Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontakt wieder aufnehmen?

Ich bin am Überlegen, ob ich den Kontakt zu jemand wieder aufnehmen sollte.
Wir waren in der 5. Klasse befreundet und zerstritten uns dann. Ich bin nicht unschuldig, vielleicht habe ich sogar den größeren Anteil an Schuld. Wir sind jetzt an verschiedenen Schulen und haben nichts mehr miteinander zu tun, haben nur noch die Nummer voneinander. Ich könnte sie also anschreiben. Ich habe sogar das Bedürfnis dazu, sie nach einem Treffen zu fragen. Allerdings ist mein Gewissen und meine Angst zu groß.
Sie war die Einzige in meinem Leben, mit der ich wirklich reden konnte, über alles. Ich weiß nicht wie ich es zu dem Streit habe kommen lassen können.
Jetzt habe ich gleichviel Angst vor einem "nein" wie dass wir uns einfach nichts mehr zu sagen haben.
Gerade jetzt, wo ich zu so vielem lustlos bin und meinen Lebensstandart vergeblich zu steigern versuche, würde mir das aber guttun.
 
Sie hatte übrigens keine Zeit und hat dann auch nicht weiter gefragt, nach einem anderen Mal.
Ich möchte nicht betteln aber sie ist die Einzige, die mich bisher in irgendeiner Weise verstehen konnte. Deswegen wäre es mir wichtig, aber ich weiß nicht, wie
 
Ich möchte mich persönlich entschuldigen. Geschrieben klingt das feige und gefühllos.
Außerdem sah es nicht so aus, als würde sie mir noch etwas verübeln; sie hat ihre Freunde und denkt sich wohl, dass ich auch meine Freunde habe.
Den Grund für die Entschuldigung hat sie denke ich verdrängt (so wie mich).
 
M

Martiiii_03

Gast
Ich finde, dass du nicht langweilig oder unterdrückerisch bist, wenn du immer probierst, sie zu kontaktieren. Ihr habt eure Beziehung vor Jahren abgebrochen, und vielleicht will sie ein Beweis, dass du sie nicht mehr verlässt. Den Kontakt wieder aufzunehmen ist nicht einfach, vor allem wenn zu viel Zeit vergeht. Ich empfehle dir, weiterhin zu versuchen. Viel Gluck ;)
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich bin in einer ähnliche Situation, und ich habe alle paar Wochen eine Person angeschrieben und inzwischen kommt auch mehr zurück.
Ich meine wer würde nicht misstrauisch sein wenn man sich wieder aufheitern Himmel meldet. Da muss sich ein wenig beweisen dass man es ernst meint.
 
E

(Eftychía kai Chará)

Gast
Ich bin Eftychía kai Chará und habe die Daten zum Einloggen vergessen (leider kann ich mich nicht beweisen).
Ich war ewig nicht mehr hier...
Was ich schreiben wollte: Es hat nichts gebracht, ich habe sie angeschrieben, einmal, zweimal, dreimal...ausführliche Entschuldigung, Suche nach Gründen und Verständnis; sie hat mich blockiert.
Hat jemand Ratschläge, wie ich mit der Situation endgültig abschließen kann?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben