Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontoplünderung Exfreund mehr als 10.000€

Angela Werner

Neues Mitglied
Ich wüsste gerne,wie ich von meinem Exfreund mein Geld zurück bekomme-er gibt die Schuld zu,Anzeige bei der Polizei ist auch schon aufgegeben-er bekommt Hartz4...was kann ich für eine absolut sichere Zurückzahlung veranlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich wüsste gerne,wie ich von meinem Exfreund mein Geld zurück bekomme-er gibt die Schuld zu,Anzeige bei der Polizei ist auch schon aufgegeben-er bekommt Hartz4...was kann ich für eine absolut sichere Zurückzahlung veranlassen?
Hallo Angela Werner,
Anwalt einschalten und evtl. Klage erheben.
Es gibt eine Pfändungsgrenze - bei Vorlage eines gerichtlichen Vollstreckungstitels und Einschaltung eines Gerichtsvollziehers.

Eine absolut sichere Zurückzahlung wird es erst geben können, hat der Ex-Freund Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.
Zum Pfänden braucht es einen vollstreckbaren Titel. Der Gerichtsvollzieher kann damit vollstrecken - d.h. die Zurückzahlung
eines gewissen Geldbetrages erwirken. Wie lange ein vollstreckbarer Titel seine Gültigkeit hat, weiß ich gerade nicht.

Mehr kannst Du nicht machen.

alles Liebe
gaestin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Tür schließt nicht mehr? Finanzen 26
NightShadow Bekomme ich mehr vom Finanzamt? TAX 2023 Finanzen 17
_cloudy_ Ich blicke nicht mehr durch Strom-, Öl-...preise Finanzen 62

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben