Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontopfändung

L

Lilly2007

Gast
Wer kennt sich aus?
Mein Lebenspartner und ich wurde von solch einer heute überrascht.
Was hilft?
Wie kommt man an sein Geld, wenn sich die bank weigert?
 

mikenull

Urgestein
Überhaupt nicht. Die Bank würde sich strafbar machen, wenn sie dem Titel nicht nachkommen würde.

Und wieso überrascht? Niemand pfändet von heute auf morgen ein Bankkonto grundlos. Da muß es eine länge Vorgeschichte geben.
Und im Laufe dieser Vorgeschichte hätte man sich draufeinstellen können.
Und auch jede Menge Maßnahmen ergreifen können. ( Schuld bezahlen, Konto wechseln )

Natürlich kennen Banausen wie ich einen Trick wie man trotzdem an sein Geld kommen kann. Aber diesen verrate ich hier natürlich nicht.
 
O

Oh_jee, oh_jee

Gast
Wer kennt sich aus?
Mein Lebenspartner und ich wurde von solch einer heute überrascht.
Was hilft?
Wie kommt man an sein Geld, wenn sich die bank weigert?

Jetzt bin ich überrascht.

Lilly, Ihr habt Schulden, bezahlt sie nicht und dann wird irgendwann das Konto gepfändet. Ganz normale Sache.

Aber sieh es doch positiv: die Schulden sind jetzt weniger. Es ist nicht euer Geld, es ist das der gläubiger, die es zurückhaben wollen.

Aber gut, dass Du den Bankmenschen nicht georfeigt hast, so wie seinerzeit die Dame vom Jugendamt.

Meiner Meinung nach bist Du planlos und hast keine Ahnung, wie das so funktioniert im Leben.
 
R

Ratlos 200

Gast
du hast nicht geschrieben um was für geld es sich handelt.

auch wenn ich glaube das eine pfändung nicht von jetzt auf gleich kommt;hier mein rat an euch

sind es lohnzahlungen siehts schlecht aus .
da wieder ranzukommen geht ist aber leider nicht so einfach

sind es sozialleistungen WIE z.Bsp. kindergeld-unterhalt,hartz 4 oder anderes ist es einfacher daranzukommen.
bei sozialleistungen muß die bank innerhalb von 7 tagen nach eingang der geldleistung dieses geld an dich euch auszahlen.
setzt euch mit dem gläubiger in verbindung,sprecht mit der kasse -aber sich jetzt nicht zu rühren wäre das absolut falsche
 
C

chilli

Gast
Mein Lebenspartner und ich wurde von solch einer heute überrascht.

Sorry, aber da müssen doch im Vorfeld schon irgendwelche Schreiben per Post gekommen sein !? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas ohne Vorankündigung passiert. Habt ihr vielleicht eure Briefe nicht geöffnet oder sie vielleicht geöffnet, dann aber weiter nicht beachtet ? :confused:
 
L

Lilly2007

Gast
Wir sind nicht Franjo und Verona Pooth.
Wie sieht es denn aus, wenn nur er gering verdient und das gerade
mal mit ergänzendem Hartz 4 zum Leben reicht?

Lohn= das Geld zum Leben für 2 Pers.
Hartz 4-- als ergänzende Sozialhilfe für die Miete
 

Sisandra

Moderator
Wir sind nicht Franjo und Verona Pooth.
Mit Franjo und Verona Pooth hat das wohl wenig zu tun, eher damit, dass mehr Geld verbraucht wurde, als reinkam und danach dann auch nicht bezahlt wurde. Ihr könnt versuchen, dem oder den Gläubiger/n Ratenzahlung anzubieten.

Außerdem würde ich dringend empfehlen, einen Termin bei einer örtlichen Schuldnerberatung zu vereinbaren, damit so etwas nicht noch einmal passiert.
 

paps1959

Aktives Mitglied
Wegen des Lohnes muß er mit der Abrechnung zum Vollstreckungsgericht (Amtsgerich) und sich eine Freigabe holen.
Innerhalb von 14 Tagen ab Eingang.

erg.ALG bekommen Sie von der Bank innerhalb von 7 Tagen ab Eingang ausbezahlt unter Vorlage des Bescheides.
Manche Banken zahlen auch so aus, wenn ersichtlich, dass Sozialleistung.

Nach Verstreichen der Fristen ist alles Guthaben weg.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben