Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kosten für Beisetzung

D

daylife

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem, kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?

Meine Mutter ist im vergangenen Jahr verstorben. Eine meiner Halbschwestern, die allein mit ihren finanziellen Verhältnissen vertraut war, hat, ohne uns anderen Geschwister zu befragen, die Beisetzung arrangiert. Kosten hierfür insgesamt: 7.500,00 Euro!!! Unsere Mutter war allerdings Zeit ihres Lebens nicht gerade begütert, es war ein Barvermögen von 2.900,00 Euro vorhanden. Nun, fünf Monate später, verlangt meine Schwester von uns anderen, die anteiligen Kosten zu bezahlen. Bis dahin mussten wir davon ausgehen, dass die Kosten gedeckt sind.

Nach meinen Recherchen kann man eine einfache und dennoch angemessene Beisetzung durchaus für 2.900,00 Euro bekommen. Müssen wir nun die Mehrkosten, die durch ihre Eigenmächtigkeit entstanden sind, mit bezahlen?

Danke für Eure Hilfe!!!

Daylife
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Na, da gingen die Vorstellung über den Ausmaß der Beerdigung wohl auseinander. Seid doch froh, dass sich eure Schwester darum gekümmert hat. Es war m.E. euer Manko, dass ihr ihr kein Limit genannt habt. Erst nichts machen und sich dann im Nachhinein beschweren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben