soviel zu helfen dankeschön. <3 aber allen anderen danke ich auch vielmals
 

-Mac-

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann verstehen, dass dies alles nicht so leicht für dich ist.
Du schreibst, dass du nur noch zuhause bist, und meine Überlegung ist deshalb die, ob du nicht die Lust und die Möglichkeit hättest, trotzdem raus zu gehen - in die Natur und bei schönem Wetter draußen zu sitzen. Vielleicht nur für eine begrenzte Zeit oder zu einem bestimmten Tageszeitpunkt - und am Waldrand oder einem schattigen Plätzchen den Ausblick genießen und das Zwitschern der Vögel... Denn du hattest Hunde und vermisst dies vielleicht.

Ich selbst habe es so erlebt, dass nach dem Tod meines Hundes und nachdem ich mir dann eine Woche später den Fuß gebrochen hatte, sprichwörtlich die Decke zuhause auf den Kopf fiel. Habe mich dann fahren lassen und es mir auf einer idyllisch gelegenen Bank mit einem Buch gemütlich gemacht. Es kamen auf mal Spaziergänger oder Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern vorbei, und so ergab sich das ein oder andere Gespräch, während ich den Hund kraulte... Das hat mir schon geholfen und richtig gut getan, und habe es auch als Ersatz für meine liebe Maus empfunden.

Wie gesagt, das ist nur ein Gedanke, und für dich vielleicht ein kleiner Lichtblick oder Durchbrechen des täglichen Ablaufs.

Liebe Grüße
 

MrGambit

Neues Mitglied
Du schreibst, dass du nur noch zuhause bist, und meine Überlegung ist deshalb die, ob du nicht die Lust und die Möglichkeit hättest, trotzdem raus zu gehen - in die Natur und bei schönem Wetter draußen zu sitzen.
Hallo :)
Ich versuche tatsächlich so oft raus zugehen wie es mir möglich ist aber das ist sehr sehr sehr selten geworden weil ich alleine kaum raus gehen kann und zurzeit wegen starken hautproblemen dazu noch ne antibiotika kur machen darf -_-

Und mit dem antibiotika sollte ich nicht in die sonne weil ich sonst schwere hautverbrennungen erleide.
achja insekten stiche verursachen wegen der mastozytose nen anaphylaktischen schock und da ich auf dem dorf wohne und ich hier sehr viele bienen,wespen etc sehe fühle ich mich oft auch sehr unwohl

Früher waren sie mir egal heute kriege ich panische angst .... ich 32 jahre alt 185cm gross ehemaliger bodybuilder kriegt angst vor bienen und wespen -_-

Deswegen frag ich meine freundin am wochenende manchmal ob wir raus gehen weil innerhalb der woche arbeitet sie schon schwer genug da will ich sie nicht nerven sie würde zwar sofort ja sagen und sagen das es sie nicht nervt aber ich kenne das selbst von damals meist will man ja entspannen nach nem harten arbeitstag was auch vollkommen ok :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben