Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kostenübernahme Therapie Krankenkassen

Spock99

Neues Mitglied
Hallo,
Hat jemand hier schon mal einen Antrag auf Kostenübernahme nach § 13 Abs. 3 SGB V gestellt und kann möglicherweise berichten?
Wurde der Antrag angenommen oder abgelehnt? Bei Ablehnung wieso?
Wie lange musstet ihr auf eine Rückmeldung der Krankenkasse warten?
Falls ihr keinen Antrag gestellt haben solltet. Gab es spezielle Gründe hierfür oder wusstet ihr davon einfach gar nichts?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen schon mal im Voraus!!
 

surprise0815

Neues Mitglied
Hallo, meine Kasse teilte auf Anfrage mit, dass Kostenübernahme grundsätzlich nicht möglich sei. Die KV würde einen Therapeuten mit Kassenzulassung für mich suchen, wenn ich selbst keinen finde. Ich müsste dann halt warten bis ein Therapeut zur Verfügung steht. Warten war allerdings für mich keine Option. Ich habe mir eine Therapeutin gesucht. Allerdings hat sie keine Kassenzulassung. Ich habe meine Therapie dann selbst bezahlt und auf einen Antrag auf Kostenübernahme verzichtet, da ich keinen Bock auf Streit mit der Kasse hatte... Zumal man neuerdings erst zu einem Therapeuten gehen muss, der dann entscheidet ob eine Therapie überhaupt erforderlich ist und ob eine längere Wartezeit auf einen Therapieplatz angemessen ist. Auch das habe ich mir erspart.... Wie kann ein Therapeut, der mich nicht kennt, nach einem kurzen Gespräch derartige Entscheidungen treffen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Welche Form der Therapie? Gesundheit 7
S Freundin zur Therapie verhelfen Gesundheit 9
G Ambulante Therapie Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben