Anzeige(1)

Krank in der Probezeit

seemann

Mitglied
Hallo
Mein Sohn war jetzt gleich am anfang 1Tag Krank und jetzt auch wieder ein Tag,ich als Mutter habe die Krank meldung persönlich hingebracht war alles in ordnung, jetzt erzählen zwei andere Lehrling er Schwäntz Die Arbeit und der Chef feuerten Ihn. Soll Ich den Schef anrufen?????
 

Anzeige(7)

eyes

Mitglied
Hallo Seemann,

leider geht es vielen Jugendlichen so. Die Umstellung von der Schule zum Beruf ist anstrengend und man wird im ersten halben Jahr häufig krank.
Ich denke du solltest mit dem Chef reden. Sag ihm, dass dein Sohn wirklich krank war und nicht geschwänzt hat. Schlage Ihm vielleicht eine Probezeitverlängerung vor, dann geht die Firma kein Risiko ein (Probezeit kann bei Krankheit verlängert werden, steht so im Gesetz)
Dein Sohn sollte aber auch begreifen, dass jetzt mehr auf dem Spiel steht, als in der Schule. Manchmal muss man sich auch krank zur Arbeit quälen!!!! Man kann nicht mehr so einfach krank sein.

Ich wünsche dir viel Glück.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben