Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kostenbeitrag Jugendamt

S

seefussballer

Gast
Der Sohn der Frau A. ist seit dem 01.02.08 außerfamiliär untergebracht. Kindergeld und Halbwaisenrente gehen schon seit dem an das Jugendamt. Außerdem wurde Frau A. mitgeteilt, das sie sich beizeiten zu ihren Einkünften erklären muss, und dann ggf. noch einen Beitrag zu zahlen hat, man werde diesbezüglich auf sie zukommen. Seit dem 01.09.08 liegen dem Jugendamt sämtliche Unterlagen zur Berechnung des Kostenbeitrag vor, bis heute ist kein Bescheid erstellt worden. Eine Nachfrage ergab, das "zu gegebener Zeit" dieser erfolgen werde. Dürfen die denn dann "zu gegebener Zeit" unendlich rückwirkend den Kostenbeitrag einfordern? Und was ist, wenn die Kostenbeitragspflichtige Person keine Möglichkeit hatte, dafür Rücklagen zu bilden?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Jugendamt und Schule Familie 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben