Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontakt zu Opfern von Sekten für Kinofilm gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_michi

Neues Mitglied
Ich bin Filmstudent, und recherchiere für meinen Abschlussfilm "Lichtwesen" seit einigen Wochen im Bereich von Sekten bzw. Sektenkult.

Das Hauptaugenmerk liegt herbei nicht auf Satanismus, sondern auf pseudoreligiösen bzw. -kirchlichen Sekten, welche auch bewusst in die Öffentlichkeit treten, um Nachwuchs zu werben und sich hierbei unter dem Mantel der "Harmlosigkeit" verstecken (Scientology, Weltdiener etc.)

Mir ist es wichtig, die Charaktere des Films so authentisch wie möglich zu entwickeln, und dies nicht nur auf der Grundlage von Literatur und Dokumentationen.

Wenn Sie

- in einer solchen Sekte tätig waren (insbesondere als Kind oder Jugendlicher)
- Opfer oder Täter waren
- die hierarchischen Strukturen innerhalb solcher Gruppierungen erfahren haben
- die Mechanismen, wie Mitglieder unter Zwang gehalten und geführt werden, erlebt haben

oder auch über Sekundärwissen verfügen (z.B. durch einen Fall in der Familie oder im Freundeskreis)

und bereit sind, Ihre Erfahrungen mitzuteilen, dann würde ich mich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen !


Die Recherche soll keinen Sensationsjournalismus bedienen (es sollen weniger die Folgen gezeigt werden), sondern vielmehr die Denkmuster und Strukturen enthüllen.

Jegliche Kontaktaufnahme kann auf Wunsch inkognito ohne Nennung von Namen oder eindeutigen persönlichen Merkmalen stattfinden.


Die Dreharbeiten zum Film werden im Dezember 2013 beginnen. Es wird eine Kinoauswertung geben, sowie eine Anmeldung für internationale Filmfestivals.


Bei Interesse melden Sie sich bitte unter

lichtwesen-film@web.de


mit besten Grüßen,


Michael Stelzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben