Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kovertüre schmelzen

L

Lena7

Gast
sorry, wenn ich deshalb einen Thread eröffne....aber sonst liest das kein Mensch.
SOS meine Kovertüre schmilzt nicht.:eek:
Habe sie im Wasserbad erhitzt....das Wasser wahr anscheinend zu heiß...habe auch ein paar Tröpfchen Amaretto hin zu gefügt.
Jetzt schmilzt gar nichts mehr.
habe gestern schon mal meine ganze Kovertüre weggeworfen, weil das gleiche in der Mikrowelle war.
weiß jemand wie ich die noch mal flsg. bekomme:confused::confused::confused:
 
L

Lena7

Gast
Liebe Lena.... Du mußt einfach:D,
ja wenn sich hier keiner erbarmt muß ich das wohl selber in die Hand nehmen;)...Vorteil, keiner wiederspricht mir:D
Ich bin jetzt zum Glück im Internet fündig geworden. Dachte nicht, das aus der Prampe noch mal was wird.
Also ich habe jetzt etwas heißes Wasser dazu gegeben und alles gut verrührt, das hat die Kovertüre doch tatsächlich wieder flüssig gemacht.Ich hoffe nur, das jetzt nicht meine Plätzchen aufweichen...sonst muß ich doch noch alles in die Tonne
kloppen Karin;):D
 
D

Deichgräfin

Gast
Ich verstehe .;) Dann viel Glück.:)

Wenn deine "Backkreationen" nicht zu deiner Zufriedenheit ausfallen,weil der Schokoüberzug grau wurde
gibt es eine letzte Rettung :

Rumkugeln (..du natürlich nicht :D)

Sämtliches Backwerk zerbröseln und mit einem Schuß Rum und etwas Milch zu einem festen Teig kneten.
Man darf nur noch den Rum herausschmecken.
Diesen Teig mit Kakao dunkel färben und daraus Kugeln formen,welche in Schokostreusel gewendet werden.
Dann ab in den Kühlschrank damit.

Lecker,lecker.;):cool:
 
L

Lena7

Gast
Ich verstehe . Dann viel Glück.:)

Wenn deine "Backkreationen" nicht zu deiner Zufriedenheit ausfallen,weil der Schokoüberzug grau wurde
gibt es eine letzte Rettung :

Rumkugeln (..du natürlich nicht :D)

Sämtliches Backwerk zerbröseln und mit einem Schuß Rum und etwas Milch zu einem festen Teig kneten.
Man darf nur noch den Rum herausschmecken.
Diesen Teig mit Kakao dunkel färben und daraus Kugeln formen,welche in Schokostreusel gewendet werden.
Dann ab in den Kühlschrank damit.
Wann habt ihr das letzte mal herzhaft gelacht?

Gerade eben ***schüttel**wollte mich schon vertrauensvoll auf Deine immer so klaren Anweisungen hin, durch die Küche kugeln:D:D:D
kann mich gar nicht mehr beruhigen, ich glaube, ich hab zu viel Amaretto Konvetüre genascht:confused:
Das wärs ja jetzt noch wenn ich aus diesen elendigen Plätzchen sorry, bin aber heute auch:eek:......Rumkugeln machen würde.

Was könnt ich danach ausprobieren, wenn aus den Kugeln nichts wird? Dann nehm ich sie als Kanonenkugeln.
Darf man eigendlich in meinem Alter noch so albern sein:confused::rolleyes:




Lieber Gruß:)
Lena
 
C

claas

Gast
Dem Humor stimme Ich zu...da tickt meine Mum wohl nicht anders.
(Sie dürfte ja fast in eurem Alter sein)
___

Und Ich kann dir noch sagen das man Kuvertüre niemals in die Mikro packen sollte....weil wenn diese dann 1 Sekunde zu lange in der Mikrowelle stand karamelisiert der Zucker-somit bekommt man nicht mehr eine streichfähige flüssige Masse. Immer geduldig in einer Edelstahlschüssel-über einem heissen/kochenden Wasserbad bis zum gewünschten Zustand bringen. Um eine bessere flüssige Masse zu erhalten kann man noch Palmin (Kokosfett) dazu geben. Machen wir aufjedenfall immer...:)

MfG Alex
 
L

Lena7

Gast
Dem Humor stimme Ich zu...da tickt meine Mum wohl nicht anders.
(Sie dürfte ja fast in eurem Alter sein)
___

Und Ich kann dir noch sagen das man Kuvertüre niemals in die Mikro packen sollte....weil wenn diese dann 1 Sekunde zu lange in der Mikrowelle stand karamelisiert der Zucker-somit bekommt man nicht mehr eine streichfähige flüssige Masse. Immer geduldig in einer Edelstahlschüssel-über einem heissen/kochenden Wasserbad bis zum gewünschten Zustand bringen. Um eine bessere flüssige Masse zu erhalten kann man noch Palmin (Kokosfett) dazu geben. Machen wir aufjedenfall immer...:)

MfG Alex




Mensch Alex, warum hast Du mir das nicht auch schon früher
gesagt:D Das man Kovertüre wohl nicht in die Mikrowelle geben sollte, weiß ich nun wenigsten seid gestern:rolleyes:
Ich habe dieses Zeug noch nicht oft benutzt, da ich sonst immer für Kuchen eine Glasur aus Puderzucker herstelle.
Aber ich staune, was Du als männliches Wesen alles weißt:eek:...habe gestern schon mit Erstaunen gelesen, das Du auch Plätzchen backen kannst.
Deine Zukünftige kann ja mal richtig glücklich sein...ein dickes Lob an Deine Mum!



Lieber Gruss:)
Lena
 
C

claas

Gast
Mensch Alex, warum hast Du mir das nicht auch schon früher
gesagt:D Das man Kovertüre wohl nicht in die Mikrowelle geben sollte, weiß ich nun wenigsten seid gestern:rolleyes:
Ich habe dieses Zeug noch nicht oft benutzt, da ich sonst immer für Kuchen eine Glasur aus Puderzucker herstelle.
Aber ich staune, was Du als männliches Wesen alles weißt:eek:...habe gestern schon mit Erstaunen gelesen, das Du auch Plätzchen backen kannst.
Deine Zukünftige kann ja mal richtig glücklich sein...ein dickes Lob an Deine Mum!



Lieber Gruss:)
Lena
Meiner Frau Mama habe Ich Koch und Backkünste (leider) keines Falls zu verdanken. Aber durch andere Leute
(eine Köchin und ein Koch) sowie durch viel viel learning by doing...habe ich einiges erlernt.:)

MfG Alex

PS: Meine Zukünftige sollte auch rundum glücklich sein...für
"so jemanden" kann man doch nie genug lernen;):cool:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben