Anzeige(1)

Kontakt zu Lehrern nach dem Abitur?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe mein Abitur sehr zufriedenstellend bestanden und in sehr naher Zukunft steht der Abiball und die Zeugnisausgabe an. Zu ein paar meiner Lehrer würde ich aus verschiedenen Gründen wirklich gerne Kontakt halten. Mit Kontakt meine ich nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche, aber vielleicht ab und zu mal eine Mail. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich für meinen weiteren Lebensweg interessieren.

Haltet ihr das für eine gute Idee? Wenn ja, wie soll ich die entsprechenden Lehrer darauf ansprechen?

LG:)
 

Anzeige(7)

inn3B

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mein Abitur sehr zufriedenstellend bestanden
Gratuliere.

Haltet ihr das für eine gute Idee? Wenn ja, wie soll ich die entsprechenden Lehrer darauf ansprechen?
Ja.
Lass Dir ihre e-mail Adressen geben und sag ihnen, dass du dich gerne ab und zu mal mit ihnen austauschen würdest. Du fändest es schade, wenn man ab nun gar nichts mehr voneinander hört.
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Unbedingt machen!
Ich habe auch noch mit Lehrern Kontakt :)
Ich würde auch einfach nach der Mailadresse fragen und sagen, dass du gern weiterhin Kontakt halten möchtest.
Oft gibt es ja auch Ehemaligenvereine, wo man Kontakt halten kann.
 

Landkaffee

Urgestein
Du kannst die Lehrer ja fragen, was sie davon halten.... .


Hier und da hatte ich auch noch zu einigen meiner früheren LehrerInnen einen eben lockeren Kontakt. Die haben sich gefreut, ich habe mich gefreut. Einfach nett.



LG
Landkaffee
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Zu ein paar meiner Lehrer würde ich aus verschiedenen Gründen wirklich gerne Kontakt halten. Mit Kontakt meine ich nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche, aber vielleicht ab und zu mal eine Mail. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich für meinen weiteren Lebensweg interessieren.
Das Abitur ist für Dich ein singuläres, wichtiges Ereignis. Deine Lehrer haben alle 2 Jahre einen Abiturkurs, quasi Fliessbandjob.

Ob die sich wirklich dafür interessieren, was aus xy (Abi 2004) geworden ist, wage ich zu bezweifeln falls sie überhaupt noch wissen, wer xy war.

Also geniesse den Abiball und dann auf in einen neuen Lebensabschnitt:
 

Landkaffee

Urgestein
Biddi hat Recht. Und doch gibt es sowohl Lehrer als auch Schüler, die vergisst man nicht. Ob man deshalb Kontakt möchte, ist eine Frage.

Die meisten Lehrer möchten es wohl ehr nicht.

Abitur
und ein Lebensabschnitt ist beendet.


Und doch würde ich als Schüler fragen, wenn mir der Kontakt noch wichtig ist. Mir wurde er angeboten.



LG
Landkaffee
 
G

Gast

Gast
Würde an deiner Stelle auch einfach Fragen - mehr als Nein sagen können deine Lehrer immerhin nicht. Und vielleicht klappt es ja. Ich kenne durchaus den ein oder anderen ehm. Schüler, der zu seinen Lehrern Jahre nach dem Abi noch Kontakt hält.

LG
 
G

Gast

Gast
Und wie sieht das aus, wenn man sich nach eher... persönlichem Kontakt sehnt?
Ich habe da eine Lehrerin, die mir total ans Herz gewachsen ist, so auf freundschaftlicher Ebene und ich würde das gerne irgendwie privat vertiefen und nicht alles professionell halten... Selbiges mit einem Lehrer von mir.
Ist das ein ganz anderes Paar Schuhe?
 
G

Gast

Gast
Kontakt, auch persönlicher Natur, ist nach dem Abitur möglich, falls sowohl Lehrer als auch Schüler das möchten.
Daher würde mich Gast anschließen: Fragen kostet nichts. Sollte der Lehrer den Kontakt nicht wollen, wird er dir das sagen. Und sollte der Lehrer einverstanden sein, kann man ja einfach abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt. Einen Versuch ist es wert!

LG Elicia
 
G

Gast

Gast
Na klar, zu mir haben noch ein paar Schüler Kontakt. Schreiben auf meine Schulmail, wenn sie mal in der Heimat sind, und man trinkt einen Kaffee. Total unproblematisch!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben