Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Carolinchen

Neues Mitglied
Hallo!
Habe ein Problem. Habe Donnerstag Abend mit Entsetzen festgestellt das meine Bankkarte nicht mehr funktioniert. Dachte erst sie ist kaputt. Aber an der Tankstelle ging sie dann. Habe dann heute die Mitteilung über eine RLS meiner Bank bekommen. Kann es sein dad mein Konto jetzt gesperrt ist trotz regelmäßigen Zahlungseingängen? Der letzte einen Tag danach? HILFE!
 
J

john-2

Gast
Guten morgen Carolinchen,

wenn der Magentstreifen beschädigt ist, kann es duchaus vorkommen, dass die Karte an einzelnen Automaten nicht mehr gelesen wird, während sie an anderen noch funktioniert.

Die RLS läßt aber die Vermutung zu, dass das Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung (über das eingeräumte Limit hinaus) überzogen war. Hast Du einen aktuellen Kontoauszug?

Auf jeden Fall ist eine Rücksprache mit der Bank empfehlenswert.

Viele Grüße

John
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carolinchen

Neues Mitglied
Die Karte ist neu. Funktioniert wie gesagt bei der Tankstelle. Ja, das Konto war überzogen, ein paar Tage. Aber das wundert mich doch das auch eine RLS kam. Bin sauer ohne Ende! Ein Tag? Aber die Karte geht überall. Bekomm nur weder Geld noch nen Auszug.
 

gräfin

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich kann es auch nicht verstehen. Wenn das Konto nicht gedeckt ist kann ich auch nicht erwarten dass Abbuchungen vorgenommen werden, es sei denn, ich habe einen Überziehungskredit. Ob das der Fall ist, weiss ich natürlich nicht.

Wenn kein Überziehungskredit, kann ich auch nicht meckern, meine Meinung.

LG
 

mikenull

Urgestein
Na ja, aber man weiß ja das die Banken ihren Kunden prinzipiell nochmal eine gewisse Überziehung über den Dispo hinaus einräumen. Insofern ist das keine gute Bank oder eben eine Kundin, der man nicht allzuviel zutraut.:D
 

muse

Mitglied
warum ist es dann keine gute bank?

als kunde weiß man doch wie der finanzielle spielrahmen ist.....und wenn der mal nicht reicht
könnte man auch fragen ob man mehr bekommt
man bediehnt sich schließlich an etwas was einem nicht gehört.....
 
G

Gast

Gast
Habe vor ein paar Tagen erfahren das due Karte defekt ist. Das Konto hatte an selben Tag den gehaltseingang. Rls 62,62 Euro bei zahlungseingänge von 1658,82 Euro. Muss und will ich nich verstehen. Eine Antwort warum hab ich nicht bekommen. Hab sofort meine Geschäftsanteile und Sparguthaben abgehoben. Such mir ne neue Bank. Vorschläge?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben