Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kosenamen für Freund

G

Gast

Gast
Ich wollte einfach mal hören,wie ihr das so empfindet.Ich habe einen guten Freund,er ist also nur "ein "Freund",habe kein Verhälniss mit ihm.
Wir chatten fast jeden Tag zusammen.Ich mag ihn sehr gerne,deshalb rutschen mir auch öfters mal irgendwelche Kosenamen raus.Gestern Abend z.b hab ich ihm dann beim guten Nacht sagen geschrieben "schlaf gut mein Knuffelbärchen" .Ich weiß allerdings nicht so ganz, was so etwas in einem Mann auslösen kann?Meint ihr man könnte mit einem guten Freund so sprechen,ihn Mausebärchen, Knuffelchen oder ähnliches schreiben,oder kann das bei ihm Hoffnungen auslösen.dass ich mehr von ihm möchte.
Er ist für mich nur ein Freund käme als Partner nicht für mich in Frage,auch wenn ich ihn sehr gerne mag.


LG
Gast
 

Anzeige(7)

diegolitito

Mitglied
Wenn er weiss dass er für dich nicht als Partner in Frage kommt, dann gibts kein Problem damit. Wenn er es nicht weiss, dann kann es Hoffnungen wecken. Es hängt aber stark von eurer Freundschaft ab, wie gut ihr euch kennt und wie lange du ihm schon Kosenamen gibst. Ich habe mir klar gemacht, dass meine beste Freundin Kosenamen benutzt, weil sie mich so schätzt und es damit besonders gut ausdrücken kann, dass sie mich mag. Ob es stimmt weiss ich nicht, aber das erklärt es für mich.
 
G

Gast

Gast
Zur Zeit ist er in eine andere Frau sehr verliebt,da besteht eh keine Gefahr,dass er sich Hoffung macht.Ich sag das einfach öfters zu ihm weil ich ihn sehr gerne mag.Bei anderen Männern habe ich nicht das Bedürfniss mich so aus zu drücken.Ich möchte aber trotzdem mit ihm nicht mehr als eine Freundschaft haben,nur ich mag ihn halt unheimlich gerne.
Letztes Jahr hab ich es aber mal eine Zeit lang gemerkt,das er sich dadurch Hoffnung gemacht hat,aber das haben wir dann geklärt,das zwischen uns nicht mehr ist als Freundschaft.


LG
Gast
 
M

Mo44

Gast
Kosenamen sind verbale Liebkosungen. Macht ihr das so auch im Übrigen? Händchenhalten? Küsschen geben? Rumschmusen?

Ich würde keine verbalen Liebkosungen verwenden, wenn der oder die andere nur ein Freund ist. Die Freundschaft könnte sonst zur Gratwanderung werden.
 
G

Gast

Gast
Nein, Küsschen geben wir uns keines,auch sonst haben wir noch nie Zärtlichkeiten miteinander ausgetauscht.Einmal haben wir Händchen gehalten,auch nur weil es uns beiden an dem Tag ziemlich mies ging.
Ich glaube Du hast damit aber nicht unrecht,es ist eine Gratwanderung Mo44.Manchmal überkommt mich das so, was ganz liebes zu ihm zu sagen,hintehrer überleg ich mir dann aber ob das richtig ist und ob er dadurch nicht doch mehr erwartet oder sich Hoffnungen macht die ich nicht erfüllen kann und will.Er ist zwar zur Zeit in jemand anderen verliebt,aber die Frau möchte anscheinend nichts von ihm,da kann sich das sehr schnell ändern,da er sich auch sehr nach einer Partnerschaft sehnt.


LG
Gast
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben