Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kosten für zerkratztes Auto?

JE1992

Aktives Mitglied
Bin gerade mal wieder fix und fertig. Ich bin vorher mit meinem Auto an der Seite gegen eine Wand gefahren. Die ganze rechte Seite ist zerkratzt. Wie viel kann so etwas kosten? Oder kann ich erstmal so damit fahren? Übernimmt das vielleicht die Versicherung?
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Ich würde das auch selber abschleifen mit erst groberen, dann feinem Schleifpapier aus dem Baumarkt und dann neu lackieren.

Falls noch Beulen drin sind, es gibt auch Spachtelmasse fürs Auto, wenn der Schaden nicht zu groß ist.
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Man weiß doch nichts, wie alt ist das Auto, was ist es für eins, was für Kratzer, auch Beulen, etwas am Rahmen defekt, Vollkasko, Teilkasko.?.
Alles Fragen oder Infos, die man erst mal genau beantworten und geben sollte, bevor man richtige Empfehlungen oder Einschätzungen erwarten kann.
Mit dem Auto an der Seite gegen die Wand gefahren kann man ansonsten einschätzen zwischen 100 und 10.000 Euro, zwischen Lackschaden und Totalschaden.
Vielleicht erst einmal ein paar mehr Infos bevor hier Gutachter schon Schadensberechnung machen. Vieles kann man wie einige sagen natürlich selbst machen aber wir wissen halt nicht was wirklich passiert ist.
 

hans

Mitglied
Billig wird es nicht. Ich hatte mal etwas ähnliches und war am Ende 3000€ los.
Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab: Automarke, Alter des Wagens, Größe des Schadens, Qualität der Aufbereitung etc.
 
A

Alböguhl

Gast
Ohne Vollkasko zahlt du selbst verursachte Schäden allein.
Gibt Reparatur Methoden die sind nicht so teuer, je nach Schadensbild.
Vieles kann man rauspolieren oder Smart Reparieren:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Beerdigung Kosten Finanzen 22
L Kosten 90er Jahre Finanzen 71
W 1%-Regelung für Kfz, kein Unterhalt und aufstockendes ALG2 Finanzen 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ Peter1968:
    muss muss ist doch ähnlich wie lööft :)
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Aber nur ähnlich
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    stimmt auch wieder
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Hach ja, nichts los so bei Euch am Freitag Abend?
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Nope. Würde ich auf Piste gehen, würde ich Depressionen davon bekommen.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok, hier ist auch eher keine Piste angesagt, Dorf halt
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Weil die schon wieder die ganzen Mädels. Die gucken dann und ich denke dann, ach nö, habe echt keine Lust schon wieder mit irgendeiner Blabla zu machen. Und mehr wird das ja sowieso nicht.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Andererseits denke ich dann aber, hey, die glupscht mich an, es wäre doch dumm nicht zu ihr hinzugehen?!
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Tja :cool:
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Und so hänge ich dann im Dilemma, das ich eigentlich gar nicht will, aber das dann mache weil mein Verstand mir sagt es wäre dumm eine attraktive Frau alleine sitzenzulassen wenn sie mich schon anschaut.
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Frauen mich mich fertig. Die sind mal noch mein Sargnagel.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ach, ich denke da gibt es noch mehr Nägel
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    für mich nicht
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Wie gesagt, etwas positiver, vielleicht bringt es was, auch vielleicht mal Chancen annehmen und sehen wie es sich entwickelt und was man einander entdeckt
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Man merkt du bist viel weiser und erfahrener
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    das meine ich ernst und ohne ironie
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    das stimmt schon was du schreibst
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ach naja, erfahrener vielleicht schon ja, viel auch rumgekommen und so, versuche halt auch vieles davon weiter zu geben, nicht mehr nicht weniger
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    das ist ein schöner zug von dir
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Aber ob alles immer richtig ist, steht auf einem anderen Blatt, genauso wie es ankommt oder was auch immer, denke aber auch immer es ist immer ein Versuch wert zumindest zu versuchen Ratschläge zu geben
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich selbst bin und war halt immer der der eher direkt auf die Leute, auch die Frauen, zugegangen ist
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Sry abgelenkt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Hab bissl getrunken ^^
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    Aktiv ist immer besser als passiv
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben