Anzeige(1)

Kontaktabbruch wegen Äußerlichkeiten?

G

Gast

Gast
Hallo, liebe Community,

ich hatte ein Jahr lang netten und regelmäßigen Internet-Kontakt mit einer Frau im Ausland. Sie ist in meinem Alter (Mitte 40).

Ich hatte das Empfinden, dass wir von Anfang an auf einer Wellenlänge waren. Wir fanden gleich etliche Themen, über die wir uns ausgetauscht haben. Auch über intimere Dinge konnten wir uns austauschen, von Bekanntschaften mit Männern über Wechseljahresbeschwerden.
Wie schickten einander auch Fotos von unseren Männerbekanntschaften und gaben gegenseitig unser Urteil ab.
Sie schrieb mir mehrmals, dass ich zu einer lieben Freundin für sie geworden sei.

Natürlich tauschten wir auch Fotos von uns aus. Als ich die Aufnahmen von ihr sah, dachte ich jedes Mal, was sie doch für eine attraktive Frau ist. Sehr hübsches Gesicht, eine schlanke Figur mit einem eleganten Kleidungsstil. Ein ganz anderer Typ als ich eben.
Sie kommentierte meine wenigen Fotos, wo ich leider nicht besonders deutlich zu erkennen war, dass ich süß sei und eine mädchenhafte Frisur habe.

Wir haben uns regelmäßig, meistens einmal wöchentlich, geschrieben.
Mitte August war ich für ein paar Tage in Wien und sie war schon ganz gespannt darauf, Fotos von mir in dieser wunderschönen Stadt zu sehen. Nach dieser Städtereise schickte ich ihr dann auch Fotos, drei Nahaufnahmen, wo ich also deutlich zu sehen war.
Das war Ende August, und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Letztes Wochenende schrieb ich ihr eine E-Mail und fragte, wie es ihr gehe. Dass ich hoffe, dass es ihr gut geht, weil ich schon länger nichts von ihr gehört habe. Leider keine Reaktion...

Jetzt ist meine Vermutung, dass sie den Kontakt zu mir abgebrochen hat. Verreist sein kann sie nicht, da ihre Ferien seit dem 01. September beendet sind.
Ist es möglich, dass sie mir nicht mehr schreiben möchte, weil sie mich auf den aktuellen Fotos wenig ansprechend fand? Sind Äußerlichkeiten bei einer Freundschaft oder Internet-Bekanntschaft denn so von Bedeutung?

Ich erinnere mich, dass ich einmal Kontakt zu einer Frau via Internet hatte und enttäuscht war, als sie mir Bilder schickte. Sie wirkte ungepflegt und das machte sie für mich ein wenig unsympathisch. Trotzdem habe ich ihr weiterhin geschrieben. Es ging dann aus anderen Gründen in die Brüche.

Was meint ihr dazu?
 

Anzeige(7)

L

LenaM

Gast
Ich kann hier nur von mir ausgehen. Ich hatte auch mal einen Internetkontakt und es war ganz und gar nicht mein Typ, normalerweise. Also im wahren Leben, wäre mir dieser Mann niemals aufgefallen und Gefühle undenkbar. Wir wären nicht einmal in Kontakt gekommen, weil so Grundverschieden und er mich mit Sicherheit nicht angesprochen hätte und ich ihn einfach nicht gesehen hätte. Die Mehrheit würde ihn als, unattraktiv, nicht ansprechend einordnen. Er entsprach eben nicht dem heutigen Idealbild des gut aussehenden Mannes. Ich find diesen letzten Satz selber sehr oberflächlich und wirklich peinlich, dass ich sowas schreibe, aber auch nur, damit ihr einigermaßen versteht, was ich meine.

Diesem Mann gegenüber hatte/habe ich ernsthaft Gefühle entwickelt. Schon vor dem Bild. Das Bild änderte nichts daran. Diesen Kontakt zu ihm brach ich aus ganz anderen Gründen ab, nicht wegen Äußerlichkeiten. Wenn man Gefühle hat, dann sieht die Person automatisch gut aus. Ich finde diesen Mann nach wie vor attraktiv und ich weiß, dass mich viele Menschen deswegen für verrückt halten würden oder so ähnlich. Ist mir aber sowas von egal.

Für mich sind Äußerlichkeiten von einem Mann nicht (mehr) von Bedeutung. Das war früher, als Teenie und noch bis zu den Mitte zwanzigern. Jetzt achte ich auf ganz andere Qualitäten bei einem Mann. Ein gepflegtes Äußeres ist aber ein muss. Man muss weder Model noch irgendwie hübsch und gut aussehend sein, um sich zu pflegen. Ungepflegte Menschen empfindet man als unangenehm. Das finde ich wirklich als ein wichtiges Kriterium, um überhaupt jemandem nahe kommen zu können. Egal ob partner- oder freundschaftlich. Auch Kollegen, die ungepflegt sind empfindet man als unangenehm.

Die meisten Leute legen heutzutage übermäßig wert auf das Äußere. Es gibt natürlich welche, die deswegen den Kontakt abbrechen. Es könnte aber auch sein, dass ihr etwas zugestoßen ist, sie krank ist oder ernsthafte Probleme hat, umgezogen ist und und und.
 
L

LaquishaX

Gast
es kann x Grunde geben warum sie sich nicht meldet...
  • körperlich krank
  • zu viel Stress
  • psychisch nicht gut drauf
  • es liegt an etwas in deiner EMail was du zuletzt geschrieben hast
  • es hat ihr jemand aus der Community von wo ihr euch kennt etwas berichtet (falsches?!)
  • etc etc

du hast nachgefragt mehr kannst du nicht tun...
Ich bezweifle dass es an deinem Aussehen liegt außer sie ist lesbisch ( man weiss es ja nie)
Abgesehen davon - falls sie tatsächlich so oberflächlich ist - ist das trotzdem kein Grund sich selber fertig zu machen oder mit den Komplexen zu kämpfen für die es wahrscheinlich gar keinen Grund gibt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben