Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krank durch Schimmelpilz?

F

fuchs

Gast
Hallo Seelennot,


Ich habe den Test privat über das Umweltbundesamt angeleiert.Als dann die Rechnung kam,bin ich zur Krankenkasse.Die haben mir dann gesagt,das sie solche Tests auch durchführen.Bekam aber trotzdem die Kosten erstattet,lag bei ca.150DM....

Das Problem mit der Aussenfassade hatten wir auch,nichts hat geholfen..Wir wohnen nun seit 8 Jahren nicht mehr dort,vor einiger Zeit hat der alte Vermieter die Aussenwand isolieren lassen,doch noch immer ist Schimmel da,wie mir unsere frühere Nachbarin erzählte.Ich würde das mit der Krankenkasse abklären lassen,ob sie die Kosten trägt.
Herausgekommen ist bei unserem test eine ganze Menge,was mich sehr erschreckt hat.
Und auch noch heute nach 8Jahren,zeigt der Allergietest bei meiner Tochter eine hochgradige Schimmelpilzallergie....
 

Seelennot

Aktives Mitglied
Lieber Fuchs,
ich dank dir vielmals für deine Antwort. Werde mich an die Krankenkasse wenden. Vor allem müßte von denen großes Interesse dran liegen, wenn man nicht wieß, warum Kind krank ist...
Dum sind natürlich jetzt die Feiertage. Hast du (oder wer anders) einen Rat, was ich bis dahin am besten machae?

LG SN
 
F

fuchs

Gast
Lieber Fuchs,
ich dank dir vielmals für deine Antwort. Werde mich an die Krankenkasse wenden. Vor allem müßte von denen großes Interesse dran liegen, wenn man nicht wieß, warum Kind krank ist...
Dum sind natürlich jetzt die Feiertage. Hast du (oder wer anders) einen Rat, was ich bis dahin am besten machae?

LG SN


Hallo,

Die Kinder aus dem Zimmer raus,bei Euch im Schlafzimmer zum schlafen einquartieren.Ansonsten heizen,heizen.Doch die Sporen sind natürlich in der Luft.Du kannst morgen auch beim Gesundheitsamt anrufen und den Fall schildern.Vieleicht können die helfen...bei uns lief alles wie am Schnürchen....aber auf Dauer,solltest Du an einem Umzug denken..Denn die Spätfolgen bei einer Schimmelpilzerkrankung sind hoch....und nicht zu unterschätzen.Das Umweltbundesamt hat bei uns im Kinbderzimmer nicht nur Schimmel nachgeweisen,sondern auch Formaldehyd,zwar in keiner so großen Konzentration,doch für empfindliche und kranke schon bedenklich.
 

abendrot

Mitglied
Hab da gestern ein paar Seiten angesehen. Viele Krankheiten werden durch Wohngifte hervorgerufen.

http://www.umweltbundesamt.de/gesundheit/telegramm/Ausgabe02-2009.pdf
http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3702.pdf

ÖGD - Suchergebnis

Schimmelpilze - biogene Schadstoffe



Bitte nicht als Werbung verstehen.

Habe mir einen Ionisator bestellt,weil der die Schimmelsporen filtern soll. Hab nämlch selber ein großes Problem mit Schimmelpilzen und muss auch irgendwann ausziehen.
Man muss bei den ionisator aufpassen, dass er nicht gleichzeitig auch ein Luftbefeuchter ist
DeLonghi PA 393 SH - Luftreiniger mit Super HEPA-Filter - DeLonghi | redcoon sterreich



mit freundlichen Grüßen
abendrot
 

Seelennot

Aktives Mitglied
Hallo Fuchs,
tja, meine Kinder sind draußen, es ist mein Schlafzimmer ;)
und ich schlafe momentan im Wohnzimmer...
Danke nohc mal. Das mit dem Umziehen wird noch ne Weile dauern. Ist nihct so einfach... :mad:

Hallo Aabendbrot,
super, was du da rausgefunden hast. Ganz lieben Dank :blume:, auch wenn mir der Grund dieses Heraussuchens nicht gefällt. Wünsche dir auch viel Erfolg...
Alles konnte ich mir noch nicht durchlesen. Mir wurde ziemlich schlecht... Hab auch nohc nihct so ganz herausgefunden woran ich erkennen kann, ob ich doch falsch gelüftet habe :confused:

Will nämlich beim Vermieter ganz sicher sein, dass es nicht an mir liegt... Dann kann ich mir nämlich den Ärger mit ihm, besser gesagt mit seiner Frau, die mihc sowieso nicht leiden kann, ersparen und es direkt selbst bezahlen, auch wenn ich noch nihct weiß, wie:wein:
Einen schönen Abend euch noch
LG SN
 

abendrot

Mitglied
Hallo Fuchs,
tja, meine Kinder sind draußen, es ist mein Schlafzimmer ;)
und ich schlafe momentan im Wohnzimmer...
Danke nohc mal. Das mit dem Umziehen wird noch ne Weile dauern. Ist nihct so einfach... :mad:

Hallo Aabendbrot,
super, was du da rausgefunden hast. Ganz lieben Dank :blume:, auch wenn mir der Grund dieses Heraussuchens nicht gefällt. Wünsche dir auch viel Erfolg...
Alles konnte ich mir noch nicht durchlesen. Mir wurde ziemlich schlecht... Hab auch nohc nihct so ganz herausgefunden woran ich erkennen kann, ob ich doch falsch gelüftet habe :confused:

Will nämlich beim Vermieter ganz sicher sein, dass es nicht an mir liegt... Dann kann ich mir nämlich den Ärger mit ihm, besser gesagt mit seiner Frau, die mihc sowieso nicht leiden kann, ersparen und es direkt selbst bezahlen, auch wenn ich noch nihct weiß, wie:wein:
Einen schönen Abend euch noch
LG SN
Ach, diese Gierschläuche von Vermieter. Manche sind echt super und du hast leider keine so gute Karte gezogen.
Wichtig sind Stellen, die dir da helfen können, auch wenn das Geld (wem sagst du das bei dem Teuru) knapp ist.
Ich habe mich noch nicht durchgelesen, du wirst sicher schon gute Tipps bekommen haben. Du brauchst seitens eines Konsumentenschutzes rechtliche Hilfe.Vor allen, wenn dich die Vermieterin nicht mag.Die wird dir Steine in den Weg werfen.

Bist zu bei einem Mieterverein?

Wie ist der mietrechtliche Hintergrund zu Schimmel?
Hierzu informieren die Mietervereine:
Mieterverein München e.V.: www.mieterverein-muenchen.de

oder:
Mieter helfen Mietern: www.mhmmuenchen.de
Hier kannst du Formulare downloaden.
so wie dieses zb.
http://www.mhmmuenchen.de/mieterhel...helfenmietern-merblaetter/Wohnungsmaengel.pdf


Hier sind sehr gute Foren, die da entsprechend des Landes, mit Rat und Tat, wie auch hier dieses Forum, weiterhelfen können.

www.jusline.de
www.juline.at
Recht & Gesetz Schweiz - OR,ZGB,SchKG,STGB,MWSTGB,SVG,OBG,Forum,Kostenlose Rechtsauskünfte und mehr




Lass dich ja nicht kleinkriegen und unterschreibe nichts.




Trotz allen


Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, glückliches Neues Jahr!

l.g.
abendrot
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wenden sie sich an Dr. Bartram, in 91781 Weißenburg, Augustinergasse 8 oder an einen anderen Umweltmediziner der
kann über einen LTT Test feststellen, wie hoch die Belastung von Schimmelpilzen ist und welche Arten.
Dagegen tun kann man Zitronensäure meiden(wird von Schimmelpilzen hergestellt),Sauna, viel trinken, wenig Zucker, viel
Bewegung, Bicom - Therapie, Schüsslersalze, man muß es ausprobieren. Ich habe selbst damit zu kämpfen.
Den Kontakt vermeiden.
Viel Glück
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben