Anzeige(1)

Kontakt zur Bekannten abbrechen- aber wie?

Wanted

Mitglied
Liebe community,

Ich hab vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt. Uns hat verbunden, dass wir nen ähnlichen Hintergrund: wir hatten uns von unseren Männern getrennt. Wir haben uns ab und an getroffen, aber ich bin immer weniger gern zu diesen Treffs gegangen.
Es passt einfach nicht, sie tut mir nicht mehr gut, mir tut es leid um die Zeit, die ich mit ihr verbringe.
Ich möchte den Kontakt eigentlich ganz abbrechen.
Aber wie ihr das sagen?

Hab s auf indirektem Weg versucht- zum Beispiel zu vorgeschlagenem Sehen gesagt: keine Zeit, Anrufe / Sms erst später beantwortet usw. Hat nichts geholfen.
Wenn s um ne Partnerschaft ginge, könnte man sagen: sry, es hat nicht gefunkt. Aber wir sind beides Frauen!
Wie kann ich rüberbringen, dass ich mich nicht mehr mit ihr treffen will? Ich will sie nicht verletzen.
Es wäre nett, wenn jemand Vorschläge hätte, was genau ich sagen könnte, um quasi Ruhe vor ihr zu haben * schäm * , aber sie nicht allzu sehr runter zu ziehen?

Eine Portion Vorschuss-Dank den Antwortenden!
wanted
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hi Wanted.

So etwas ist eine miese Situation. Ich kenne das nur zu gut, hatte mal ne Zeit lang einen Typen am Hals mit dem ich Online sozusagen gezwungenermaßen zusammen spielen musste da wir in einem Clan waren. Er ging mir so auf die Nerven und seine be*** Art war so unerträglich bis ich ihm ganz klar sagte dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will.

Am besten du suchst einen Ankerpuntk an den du dich festlegen kannst um ihr in einem Gespräch zeigen zu können weshalb du sie nicht leiden kannst. Ich hatte zB seine rassistischen Ausdrücke als Hauptgrund genannt: ..Und weil du andauernd immer sofort bei jeder Niederlage rumschreist: Scheiß Jude! möchte ich mit dir nichts mehr zu tun haben. Dann bin ich vom Server gegangen. Zeig ihr einfach das schlechte als Beweis dass ihr nicht länger Bekannte bleiben solltet.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 

Wanted

Mitglied
hallo Gast,

danke für dein Verständnis und deine Antwort, auch wenn sie mir nicht weiter hilft.
Bei mir gibts eben nichts konkretes, nur so mieses Gefühl und Langeweile und so ein "Bemühtsein". Sie ist ne ganz nette, und ein paar mal wars auch ne schöne Stunde beim Kaffeetrinken, aber das wars auch schon.

Find ich gut, dass du solchen blöden Sprüchen entgegentrittst!

wanted
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Hallo Wanted,

wieso machst du einen Unterschied zu einer Partnerschaft und einer Freundschaft? Sag doch einfach, dass du keine Treffen mehr möchtest. Willst du sie nicht verletzen, oder was? Ich glaube, du verletzt sie mehr, wenn sie irgejndwie merkt, dass du seltsam bist und dich zwingst sie zu treffen als wenn du klar sagen würdest, dass du findest, dass ihr nicht so gut zusammen passt.

Viel Erfolg
 
G

gloria

Gast
ohja, es ist echt schwer. Bei mir hat es sich erledigt, weil ich zuviel abgesagt habe. Ich wollte einfach nicht mehr. Nur das ich schon ein schlechtes Gewissen habe.

Aber wir haben ebenfalls garkeine Gemeinsamkeiten und lachen tu ich bei ihr sehr selten.

Mir hatte eine Bekannte auch mal gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr haben wollte mit mir. Es tut schon weh. Aber ich musste diese Person ja nie wieder sehen.

Ist wohl am besten, es direkt zu sagen.
 

Wanted

Mitglied
Danke, Sherlock Helga und Gloria, für eure Antworten.

N bissel seh ich auch schon klarer.

Warum ich unterscheide zwischen Partner und Freunden? Weil es für mich ganz was andres ist. Und weil ich bei nem potentiellen Partner eben einfach sagen könnte: s knistert nicht bei mir. Ihr gegenüber hab ich Hemmungen. Mir hat sich auch schon der Verdacht aufgedrängt, dass ich ziemlich harmoniebedürftig bin. :( Aber warum soll ich jemanden verletzen- und das wird es ja auf jeden Fall sein, zurückgewiesen zu werden is ja nie angenehm. Das kannst du, Gloria sicher bestätigen: sprichst von ihr als „ diese Person“.

Ich will ja offen sein, aber bin halt bissel feige und weiß nicht, wie ich s ausdrücken soll. Da wärs einfacher ( und so schön bequem...) , wenn es sich erledigen würde, weil ich zu viel absage- so wie bei dir, Gloria.
Mir ist klar, ich muss es direkt sagen, aber , Himmel: wie?

Ich möchte mich nicht mehr mit dir treffen. Warum? Es fällt mir schwer, das zu begründen, aber ich hab keine Lust mehr drauf, muss mich überwinden. Du bist ne nette Frau, aber irgendwie nicht die passende Bekannte für mich.
Gebt mir Mustersätze!

Und: gleich beim Anruf sagen und erst mal nen Treff vereinbarten und dann sagen?
Ich bin für letzteres, will ihr schon gegenübersitzen. Aber dann sagt sie vielleicht: hättste gleich sagen können, da hätte ich mir ja auch was andres vornehmen können.

Gruß in die Runde!
wanted
 
G

gloria

Gast
Hi, Wanted..

hmm schwierige Sache. Das, was du als Begründung geschrieben hast, fand ich eigentlich garnicht so schlecht.

Ist ja eigentlich egal, wie man es macht. Man verletzt die Person, der man sagt:"ich möcht dich nicht in meiner Nähe haben" so oder so.

Die eine, die es zu mir sagte, hat es auf dem Anrufbeantworter gesprochen. Ich war sehr sauer hab auf ihrem geschimpft. Aber letzendlich kann man Niemandem dazu zwingen. Und die Wahrheit fand ich schon besser. Hassen oder Sauer bin ich nicht mehr darüber.

Vielleicht solltest du einfach über die fehlende Gemeinsamkeit und die Chemie reden. Das ist menschlich und das hat man einfach zu akzeptieren.

Persönlich ist es schon besser, aber da gehört sehr viel Mut dazu.

Und den wünsch ich dir.:)

LG
 

Wanted

Mitglied
Danke, Gloria.
Fehlende Gemeinsamkeit isses absolut nicht, aber der Begriff: >die Chemie stimmt nicht< trifft es genau- da bin ich nicht drauf gekommen.
Ich werd sie anrufen, nen Treff ausmachen: kurz und knapp, und s ihr dann sagen.
Ich berichte, wie s gelaufen ist.
Wanted
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Kontakt wieder aufnehmen? Freunde 2
M Würdet ihr bei dem Kerl den Kontakt beenden? Freunde 47
0 Würde gerne den Kontakt beenden - Freundin nervt Freunde 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben