Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kopfschmerzen an min. 3-4 Tagen die Woche und zwar momentan jede Woche

Deaming Girl

Mitglied
Ausgelöst, durch ständig krank sein, körperliche Erschöpfung, Verspannung und wiederholte Entzündungen der Nebenhöhlen und chronischer Stirnhöhlenentzündung, Stress, Stress, Stress.
Was kann ich (23) während der Berufsschule (mache Fachabi und deswegen auch regelmäßig Nächte durch für Hausarbeiten, Schlafen kann ich zwischen 3-6 stunden pro Nacht, außer am Wochenende) und Zuhause für Übungen oder so machen damit die Kopfschmerzen schon im Keim erstickt werden?
Denn Tabletten schlucken ist zwar eine Wahl, aber nicht die Angenehmste.
Die Kopfschmerzen sind von Tag zu Tag leicht bis höllisch. Wenn sie richtig höllisch extrem werden, kommt oft auch Übelkeit und Schwindelgefühle dazu mit dem Gefühl gleich umzukippen (was ich bisher Gott sei Dank noch nicht bin) und Ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen und sehr lichtempfindlich. Nicht sehr angenehm.
Was könnt ihr empfehlen?
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Ein Gang zum Neurologen wäre wohl passend.

Bin vor vielen Jahren auch wegen gehäufter Kopfschmerzen zum Neurologen gegangen, war zwar ergebnislos, aber ich war damals ziemlich jung :rolleyes: und habe das nicht konsequent durchgezogen, dass ärztlicherseits eine Ursache herausgefunden wird.
Der Neurologe hatte damals EEG (heißt das so?) gemacht, angeblich ohne Besonderheiten, aber der Neurologe war, mit Verlaub, "crazy" ...... also in seinem ganzen Verhalten, kann ich jetzt schlecht erklären. Muss man erlebt haben. ;)
 

frara

Urgestein
guten abend!! google doch bitte mal cluster-kopfschmerz, dieser tritt auch periodisch auf.ansonsten auf alle fälle zum arzt!!! wir alle hier sind keine mediziner, und nur ein solcher kann dir wirklich helfen.ich wünsch dir gute besserung, frara
 

Deaming Girl

Mitglied
Wollte heute mal zum Arzt gehen, habe es aber nicht geschafft, wieder totoaler Stress:(. Jetzt bin Ich am überlegen morgen normal zur Schule zu gehe und mir Schmerztabletten mitnehme und notfalls eher gehe, oder ob ich morgen früh direkt zum Arzt renne. Ist doch alles Mist. Und mein Knie tut auch sau weh.:wein:
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
hört sich nach Migräne an, kann aber auch was anderes sein:

Bitte zum Neurologen gehen und auf´s Durchchecken bestehen! Manchmal kann was Ernstes dahinterstecken. Also besser vorsorgen wie nachsorgen!

Alles Gute, tulpi
 

Deaming Girl

Mitglied
So war dann erst Heute beim Dok und ganz ehrlich ich glaube den Besuch hätte ich mir sparen können. Der hat nur Blutdruck gemessen und das wars. Ich habe ihm erzählt was los ist, das mit der Übelkeit, dem Augenflimmern und den Lichtbblitzen am Montag wonach wieder starke Kopfschmerzen begannen und auch das die Kopfschmerzen die ganez Woche über schon anhalten bzw. immer wieder von vorn beginnen.
Er meinte es wären ganz normale Kopfschmerzen und kaum Migräne. Da die Kopfschmerzen zwar einseitig beginnen, aber dann immer den kompletten Kopf ausstrahlen.
Na ja, ich werds mal beobachten. Zur Not wechsel ich halt den Hausarzt nochmal. Er meinte nämlich auch, das man im einjährigen Fachabi doch nicht so viel Stress haben kann und das ich mich doch einfach mal zurück nehmen muss. Ist klaaaaaarr, geht auch ganz einfach mal eben so.
Ich habe zwar jetzt Reizstromtherapie verschrieben bekommen, weil er meint es käme von verspannungen, mal schauen ob das hilft.
 
H

Häsin

Gast
Betreibst du Sport?

Isst du ausreichend (wg Stress & Co)?

Verträgst du alle Nahrungsmitteln oder musst du manches vermeiden?

Wieviel trinkst du über den Tag?

Bist du Brillenträgern - wenn ja, schon mal die aktuelle Stärke kontrollieren lassen? Wenn nein, schon mal daran gedacht die Augen kontrollieren zu lassen?

Stetige Verkühlungen und Entzündungen können natürlich Kopfschmerzen hervorrufen. Vor allem würd ich massiv aufpassen, nicht mehr als an 8 Tagen Schmerzmitteln zu nehmen, da diese wieder Kopfschmerzen (und zwar richtig grauslige) auslösen können. Kann aus eigener Erfahrung sprechen und von dem Rhythmus (den sich das Hirn ja merkt) loszukommen bedeutet bei weiteren Anfällen keine Schmerzmitteln einzunehmen. Nicht grad angenehm.

Wünsch dir alles Gute und das auch die Ursache gefunden wird.
 

Deaming Girl

Mitglied
Betreibst du Sport?
Nein, momentan gar nicht.

Verträgst du alle Nahrungsmitteln oder musst du manches vermeiden?
Nein alles vertrage ich (leider) nicht mehr. Dazu zählen vor allem Milchprodukte und säfte.

Wieviel trinkst du über den Tag?
Ixch trinke ca. 2 Liter am Tag. hauptsächlich stilles Wasser.

Bist du Brillenträgern - wenn ja, schon mal die aktuelle Stärke kontrollieren lassen? Wenn nein, schon mal daran gedacht die Augen kontrollieren zu lassen?
ja, dass bin ich. ich bin weitsichtig, aber noch sind die Werte absolut okay. Es ist meine erste Brille und Ich habe sie erst seit dem Sommer. werte die Werte aber mal wieder überprüfen lassen. Vieleicht haben sie sich ja schon wieder ein bissel verschlechtert.
 
H

Häsin

Gast
Gut, dass du weißt welche Lebensmitteln du vermeiden musst. Wenn möglich, versuch ein bisschen Sport zu betreiben. Sportelst du sonst eher daheim oder im Fitnesscenter? Da ich kein Fitnesscenter-Fan bin, habe ich mir einen Crosstrainer ins traute Heim gestellt.

Ich neige generell zu Verspannungskopfschmerzen mit Migräne - daher versuche ich ein- bis zweimal in der Woche jeweils eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer zu schwitzen. Der Bewegungsablauf ist genau das Richtige für mich (Rückenmuskulatur, Wirbelsäule usw.). Durch das ewige Sitzen und die Nase in Bücher stecken verkrampft sich gerne die Muskulatur rund um Genick und Schulterbereich. Das kann zu heftigen Kopfschmerzen führen.

Es ist nur eine Möglichkeit von Vielen.

Findest du einen Ausgleich zum Lernstress???
 

Deaming Girl

Mitglied
Ich wohne in einer 1-Zimmer-Wohnung, da ist leider kein Platz für irgnedwelche Sprtgeräte. Fitneßzentner mag Ich nicht so, aber wenn es geht fahre ich draußen Fahrrad. das geht momentan aber nicht, da mein Knie kaputt ist.

Einen Ausgleich, finde ich im spazieren gehen. Wohne nur 20 Meter von der Elbe entfernt. :daumen:. Ansonsten schlafe Ich wenn Ich mal kann. Oder ich lese Bücher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben