Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kopfweh nach eingestellten konsum von THC & Amphetamine

D

darealsmooker

Gast
Hallo zusammen
Ich habe mal eine frage die bezieht sich auf Kopfschmerzen!

Ich habe eine längere zeit lang THC Produkte konsumiert und eine nicht so lange zeit Amphetamine bzw die natürliche form Ephedrine.

Ich bin jetzt genau einen Monat Clean. Dazu ist es gekommen weil ich eine Hausdurchsuchung hatte und erst dann meine Schranke gefallen ist und ich gemerkt habe das es so nicht mehr geht! Aber das ist eine andere Geschichte...

Seit geräumer zeit habe ich Kopfschmerzen die einfach nicht weggehe. Woran kann das liegen?
Möglicherweise Serotonin mangel?

Mir wurde gesagt das bei konsum von verschidenen drogen eine viel höhere konzentration von Serotonin im Gehirn freigesetzt wird.

Da ich nun keine Drogen mehr nehme besteht da die mögligkeit dass durch den Serotonin mangel eine Migräne hevorruft???

Ich was nich wieso erst nach einen monat diese kopfschmerzen auftreten! Eigentlich gehts mir super gut ohne BTM doch diese kopfschmerzen!

ieleicht weis jemand woran es liegen könnt..!

MFG ANDY
 
N

Nele0084

Gast
Hallo!

Ist doch ganz einfach, so wie du schreibst hast du des schon eine ganze zeit genommen.Des sind einfach die Entzugserscheinungen von THC.Des ist wie mit dem Rauchen einer zigi wenn wann heut auf morgen aufhört hat man auch entzugserscheinungen.Da musst du jetzt durch und nimm net so viel schmerzmittel ein tipp nur.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Des sind einfach die Entzugserscheinungen von THC
@Nele0084: Hast du mal eine Quelle dafür für mich?
Hab ich ja noch nie gelesen, dass sowas als Entzugserscheinungen nach Wochen auftreten soll.

Bei THC sind in der ersten Woche nachm Aufhören leichteste Erscheinungen zu erwarten, ein Ticken mehr schwitzen, schlaflosigkeit, evtl. Appetitmangel.
Auch Ephedrin macht nur psychische Symptome. Kenne beide Substanzen aus eigenen Erproben.

Einfach mal zum Neurologen gehen. Schmerzmittel nur vorsichtig, weil Schmerzmittel nen chronischen Kopfschmerz verursachen.
 
D

darealsmooker

Gast
QUELLE??? was meinst du damit? Es geht um mich?? naja wie auch immer..

Also vorweg, ich nehme keinerlei schmerzstillende mittel, bin halt jetzt ca 1 monat clean wie o.g..

Ich denke nur dass es im zusammenhang damit stehen könnte.?

Ich hab heute auch mit sehr entschlossen mit dem rauchen von zigaretten aufgehört vieleicht hilft das aber noch sind die kopfschmerzen da!

kann das sein??? Also das mit dem serotonin mangel?

Schließlich hat mein Gehirn ein haufen von dem zeug hergestellt schließlich ist es bekannt das der konsum von Drogen einen Mehrfach erhöhten ausstoß an serotonin verursacht und das über eine längere zeit... kann sein dass ich dann mit kopfschmerzen auf den mangel reagiere?!?!?! wie sieht ihr das???
 

maximilian

Aktives Mitglied
QUELLE??? was meinst du damit?
Ich meine damit, dass Entzugserscheinungen nicht erst Wochen nach dem Absetzen auftreten. Hier für Cannabis:
Die Symptome treten meist 24 bis 48 Stunden nach dem letzten Konsum auf und dauern in der Regel bis zu einer Woche an, im Höchstfall bis zu 14 Tage.
Drugcom: Häufig gestellte Fragen: Gibt es Entzugserscheinungen bei Cannabiskonsum?

Bei Amphetaminen taucht es in keiner Quelle unter Entzugssymptom auf, und auch hier stellen die sich sehr kurz nach dem Aufhören ein, und sollten längst wieder vorbei sein.
Bei Absetzen von Amphetaminen stellen sich Entzugssymptome ein:

Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Angststörungen, Depressivität u.a.
Amphetamine

Und nein, gestörter Serotonin-Stoffwechsel macht vllt. Depression und Stimmungsschwankungen, aber keine Kopfschmerzen.
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Hey, ich habe zwar keine Ahnung, woher genau deine Kopfschmerzen kommen, aber kann dazu sagen: Da musst du jetzt ersteinmal durch!

Ich finde es total klasse von dir, dass du diesen Weg einschlägst und wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich gehe gerade das gleiche Stück wie du.


Ganz liebe Grüße

Laura
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben