Anzeige(1)

Kontopfändung / wie zahle ich Miete ?

Thomas9021

Mitglied
Hallo, im November 2008 werde ich ausziehen und werde somit einen neuen Vermieter bekommen.
Mein Neuer Vermieter teilte mir mit das er die Kaution für die neue Wohnung UND alle monatlichen Mieten auf sein Konto
überwiesen haben bekommen will.

Das ist ja auch normal, eigentlich.

ABER:
Mein Konto ist zur Zeit von 2 Gläubigern gepfändet und ich kann mit meiner Spakassencard gar nix mehr machen (nur noch Kontoauszüge ziehen),
ich kann nix mehr überweisen am Terminal.

Mein gesamtes BAföG bekomme ich gegen Vorlage meines BAföG-Bescheids problemlos in bar am Service-Stand der Sparkasse in der 7 Tages-Frist ausbezahlt.

Aber wie bezahle ich jetzt meinen neuen Vermieter die Miete und die Kaution ????
Ich kann nichts mehr überweisen und auch keine Lastschriftverfahren anwenden.

Ausserdem:
Wie werde ich zukünftlich den Strom bezahlen ??


Bis jetzt habe ich meinen Vermieter die Miete immer in bar gezahlt (wohne zur Zeit noch in einer WG)
Die Miete war immer pauschal inkl. aller Nebenkosten und inklusive Strom Telefon usw.

Aber mein Neuer Vermieter will Überweisungen sehen.

Was kann ich tun ????

Würde mich über Antworten freuen.
 

Anzeige(7)

mikenull

Urgestein
Du wirst einfach nochmal bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen müssen. Werden sich bestimmt gleich noch Leute hier melden, auf welcher Bank Du dies auf Guthabenbasis machen kannst.
 
R

Ratlos 200

Gast
hast du dich mit deinen gläubigern schon mal in verbindung gesetzt?

manchmal haben diese ein herz und lassen mit sich reden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben