Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kontaktabbruch mit bestem freund

L

lancii

Gast
Hallo also : ich dachte ich sei in meinen besten freund verliebt und habe es ihm gesagt obwohl es doch nur eine schwärmerei war ... Dann hat sich alles verändert , denn er hat eine freundin und die hasst mich jz total weil sie weiss dass wir beste freunde sind doch sie weiss nicht dass ich für ihn geschwärmt habe ... Und trotzdem zwingt sie ihn kontakt mit mir abzubrechen und er hat das auch gemacht. Ich weiss nicht aber ich will ihn zurück denn er ist mir wichtig, aber er wird sicher noch glauben dass ich auf ihn stehe ... Und ich komme auch nicht mehr zu wort mit ihm weil seine freundin alles verboten hat ?
 

E-Type

Mitglied
Blöde Situation. Ich denke, wenn dein bester Freund kein totales Weichei ist, dann werden sich schon Mittel und Wege finden, dass ihr euch unter vier Augen aussprechen könnt. Notfalls pass ihn eben mal einfach irgendwo ab, wenn sie gerade nicht dabei ist. ;)

Gute Freundschaften halten oft ein Leben lang, aber mit Beziehungen ist es so eine Sache - vor allem wenn sie noch frisch sind und man neu verliebt ist. Dann ist man oft blind und denkt, man braucht keine Freunde mehr zum Leben, hauptsache man hat seine große Liebe. Doch in ein paar Monaten oder Jahren sieht die Sache oftmals ganz anders aus. Ich habe schon viele Menschen erlebt, die sich komplett in ihre Beziehung geflüchtet haben und andere sozialen Kontakte immer mehr vernachlässigten. Und irgendwann war die Beziehung zu Ende, und sie standen ganz alleine da, denn ihre ehemaligen Freunde hatten sie alle längst vergrault.
Genau das würde ich deinem besten Freund an deiner Stelle auch mal sagen.
Sag ihm, er soll ein Mann sein und mit seiner Freundin mal Klartext reden. Denn wenn er sich jetzt schon vorschreiben lässt, mit wem er Kontakt hat, dann wird er immer unter ihrer Pantoffel stehen und irgendwann gar nichts mehr selbst entscheiden dürfen.

Es sollte halt nicht so rüberkommen, als ob du eifersüchtig auf seine Freundin bist. Sag ihm einfach, dass es dir nur um eure Freundschaft geht - dass dir seine Freundschaft immer noch wichtig ist, und dass du diese Freundschaft nicht einfach kampflos aufgeben möchtest. Hab Mut und trau dich, zu verlieren hast du in deiner Situation ja eh nicht mehr viel, wie mir scheint.
Ich wünsche dir viel Glück, dass es klappt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben