Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krampf im Wadenbein. Was tun und normal?

G

Gelöscht 63659

Gast
Ich hatte gerade im Liegen während der Masturbation einen extrem schmerzhaften Krampf im linken Wadenbein. Jedenfalls konnte ich kurzzeitig sogar quasi gar nicht laufen und hatte während des Krampfes gesehen dass es so aussah, als sei etwas herausgesprungen, weil man etwas (eventuell das Wadenbein?) hervortreten sah. Jetzt mach ich mir große Sorgen, dass sich da was sehr verletzt hat.
Was könnte das gewesen sein? Jetzt wo ich kurz gelaufen bin sind die Schmerzen größtenteils weg aber hab Angst zu schlafen bevor das nochmal wiederkommt.

Es grüßt herzlich,
jo2899
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ein Krampf halt.

Was sonst ;)

Evtl. Magnesium nehmen und dich Magnesiumreicher ernähren.

oder

öfters den Muskel anspannen, damit er trainiert ist (y)

Gruß Hajooo
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Magnesium, wenn Du hast.
Ansonsten einen guten halben Liter stilles Wasser trinken, auf ex. Du kannst auch Saft trinken.
Hatte ich auch vor ein paar Tagen (Durchfall). Es ist kein Knochen, es ist muskulär.
Laufen solltest Du nicht, aber dagegendrücken, den Muskel auf Spannung halten.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Da sieht man, wie das geht. Bei einem Krampf kommen Kräfte auf, die natürlich zB. auch den Lendenwirbel verschieben können, oder im Körper für üble Schmerzen sorgen können. ( Darmkrämpfe zb.). Ob nicht manche Rückenbeschwerden deshalb da sind, weil die Muskulatur verkrampft ist? Logisch wäre es.
Bei mir hilft Magnesium, wenn ich mit Wadenkrämpfen zu kämpfen habe.
Soforthilfe ist, meine Fingerkuppe extrem zart und wie eine Feder so leicht an die schmerzende Stelle zu halten, das fühlt sich dann an, als ob der Finger für Ruhe sorgen würde, anders kann ich das nicht beschreiben.
Wie wenn auf einmal etwas falsch schaltet im Gehirn und durch Konzentration auf einen anderen Reiz ( sanft, ruhig) legt sich alles wieder ins Lot. Also hab keine Panik in so einem Moment, dann ziehts immer mehr, sei statt dessen besonders klar überlegt, mental konzentriert auf Entspannung ausgerichtet und tritt einfach auf und geh los, als ob nichts wäre. Das legt sich dann.
 
B

Berndorf

Gast
Schone es und reibe es mit Pferdebalsam rin.
Das wirkt Wunder.
Bei Opa hilft es auch immer gegen seine Schmerzen in den Beinen.
Oder der gute alte Franzbranntwein.
Fördert wunderbar die Durchblutung.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Einen Wadenbein krampf deutet auf Vitamin Mangel hin. Wenn der Auftritt, am besten Beine in die Höhe und lange kräftig das Bein schütteln. Dann hört es schnell auf.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich versuche einfach diese Muskelgruppen nicht zu beanspruchen.

Meistens funktioniert's:)

Wegen einem Krampf so einen "Krampf" zu veranstalten finde ich übertrieben.

Falls der Krampf nicht sehr oft kommt lass es einfach.
Setzt dich für deinen Spaß halt anders hin.
:D

TOP Sportler
bekommen auch mal nen Krampf :eek:

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben