Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krank aber kein Geld

D

Dein Leben

Gast
Hallo,

ich habe eine Erkrankung und muss eigentlich ind Krankenhaus. Mein Zahnarzt hat mir vor über einem Jahr gesagt ich soll dahin, weil er eine Leberentzündung festgestellt hat. Nun bin ich nicht ins Krankenhaus und mittlerweile geht es mir schlecht... Meine Krankenkasse ist jetzt auch nicht bezahlt (frewillig versichert) und ich weiß nicht was ich machen soll...
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ganz einfach kündige deine frreiwillige KK und gehe in eine gesetzliche. Problem gelöst.
Du musst jedoch mit Wartezeiten rechnen bis sie die den Krankenhausaufenthalt bezahlen, denke ich zumindest.
 

Schwester_N

Mitglied
Wie hat dein ZAHNarzt festgestellt dass du eine Leberentzündung (Hepatitis) hast? Hat er einen Ultraschall vom Abdomen gemacht und deine Leber(labor)werte abgenommen?

Oder bist du schon überall gelb?

Trinkst du (zu)viel Alkohol?
 
G

Gelöscht 118322

Gast
Ganz einfach kündige deine frreiwillige KK und gehe in eine gesetzliche. Problem gelöst.
Du musst jedoch mit Wartezeiten rechnen bis sie die den Krankenhausaufenthalt bezahlen, denke ich zumindest.
Nur so als Anmerkung, freiwillig versichert ist man in der gesetzlichen Krankenversicherung. Nur die bezahlt man selbst wie die private, wenn man nicht versicherungspflichtig beschäftigt ist..

Übrigens, die Diagnose des Zahnarztes finde ich etwas gewagt, um es mal so zu formulieren..
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Es geht eben nichts über ein wenig Spott und Hohn für jemanden, der sich Sorgen macht und nicht mehr weiter weiß. Du hast was nicht bezahlt? Na dann zahl es doch einfach! Ganz prima.

Wenn es eine Hepatitis ist, schwächt sie das Immunsystem und dies kann im Mund zu "Entzündungen und schweren chronischen Parodontopathien mit starker Gingivablutung, tiefen Zahnfleischtaschen und raschem Attachmentverlust führen" (Zitat: Zahnärztlicher Fachverlag drw, 07.11.2019, von DDR. CHRISTA EDER) Der Zahnarzt hat vielleicht doch verantwortungsvoll, kompetent und richtig gehandelt und den TE an ein Krankenhaus oder einen anderen Arzt verwiesen?

@DeinLeben: Du bist mit Deiner finanziellen Situation nicht alleine, leider. Und gerade dann ist es wichtig, aktiv zu werden, was Dir wahrscheinlich eher nicht leicht fällt. Wenn Du Deine Beiträge gerade nicht bezahlen kannst, dann gibt es dafür Notfallregelungen, damit Du trotzdem Hilfe bekommst. Ruf bei Deiner Krankenkasse an und frage Dich durch. Du bist nicht nur Deine Beiträge, Du bist ein Mensch mit Stärken und Schwächen.

Die Stiftung Warentest hat hier vielleicht Tipps, was Du tun kannst. Ich weiß nicht, was von diesem Link zu halten ist, aber vielleicht bringt Dich ein Anruf auf eine neue Spur. Lass Dir nichts aufschwatzen.

Nicht den Mut rauben lassen. Du hast Möglichkeiten. Gib nicht auf. Alles Gute dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 122046

Gast
Gray, deine Fürsprache in allen Ehren - aber auch bei mir bleiben da etliche Fragen offen:

TE, was bedeutet bei dir "freiwillig versichert"? Privat oder gesetzlich (denn auch ich war jahrzehntelang freiwillig gesetzlich versichert (bis zur Rente), aber die KK hat da keine Unterschiede gemacht)?

Zudem: Wenn du so krass erkrankt bist und damit unbedingt behandlungsbedürftig, darf kein KH dir eine Behandlung verweigern!

Und ferner: Wie bitte erkennt ein ZAHNarzt (die Frage wurde dir leider ohne Reaktion deinerseits bereits gestellt) eine LEBERerkrankung?
Dazu bedarf es eines Internisten/Endokrinologen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben