Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krank geschrieben - Langsame Wiedereingliederung

Terence001

Mitglied
Hallo,

ich bin seit 9 Monaten krank geschrieben. Meine Krankenkasse hat meinem Hausarzt ein Schreiben geschickt und empfiehlt eine "Langsame Wiedereingliederung". Ich soll anfangs nur 2 Tage die Woche arbeiten.
So viel ich verstanden habe bezahlt mich dann nicht mein Arbeitgeber, bei dem ich noch gemeldet bin, sondern irgend eine Behörde(?)
Jedenfalls habe ich kein gutes Gefühl dabei. Ich muss noch als Berufskraftfahrer einige Module für die Führerscheinverlängerun machen. Wie läuft das dann?
 
G

Gelöscht 123843

Gast
So viel ich verstanden habe bezahlt mich dann nicht mein Arbeitgeber, bei dem ich noch gemeldet bin, sondern irgend eine Behörde(?)
Das bezahlt weiterhin die Krankenkasse.
Nennt man Wiedereingliederungsgeld, ist aber von der Höhe etwa gleich viel wie das schon bezogene Geld, das du als Krankengeld monatlich beziehst.

Wie läuft das dann?
Dein HA bewertet was du schon leisten kannst und was nicht. Sprich das mit ihm ab.

Kann sein, dass die Krankenkasse möchte, dass du nochmal zum medizinischen Dienst gehst, um begutachtet zu werden.
 

Terence001

Mitglied
Hallo, danke für die Infos! Ich werde natürlich erst mal meinen Arbeitgeber fragen ob er damit einverstanden ist, oder ob es andere Möglichkeiten gibt wieder "langsam" anzufangen.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Meine Schwester hat vor einigen Jahren eine Wiedereingliederung bei ihrem damaligen AG gemacht. AG war damit einverstanden. Sie hat mit halben Tagen angefangen, war dann aber auch recht schnell wieder bei 100%. Vielleicht sagt dein AG auch, dass DU während der Eingliederung deine Module für die Führerscheinverlängerung machen kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben