Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kosten Überweisung und Leistungen die nicht erbracht worden

G

Gelöscht 125343

Gast
Leider endet die Geschichte mit meinem Kieferorthopäden immer noch nicht...

Ich habe gestern eine neue Rechnung bekommen. Darin wird u.a. abgerechnet meine Überweisung an einen privat Zahnarzt. Ich bin Kassenversichert. Mir wurde NICHT gesagt das es ein Privat Zahnarzt ist. Muss ich das wirklich bezahlen? Ich wollte da gar nicht hin. Die Überweisung wurde mir einfach ausgestellt.

Außerdem wird mir eine AU berechnet. Warum? Ich habe keine Behandlung bei diesem Zahnarzt begonnen. Eine AU habe ich nie erhalten. Warum soll ich die bezahlen wenn ich Kassenpatientin bin?
 

Saskia

Aktives Mitglied
Du könntest bei deiner Krankenkasse anrufen und um Auskunft bitten, wie weit die Kosten von deiner Kasse übernommen werden und gleichzeitig um Rat fragen, ob das alles überhaupt so rechtens ist, was dir dein Kieferorthopäde in Rechnung stellt.
Meine Krankenkasse ist immer sehr bemüht und hilfsbereit, so bald es Unstimmigkeiten gibt.
 
G

Gelöscht 125314

Gast
Das liest auf den ersten Blick wie eine Verwechslung von Patientendaten und daraus könnte die falsche Rechnungsstellung (RE-Posten für Privatversicherte) resultieren. Versuche, den Sachverhalt zuerst mal bei der ZA-Praxis selbst aufzuklären. Der Rat mit dem Gang zum Anwalt oder der PV wirkt doch reichlich übertrieben. Jedoch kenne ich die Vogeschichte nicht und will sie auch gar nicht kennen. Das Mittel der Wahl ist: schriftliche Anforderung einer Rechnungskorrektur.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben