Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konzentrationsprobleme

Problemmensch75

Aktives Mitglied
Ich habe mal wieder einen Job und der macht mir auch Spaß. Nur wenn da nicht dieses Problem wäre. Ich muss eine Arbeit verrichten, wo man sich konzentrieren muss. Heute habe ich wieder gemerkt wie ich falsche Dinge in das Archiv eingelagert habe und auch so kann ich mich nur schwer konzentrieren. Ich habe Angst, dass ich wieder gekündigt werde. :(
 
J

Judith

Gast
Lieber junger Mann,
leider schreibst Du sehr wenig über die Natur der Konzentrationsstörungen. Man weiss nur, dass Du wegen dieses Problemes eine Kündigung erhalten hast. Stimmt das so ? Denn sonst würde ich Dir sagen wollen, dass wenn man sich bei einem neuen Arbeitsplatz ( neue Aufgaben, neue KollegInnen, überhaupt neue Umgebung) am Einleben ist, es ganz natürlich ist, dass man etwas Zeit benötigt, um sogar noch Archive im Griff zu haben !

Doch eben es stellen sich einige Fragen: hattest Du schon immer ein Konzentrationsproblem ? Wurde das untersucht ? Ursprung ? Oder kam das irgendwann nach einem speziellen Ereignis irgendwo..es kann auch ein Symptom für Depression sein...gibt es dafür einen Anlass im Leben ? Je nachdem kannst Du Dir so oder so helfen lassen.

Aber eben, möglicherweise ist es wirklich auch harmlos .. dann wird Dir sicherlich auch in den ersten Monaten verziehen. Auch Chefs von Arbeitsplätzen sind es sich gewohnt, dass "Neue" da und dort noch Zeit brauchen
sich zu integrieren ( kostet viel Energie !!!) bis der Karren läuft. Liebe Grüsse, Judith
 

Problemmensch75

Aktives Mitglied
Ich hatte früher eine Depression und fühle mich seither nicht mehr so leistungsfähig. Ich benötige viel mehr Schlaf. An sich hätte ich früher keine Konzentrationsprobleme, aber der Druck alles auf Anhieb zu merken und es zu können, könnte eine Ursache sein. Monotone Arbeit finde ich persönlich schrecklich und ich will immer was neues lernen. Auch bin ich ein Arbeitstier, welches nie Pausen macht um eben besser als andere zu sein. Ich will mich hocharbeiten und schreibe mir alles auf und frage, frage und nur nach.

Zum eigentlichen Problem, ich habe mittlerweile Angst zu schlafen, weil ich komische Dinge erlebe , die so real erscheinen und jetzt weitausgeholt, ich glaube ich kann Geister in meinem Träumen spüren wie sie mit mir kommunizieren. Klingt echt doof, aber ich habe die Träume immer öfters und schließe mittlerweile immer alle Türen und Co zu. Es fühlt sich verdammt eigenartig an :(
 
J

Judith

Gast
Ja, ich weiss, dass es dauert bis die depressiv machenden Dinge verarbeitet sind. Hoffe, Du hast Dir psychotherapeutische Hilfe geholt auch jetzt, um die Phase zu bewältigen.

Ansonsten denke ich, dass Deine Angst vor dem Einschlafen sehr verständlich ist. Auch dass Du dann
zu wenig Schlaf kriegst, ein Teufelskreis. Lass Dir doch von Deinem Hausarzt ein Schlafmittel geben,
denn es geht wirklich nichts über einen genügend Schlaf ; kann mir sogar gut vorstellen, dass auch
die Konzentrationsfähigkeit ( die allerdings ebenfalls auf Depression hindeutet..) sich bessert. Mal erst
die Negativ-Spirale stoppen würde ich im Moment grad vorschlagen. Liebe Grüsse Judith
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben