Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kontakt -obwohl schluß sein soll?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 5176
  • Datum Start Datum Start
G

Gelöscht 5176

Gast
ich hätte gern eure meinung:
ich hatte 4jahre eine sehr innige beziehung(verhältnis wäre zu abwertend) zu meinem geliebten. aus feigheit und rücksicht auf unsere familien haben wir uns nicht scheiden lassen.
im gegensatz zu seiner frau wusste mein mann von unserer beziehung -ich gab ihm allerdings das versprechen dass wir ab einem bestimmten zeitpunkt nur noch "ein freundschaftliches verhältnis" haben würden.
das war natürlich ein absoluter unsinn und wir führten diese liebesbeziehung genauso weiter wie vorher.
mein gewissen und mein verstand standen im ständigen zwiespalt zu meinem herzen.
irgendwann kam ich zu dem entschluss, dass entgültig schluss sein musste ,und habe die zeit während unseres urlaubes(geliebter u ich) genutzt um meinem freund vor vollendeten tatsachen zu stellen.
dies war kein unüberlegter sondern ein wohl durchdachter schritt von mir.
seit einem jahr diskutierten wir bei jedem treffen nur noch unsere beziehungskiste-glücklich waren wir wohl beide nicht mehr-aber er hing wohl arg an mir-genau wie ich an ihm- und wollte mich halt nicht verlieren.

jetzt kann er überhaupt nicht nachvollziehen , dass ich jeden kontakt künftig unterbinden will. er kann nicht verstehen,dass er nicht wenigstens mein platonischer freund sein darf.angeblich bricht ihm das sein herz!
aber ich hätte angst,dass alles wieder von vorn beginnen würde-genauso war es jedes mal in der vergangenheit .
ich verbat mir,dass er künftig per email,sms oder telefon -geschweige denn selbst- kontakt mit mir aufnehmen darf.
ich drohte damit alles meinem mann zu beichten-die folgen bei ihm zu hause wären vermutlich katastrophal.
ich weiß das war hart-aber die einzige möglichkeit das er ruhe gibt.
lieben heißt doch auch loslassen-wenn man sich nicht füreinander entscheiden kann!
es ist doch weitaus schlimmer ständig in kontakt zu stehen - wie soll man denn da abstand voneinander bekommen.das ist wie tod auf raten..........
mein tochter macht mir jetzt auch noch vorwürfe wegen meiner härte und meinte er würde ihr schrecklich leid tun.
verdammt mir gehts auch nicht gut- aber so wie bisher konnte es doch nicht weiter gehen.
was meint ihr?
 
hallo

gebe ihm zeit das er alles verstehen kann,mach ihm klar das es das beste erstmal so ist,ich weiß nicht wie alt deine tochter ist und ob ihr ihret wegen noch kontakt halten müsst,wenn sie alt genug ist,ist das doch okay....irgendwann kommt ein punkt wo dein mann vielleicht eine andere frau kennen lernt und dann könnt ihr eine freundschaft versuchen,ich mein mal ihr habt ja ein paar jahre zusammen gelebt und ihr wisst viel über euch...ich seh es an mein eltern,die haben sich vor 8 jahren scheiden lassen und das erste jahr war auch ganz hart für mein papa und ich war schon alt genug das ich allein zu meiner mama hingehen konnte und sie kontaktierte....sie verstehen sich jetzt besser als vorher,gehen ab und zu essen,verbringen auch mal ein weihnachten mit mir zusammen,nur jeder hat ein anderen partner und jeder kennt diesen....sie würden um gotteswillen auch nie was zu viert machen...lass ihm zeit und warte ab und dann kannst du immer noch entscheiden wie es weitergeht das liegt ganz allein bei dir
 
[ach ich hab da wohl was falsch verstanden,dachte du hast dich von deinem mann getrennt aber war ja dein geliebter,dann sag ich dir ganz ehrlich,deine entscheidung war richtig,las den kontakt zu ihm.
 
hei peepgirl,
ja hast du-grins....meine tochter versteht sich mit meinem ehemaligen lover gut.allerdings akzeptierte sie ihn nicht als eventuellen neuen mann-nur als lover.
ja-ungewöhnlich-ich weiß......ciao.....jezt muss ich der was zu essen kochen.mit 18jahren ................
 
hallo gigi,
erstmal schön, dass du wieder da bist - deinem bericht nach war es wohl nicht so toll. und immer noch kämpft herz gegen kopf.
mein tipp an dich wäre : laß erstmal ruhe einkehren.
falls er sich bei dir meldet - nicht reagieren.du hast ihm ja eine klare ansage gemacht. - ja und warte mal ab wer gewinnt: herz oder kopf.🙄

ja ja ich weiß, ratschläge zu machen ist viel leichter als welche annehmen.

was hat eigentlich dein mann zu der reise gesagt? is aber auch verdammt
kompliziert bei euch.

löwenherz
 
Hello Gigi,

ich habe Dich und Dein Problem gelesen und befinde Deine Ansichten dazu trefflich formuliert.

Liebe bedeutet tatsächlich auch loslassen, auch wenn es unverständlich erscheint und für den betroffen Menschen ein sehr schwerer Weg ist, der voller Liebeskummer gepflastert sein mag.

Das Loslassen wird aber auch durch den Egoismus sehr erschwert, der seinen Besitztumsanspruch sehr kräftig anmeldet.
Insofern sind die Grenzen zwischen Liebe, Gewohnheit und Besitztumsanspruch immer sehr stark verwischt für den Betroffenen.

Du bist für mich in dieser Beziehung in einer anderen Ebene. Bei Dir ist die Zuneigung zu ihm verwandelt worden in eine Vernunft, die Dir sagt die Beziehung abzubrechen, warum auch immer dies geschehen sein mag.
Du wirst auch nicht die jenige sein, die nun im Liebeskummer versinkt, aufgrund Deiner Entscheidung, die Du selbst herbei geführt hast.

Du hast auch nach meiner Meinung vollkommen Recht, die sogenannte platonische Liebe zwischen Mann und Frau funktioniert nicht. Er würde dieses Hirngespinst der platonischen Liebe nur solange aufrecht erhalten, solange er eine gewisse Gier hätte, Dich wieder körperlich zu besitzen.

Wenn diéses Anliegen einer gewissen Gier / Liebe, das tief in einer Seele versteckt sein kann und dem betroffenen Menschen möglicherweise sogar unbekannt ist, dann ist die Freundschaft immer zu Ende.

Ein Tod auf Raten ist insofern im übertragenen Sinne sehr trefflich formuliert.

Wenn Du ein fairer Mensch sein willst, dann ist der knallharte Schlußstrich für den Betoffenen am Ende leichter und kürzer zu ertragen, als unterschwellige Hoffnungen zu verbreiten, die das Leiden eines Liebeskummers, zeitlich unendlich für den Betroffenen in die Länge ziehen können.

Ein jeder sogenannter freundschaftlicher Kontakt nährt nur die Hoffnung und läßt den Liebeskummer am Leben.

Das bezeichne ich nicht als fair, sondern als ein Ping Pong Game mit den Gefühlen eines anderen zu spielen.
 
hei ihr,
@löwenherz:
mein mann wusste logischerweise nicht, dass ich mit meinem geliebten unterwegs war- easy zu händeln,da er selbst zwei wochen unterwegs ist.
ja, der hit war dieser urlaub nicht.wir hatten uns schon das ganze jahr auf diese woche total gefreut und ich wollte es für uns als "abschieds bzw erinnerungswoche" total schön gestalten. daraus wurde nichts,weil er schon am ersten tag fragte was ich im schilde führe. da er sehr sensibel auf mich reagiert, hatte er meine taktik durchschaut- ihm war aufgefallen wie "kühl"ich in den letzten wochen auf Liebesworte reagiert hatte.tja-da blieb mir dann nichts anderes übrig als ihm sofort reinen wein einzuschenken-ich fand es ehrlicher als ihm eine woche was vorzumachen.

wir trennten uns dann vorzeitig-war vielleicht auch gut so.
trotzdem wäre es mir anders lieber gewesen.manchmal kommt es halt anders als geplant.aber hätte ich was vorgespielt dann wäre am ende von ihm der satz gekommen:wie kannst du nur auf liebe machen und dann plötzlich schluß machen?
@jenkins:
gebe dir mit deiner analyse recht.derjenige der eine beziehung beendet ist immer im vorteil,weil er sich schon längere zeit mit dem ende auseinandergesetzt hat.

trotzdem kann ich euch sagen:es tut verdammt weh-auch wenn meine entscheidung sicher richtig war.

ich steh auf-mein erster gedanke: er
ich geh ins bett mein letztter gedanke:er
und zwischendurch: er,er ,er.......

ich habe noch nie einen menschen so geliebt wie ihn und genau deshalb möchte ich dass es ihm gut geht.

natürlich bin ich ihm gegenüber auch nochmals im vorteil:
halt ich es vor sehnsucht nicht mehr aus:ich kann ihn immer anrufen-er jedoch darf es nicht.(meine worte an ihn:wenn du mich nur ein wenig liebst,dann lass mich los und melde dich nicht mehr.ansonsten bist du nur ein gnadenloser ego der nur an sich denkt)
trotz allem glaube ich:
auf dauer wird er glücklicher mit meiner lösung-auch wenn er das vielleicht jetzt nicht so sieht.
eine gemeinsame zukunft war leider nicht möglich - egal wie ihr immer da draußen darüber denkt. wir leben nicht in einem luftleerem raum-es gibt noch familie auf beiden seiten.....für die wir verantwortung tragen.
wir hätten zu vielen menschen , mit denen wir lange jahre zusammmen lebten, weh tun müssen. genau das wäre uns dann zum verhängnis geworden,wenn wir unseren gefühlen gefolgt wären.

unsere schuldgefühle hätten uns aufgefressen und am ende wären wir alle totunglücklich gewesen.
komm mir vor wie ein märtyrer-grins-aber tief im herzen weiß ich :
es war der richtige weg für uns.........egal wie sehr wir zwei momentan leiden-fünf anderen menschen geht es genau deshalb gut.

soeben habe ich telefoniert und ein anruf kam rein.als ich nachschaute sah ich auf meiner liste seine tel.nr.-wie sooft in den letzten tagen.er legt aber immer auf und sagt nichts-denke der weiß nicht mal dass ich seine nr.sehe.
auf meiner web anschrift bekam ich eine liebe grußkarte dass jemand ganz arg an mich denkt und wünscht dass es mir gut geht-ohne ersichtlichen absender.
zeit!!!!!dieses wort gilt auch für uns.klingt blöd ist aber so:zeit heilt alle wunden.
in diesem sinne.danke an euch.
selber schuld-wäre ich nie fremdgegangen dann hätte ich mir dieses gefühlsgedöns erspart.so was passiert mir nie,nie,nie mehr wieder!!!!!!!
ich bin geheilt bis ans ende meiner tage.
wollte ein wenig pepp ich rialo(riesenarschloch für diejenigen die das nicht wissen) und leide seit 3jahren wie ein hund. geschieht mir dödel ganz recht.
laßt euch das eine warnung sein-auch wenn es vermutlich keinen abhält der grad diesen pepp sucht.🙄 eure gigi
 
hallo gigi,
hut ab vor deiner entscheidung. ich wünschte, ich hätte auch den mumm.
verdammt, ich schaff es nicht - obwohl er mich "nicht so gut behandelt"
wie ich es verdient hätte. - er läßt mich am ausgestreckten arm verhungern.zumindest empfinde ich es so. für jeden anderen hätte ich den passenden ratschlag! na ja, dir drücke ich auf jeden fall die daumen das du das durchhälst. gute entscheidung.
alles gute
löwenherz
 
Tja Gigi,

das ist auch Richtig. Auch der Mensch, der einem anderen Menschen eine Liebesbeziehung aufkündigt, verspürt oft auch Schmerzen deshalb.

Ich kenne das leider auch zur Genüge aus persönlichen Erfahrungen.
Man hat sich mehr oder weniger in einen Menschen verliebt.

Man hat auch selbst den Egoismus, der Mensch gehört mir.

Aber aus rationalen oder aus irrationalen Gründen trifft man eines Tages die Entscheidung, die Liebesbeziehung aufzukündigen und verspürt selbst den Schmerz mehr oder weniger.
Aber ein solcher Schmerz ist doch wohl zumeist sehr harmlos, als wie wenn man extrem einen anderen Menschen geliebt hat und vor der Tatsache steht, daß das Aus und das Ende der Beziehung durch den Anderen vollzogen wurde.

Ich darf Dir dazu sagen, daß dieses Faktum nicht nur für Liebesbeziehungen zutrifft.

Ich hatte einst einen männlichen Angestellten, der 14 lange Jahre bei mir angestellt war. Er war einerseits sehr loyal, fleißig, und nichts war ihm zuviel. Er hatte als Angestellter sehr viele gute Seiten und Eigenschaften aber auch schlechte.

Es kam der Tag, wo ich mich sehr stark genötigt sah, die fristlose Kündigung auszusprechen.
Es hatte mich große Überwindung gekostet das zu tun und ich tat es, obwohl es mir sehr leid tat.
Lange Zeit tat es mir weh, daß ich diese Entscheidung getroffen hatte und lange Zeit habe ich ihn als Angestellen vermisst.

Aber es kam auch der Tag, wo das alles vorbei war und mir noch deutlicher wurde, daß meine Entscheidung, die richtige Entscheidung war.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben