Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontakt zu Frauen immer schwieriger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

U-Bahn-Fan

Gast
Ich [männlich, klein, dick, Brillenträger, knapp 50 und hetero] bin beileibe kein Frauenschwarm, auch wenn man mir das im Bekannten- und Kollegenkreis gern mal nachsagt. In Wahrheit zieht man mich nur auf, denn im wirklichen Leben hat mich schon seit fast 18 Jahren keine Frau mehr angesehen, und es erscheint mir ganz und gar aussichtslos, diese traurige Situation zu beenden. Schließlich hört und liest man inzwischen ja überall, dass jeder Flirtversuch und jedes Kompliment bereits als plumpe Anmache ausgelegt werden kann, was laut des aktualisierten Sexualstrafrechtes als sexuelle Belästigung gilt und somit den Straftatbestand erfüllt. Ob Belästigung oder nicht ist allerdings rein subjektiv und wird von jeder Frau anders ausgelegt. Wenn der Mann selbst bei kleinsten Unsicherheiten im Flirten schlimmstenfalls eine hohe Geld- oder gar Haftstrafe riskiert, macht das ein gegenseitiges Annähern zweier Personen für meine Begriffe unmöglich, und so lange der Gesetzgeber diesen Sachverhalt nicht ganz genau definiert, wird sich die Lage nicht grundlegend ändern. Zudem kann ein Gesetz, welches die Frauen regelrecht dazu aufmuntert, jeden ungewollten Flirtversuch als sexuelle Belästigung anzuzeigen, auf das Übelste missbraucht werden. Ich selbst wage es daher inzwischen längst nicht mehr, mit Frauen in Kontakt zu treten, vermeide wenn möglich auch Blickkontakt, da ich ohnehin nicht deren Typ bin und die Reaktionen auf mich erfahrungsgemäß durchgängig abweisend sind. Feminismus und #metoo tun ihr Übriges. Einem Mann wie mir wird somit also praktisch jegliches Liebesglück verwehrt, doch von meinem individuellen Schicksal einmal abgesehen, beginne ich mir wirklich ernsthafte Sorgen um die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft zu machen.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Obwohl du es anscheinend nicht für möglich hälst, schaffen es ziemlich viele Frauen und Männer respektvoll miteinander umzugehen und auch nähere Kontakte zu pflegen.
Mit deiner Einstellung stehst du dir leider selbst im Weg. Geh einfach einmal davon aus, dass Frauen Menschen sind und nicht nur potentielle Sexualpartner. Mach dir auch nicht zuviele Sorgen um unsere Gesellschaft. Wir Frauen werden das schon hinkriegen 😉
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Also das bloße Ansehen oder Ansprechen einer Frau, wird dir sicher noch keiner als Sexualstraftat bzw. sexuelle Belästigung hindrehen... wenn du da Angst und Befürchtungen hast, dass dir das passieren könnte, dann wüsste ich gerne, WIE genau du flirtest bzw. auf Frauen zugehst? :D

Also die wenigsten Frauen sind jetzt so krass drauf, dass sie sofort die #metoo-Keule schwingen, nur weil man sie ganz normal anspricht. Man sollte natürlich nicht gleich in die Vollen gehen, der sofort nähere Absichten vermuten lässt... sondern sich erstmal ganz neutral kennenlernen und unterhalten.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du sollst eine Frage ansprechen und nicht angrabschen, dein Gegenüber ansehen und nicht mit Blicken ausziehen, ein Kompliment machen und nicht sexuell belästigen.

Wenn Dir eine Frau gefällt, sprich Sie an, sag was Nettes, lade sie zu Kaffee/Kuchen, Eis, was auch immer ein. Sag, daß Du alleinstehend bist und Sie gerne kennenlernen würdest. Im Schlimmsten Fall sagt sie sorry, bist nicht mein Typ, bin verheiratet oder sonstwas. 100x das Ganze, dann bist Du verliebt, verlobt, verheiratet. Einfach durchhalten und immer wieder von vorne starten. Gib eine Zeitungsanzeige mit einem Gesuch auf, Interessen, Hobbys, Alter, Beruf usw., mit Tel-Nr. eines Prepaid Handys und triff Dich einfach mit Frauen im Restaurant oder sonstwo, wo Dich nicht 1000 Leute kennen. Ich hab das mit der Zeitung zeitweise hobbymaßig betrieben. Hatte alle 2, 3 Tage ein wirklich nettes Treffen, gute Unterhaltung, gut gegessen, auch wenn mein Gegenüber nicht mein Typ oder ich ihr Typ war. Guter Text = viele Anrufe oder Zuschriften und dann gehts los. Kannst auch bei markt oder quoka inserieren, wenngleich die Seiten mittlerweile total verkommen sind in Sachen Partnerschaftssuche und nur aufs Sexuelle abzielen.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Naja, wildfremde Frauen auf der Straße mit "Bock auf Sex?" anzusprechen, ist sehr wohl Belästigung... aber wenn man[n] so auf Frauen zugeht, muss er sich ja auch nicht wundern, wenn es nicht klappt mit den Frauen. Da wird der TE hoffentlich schon etwas neutraler und gesitteter auf Frauen zugehen ;)
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
In Bezug auf die Brille - Kauf Dir ne ordentliche, coole Brille a la George Michael. War neulich beim Optiker, die hatten gelbe, orangene und grüne Gläser, das sieht cool aus.
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
ich vermute, dass Du die rechtlichen Bedenken nur als innere Ausrede für Dich nutzt, weil Du einfach zu schüchtern bist und Dich nicht traust, eine Frau anzusprechen. ( Stichwort: " So wie ich schon aussehe")
Im Buchladen eine, als nett empfundene, Dame anzusprechen, dürfte kein Problem sein, sofern Du auf literarischem Gebiet halbwegs kein Glatze hast, egal wie Du aussiehst, ja, da wird Dein Aussehen fast schon zum Markenzeichen! Ein Literarturkenner- toll-; ein Schriftsteller- noch toller, ein Lyriker- - ich bin hin und weg") Wie stellst Du Dir einen Literaturfreak vor? Athletischer Typ mit Sonnenstudio Finish? Wohl eher nicht- eher ein Bücherwurm, einer der stillen, der es aber ganz dick "hinter den Ohren hat".
Das Äußere kann man zudem doch recht schnell verändern. Kontaktlinsen, wenn die Dioptrienzahl erheblich ist, ansonsten sich beim Optiker mal beraten lassen,. Diät zum Abnehmen... . Ich kenne einen Herrn , der auch so um die 50 Jahre alt ist und mich regelmäßig bittet, seine "Flirterfolge" abzuwimmeln ( weil seine Frau das gar nicht lustg empfindet). Wie er das macht? Ganz einfach. Er hat isich den " Dirk Bach- Stil" zugelegt, ist unheimlich belesen, hat das Lustigsein förmlich erlernt und hat sein Charmeur- Wesen wahrscheinlich vor dem Spiegel 100x erprobt. Keine Ahnung, aber er findet zur richtigen Zeit die richtigen Worte und lässt so die Damenherzen förmlich dahinschmelzen.
Alles eine Frage der Übung, des Lernens und des Wollens!
Was will eine Frasu schon dagegen sagen, wenn Du in der Damenbekleidungsabteilung ihr sagst:
" In diesem Kleid sind sie die Göttin Aphrodite, sie sehen einfach bezaubernd darin aus"!
Das ist doch genau das, was sie hören will! Keinesfalls: " ist das nicht zu teuer für Sie?"
Klar kann es passieren, dass Du danach einige Tage pausieren musst, wenn der Ehemann eher handfeste Argumente gegen Dich anwendet. Aber, auch damit muss und kann man ja leben.
Vermutlich wirst Du die Frauen nicht ändern können, aber Dich, kannst Du immer neu ändern- jeden Tag. Dabei musst Du nicht Mr. Allwissend sein. Überschriften + 1- 2 Sätze dazu können auch schon genügen. Alles eine Frage der Übung, des Wollens und des erlernten Charms.
Gruß Odysseus
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ob Belästigung oder nicht ist allerdings rein subjektiv und wird von jeder Frau anders ausgelegt.
Wer sonst soll es auslegen? Der Täter?
Zudem kann ein Gesetz, welches die Frauen regelrecht dazu aufmuntert, jeden ungewollten Flirtversuch als sexuelle Belästigung anzuzeigen, auf das Übelste missbraucht werden.
Du weißt nicht so recht, was flirten bedeutet, oder?
vermeide wenn möglich auch Blickkontakt, da ich ohnehin nicht deren Typ bin und die Reaktionen auf mich erfahrungsgemäß durchgängig abweisend sind. Feminismus und #metoo tun ihr Übriges.
Was kann der Feminismus dafür, dass du kein Glück bei Frauen hast?
Wünschst du dir untergeordnete, verschüchterte, abhängige Frauen, die so schwach und bedürftig sind, dass sie mit Kusshand aus Verzweiflung jeden nehmen?
Ein Mann, der Angst vor Gleichberechtigung hat, sollte Single bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wieder Kontakt mit Ex - Fehler? Ich 18
J Ehemalige Kollegin sucht Kontakt – wie verhalten? Ich 9
S Problem mit Frauen Ich 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben