Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

krank durch Job, wie gehts weiter??

H

herbert

Gast
hi, bin herbert und neu hier...

habe hilfe im internet gesucht und bin auf dies website gekommen..

bin schon viele jahre in der firma und habe die abtlg. gewechselt aber das war voll ein griff ins klo!!

aufgabengebiet nicht stemmbar, überforderung, aber es interessiert keinen, kein chef, keinen personaler u. der betriebsrat sagt die perso-abtlg. muss tätig werden! der br macht druck aber die personalchef sitzt das z.z. aus!!!!

weil nichts passierte kam wohl was kommen musste, nach zwei jahren der disziplin und der qual wurde ich krank. mein körper hat mir aufgezeigt dass er dass so nicht mehr will.

tinitus, schwindel, watte im kopf, habe nichts mehr aufgeneommen, schlafstörungen (um 3 Uhr nachts glockenhell wach u. kein einschlafen mehr möglich). ich kann an den we u. im urlaub nicht mehr abschalten, habe immer diverse negative erlebnisse mit den chef,s u. kollegen im kopf. es geht nicht mehr weg....

ich war immer topfit u. gesundt, aber heute bin ich depressiv!!!!
ich war ab diesem zeitpunkt in der negativ spirale drinnen.....

schlechte stimmung unter den kollgen, künstliche stimmung (nach aussen hin lächeln und wenn der chef nicht da ist wird gelästert u. geschimpft was das zeug hält) die leute werden in der abtlg. so richtig verheizt und kapieren es nicht. der mensch ist hier einzig u. allein dafür da, dass sich die chef,s auf deren rücken profilieren und nach oben hin gut dastehen. jeder "schießt" gengen jeden!

niemals in meinen 33 berufsjahren habe ich in so einer schlechten abtlg. gearbgeitet. kälte und arroganz von allen seiten.....

mein arzt hat mir gesagt dass das in großen firmen so üblich ist dass man die mitarbeiter, egal wie lange diese in dem unternehem beschäftigt sind abservieren will. er meinte dass es nach meiner rückkehr in die firma (nach der reha? ) wohl zu einem personalgespräch und zu einem aufhebungsvertrag kommen wird. meine stelle muss schnellstens wieder bestetzt werden, dafür sorgt mein chef schon!!!!!!!!

er wird stimmung gegen mích machen und druck aufbauen, da ich die arbeit liegen bleibt u. das wird er so nicht hinnehmehen wollen.
aber ich bin in der ig-metall und habe so hoffe ich unterstützung:

bin z.z. auch wegen tinitus u. diverser symtome in behandlung, ziel wird eine psychsomatische reha sein, aber danach wird das gespräch mit dem personaler, chef u. betriebsrat anstehen. bin schon über 24 jahre in der fa. aber das zählt nicht mehr, denn man sagt in der fa. von "welt" gibt es auch keine anderen stellen und es weden weiterhin stellen abgebaut.

gibt es denn eine form von aufhebungsverträgen die verhindert dass ich die ersten 3 monate keine sperre von den arbeitslosengeld bekomme???

scheiss thema, hätte auch nie gedacht dass ich mal in so einer situation komme.

auf was muss ich achten?

wie komme ich aus dieser nummer gut raus? bin aufgewühlt und durcheinander!!!

wer ist in einer ähnlichen situation oder kann mir rat geben wie ich mich verhalten soll.

danke im voraus....

beste grüße
herbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
Hallo Herbert,

wenn Du einen Aufhebungsvertrag erhälst, bekommst Du keine Sperre von der Arbeitsargentur. Du kündigst ja nicht, nur Du darfst nicht von Dir aus künidgen.

Du kannst auch Deine Situation bei der Arbeitsagentur schildern.

Ich war auch in einer Reha, dort hatten auch einige haargenau diese -von Dir geschilderten Probleme-

Dein Körper wehrt sich - und Du willst mit biegen und brechen immer so weiter machen. Dein Körper zeigt Dir schon lange die Grenzen.
Ich verstehe Dich, die lange Zeit in der Firma, die finanz. Situation - es wird evtl. alles zusammenbrechen. Manchmal geht es nicht anders.

Ich kann Dir nur sagen, je mehr Du Dich dagegen wehrst - und weiter vers. "durchzuhalten" den Kampf gengen die Stahlwand kämpfen zu wollen - Du verlierst in jeder Hinsicht. Dein Körper zeigt es Dir, aber Du willst nicht sehen. Das kann erst der Anfang sein, ich habe Fälle kennengelernt, die sogar einen Schlaganf. erlitten, aber auch sie kämpfen und wollen weiter machen.

Wenn Du Dir ganz klar wirst, was Du willst, wie wichtig Dir Dein Leben ist, was Du im Leben noch erleben willst. Wirst Du eine schmerzhafte - aber befreiende Änderung bewirken.
Die Reha ist eine klasse Sache...aber sei Dir bewusst - Du kannst auf der Arbeit nie gewinnen - nicht in dieser Firma.

Manchmal muß man in unsäglichen Schmerzen -körperliche und sellische erst erkennen - "ich bin auf dem falschen Dampfer."

Die meisten Leute kämpfen dann noch mehr, anstatt -loszulassen - sich entspannen..Es gibt Situationen im Leben, da muß man sich eingestehen, es war einfach ein Irrweg...was will ich noch im Leben, lebe ich noch oder vegetiere ich für die Firma dahin?

Klar, finanziell - ich will Dir da nichts schönreden..aber auch ich bez. derzeit ALG II und irgendwie geht es weiter. Habe wenig Geld, aber ich besuche Seminare, tue soviele Dinge - die kaum einer tut, der 10 Std. am Tag arbeitet.

Glaub an Dich - und sei Dir der Nächste...und nicht Dein Chef - der sich eins kringelt - und in seiner Liegematte einen Ast ablacht..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben