Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontakt zum Vater abbrechen?

K

Kürbiskuchen

Gast
Außer meinem Vater habe ich keine Familie. Ich bin Einzelkind. Tanten, Onkel usw. dazu habe ich keinen engen Kontakt.

Die Problematik ist für meinen Vater bin ich nur gut genug wenn nichts besseres da ist. Wenn er eine neue Freundin hat oder Freunde bin ich abgemeldet.

Im Moment geht es mir schlecht, weil ich krank bin. Vor drei Wochen wurde ich im Krankenhaus notoperiert. Mein Vater ist nicht ans Handy gegangen, weil er mit Freunden unterwegs war. Erst am nächsten Tag konnte ich ihn auf der Arbeit erreichen. Da war meine Notop auch nur kurz interessant. Viel wichtiger war sein Ausflug am Sonntag und das Abendessen mit seiner Freundin.
Mein Vater hat mir meine Sachen ins Krankenhaus gebracht. Ich lebe alleine. Im Krankenhaus hat er mich höchstens 5 Minuten besucht, weil er zu beschäftigt war und das nur alle zwei Tage... Zuhause anrufen und fragen wie es mir geht Fehlanzeige. Am Sonntag als ich entlassen wurde haben wir kurz telefoniert. Er hat nicht gefragt ob er mir helfen soll. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe es aufgegeben anzurufen. Denn ich nerve sowieso nur.

Das gleiche Spiel hatte ich vor ein paar Jahren. Gut das war eine geplante OP. Allerdings selbes Spiel. Neue Freundin, ich bin uninteressant. Er hat sogar noch verlangt das ich Verständnis haben muss, weil alles so frisch mit den beiden ist.

Ich bin wirklich sehr verletzt und mag nicht mehr. Klar soll mein Vater glücklich werden und nicht alleine sein. Aber dafür sein Kind links liegenlassen? Ich weiß er kann mir die Schmerzen auch nicht nehmen. Nur wenigstens zuhören oder ablenken wäre schön.

Ich bin für ihn da wenn er einsam ist. Lasse alles links liegen wenn er krank ist.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Würde auch zum Kontaktabbruch tendieren. Da gehört aber eine Portion Stärke dazu. Rechne damit, dass er natürlich immer versuchen wird, anzukommen. Wenn es IHM passt oder er etwas möchte. Da muss man dann leider konsequent sein, auch wenn er mal krank wird oder so. Traust du dir das zu? Dann würde ich zum Kontaktabbruch raten.

Mir hat in einer ähnlichen Situation geholfen, mir immer wieder vorzustellen, wie ich in brenzligen Situationen handeln werde.
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Da würde ich den Spieß ganz schnell umdrehen!
Kein Kontakt mehr, keine Reaktion, keine Antwort...

Wenn es einen Vater nicht kümmert wie es dem eigenen Kind geht, ja dann.... such dir gute Freunde, neue Bekannte und Leute, auf die man sich verlassen kann. Blut ist halt nicht immer dicker als Wasser.

Gute Besserung!
 
B

Beatrice

Gast
Du schreibst sehr respektlos über deinem Vater. Vielleicht fühlt er deine Ablehnung und behandelt dich deshalb so mies. An deiner Stelle würde ich die Haltung einmal überdenken. Wie alt bist du? Warum hast du keinen Kontakt zu den anderen Verwandten? Vielleicht mögen sie dich alle nicht, weil du sehr egoistisch rüber kommst. Das man dir nicht geholfen hatte, ist unglücklich gelaufen.
 

Regis

Aktives Mitglied
Ich würde Dir davon abraten, den Kontakt zu Deinem Vater komplett abzubrechen. Aber Du kannst versuchen, andere Leute kennenzulernen und dann vielleicht sogar Freunde zu finden.
Denk daran, dass man sich Freunde im Gegensatz zur Familie aussuchen kann.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Naja, was Ihn nun Wichtiger scheint, interpretierst du da rein und das er dich links liegen lässt
stimmt ja nicht ganz. Willst du wirklich ganz ohne Ihn sein?
Ihr telefoniert regelmäßg,wenn auch nicht jeden Tag.
Er bringt dir deine Sachen ins Krankenhaus, also ist er in der Not da und er besucht dich alle 2 Tage ,
auch wenn es nur 5 Minuten für Dich sind,ist sein Aufwand sehr viel höher.

Ich schätze mal du beklagst mehr emotionale Nähe, aber Männer/Väter sind da oft viel rationaler,
das heisst aber nicht das du weniger Wert bist.
Wenn du einen Mann/ Freund hast oder engere Freunde, wirst du deinen Vater besser verstehen, ohne das es dir Weh tut.
Denn im Grunde ist er nicht für dein emotionales Heil verantwortlich, sowie für dein Zeitverteib,
das musst du dir selber schaffen und etwas väterliche Fürsorge/Verantwortung zeigt doch auch
seine Liebe zu Dir.
Viele Menschen wären dafür schon sehr Dankbar und erfreut.
Wenn man das nie hatte oder gar keinen Vater hat, weiß man erst was das schon Wert ist.
Sehe mal, das was du bekommst und nicht nur das, was du nicht bekommst.

Das du nun, laut Tenor, deinen Vater abschreiben sollst, ist mir völlig unverständlich.
Schaue was du dir gutes tun kannst und was du anderen gibst,
ohne alles vom Vater zu fordern, würde ich dir Raten.
Verletzt bist du anscheinend, weil er deine Vorstellung von Erwartungen nicht Voll erfüllt.
Ich gehe mal davon aus, das du schon Erwachsen bist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoga

Urgestein
Behandel ihn einfach so, wie er Dich behandelt. Kein Interesse, kein sofortiges angerannt kommen wenn er was haben möchte, und wenn er mit seinen privaten Sachen anfängt, häng einfach auf. Oder hast Du es nötig, ihm hinterherzukriechen, in der Hoffnung auf Aufmerksamkeit? Such Dir lieber ein paar gute, verläßliche Freunde, die Dir auch im Notfall mal ein paar kleine Handreichungen leisten.
So wie ich es verstanden habe, hast Du ihm immer hinterhertelefoniert, aber er denkt gar nicht daran, von sich aus mal anzurufen, außer er will was von Dir. "Liebe" geht echt anders. Du bist eher Notnagel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben