Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontakt abgebrochen - Aus Liebe zu ihrem Freund

N

Niko92

Gast
guten Abend liebe Community.
Vor ca 3 Monaten habe ich über eine Internetcommunity ein nettes Mädel in meinem Alter kennengelernt, sie ist genauso wie ich 19 Jahre alt, und wohnt bei mir in der Region (immerhin 40km von mir entfernt...). In dieser Zeit haben wir uns recht gut angefreundet, und täglich SMS geschrieben, gechattet, öfter telefoniert, wir haben uns sogar Briefe geschrieben. Sie hat mit mir auch viel über private Probleme gesprochen, zb Probleme, die sie mit ihrem damaligen Freund hatte. Sie war damals noch mit ihm zusammen, war aber in einen anderen verliebt, und sie meinte, die Gefühle für ihren Freund lassen nach, und sie deutete sogar an, dass sie sich vorstellen könnte, dass sie mit mir auch was anfängt...Wir haben teilweise bis in die Morgenstunden gechattet, und sie hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, dass sie sich mehr als Freundschaft mit mir vorstellen könnte...und mir jeden Morgen eine "guten Morgen"-SMS geschrieben, mich "sweetheart", "honey", "Schnucki", oder "Spätzchen" genannt. Ich wusste nie richtig was ich davon halten soll. Getroffen haben wir uns bis jetzt aber leider nur ein einziges Mal (spontan)...Sie hat auch einmal extrem gekränkt reagiert, als ich sagte, ich fände ihre beste Freundin hübsch. Die hat sie dann sogar bei dem spontanen Treffen mit angeschleppt, natürlich "zufällig".
Dann hat sie sich von ihrem Freund getrennt, da sie ja mit dem anderen zusammen sein wollte, den sie schon lange liebte, laut eigener Aussage. Von da an war alles anders. Plötzlich sagte sie, "er" will nicht, dass sie weiterhin Kontakt zu mir hat, sie wolle aber weiterhin Kontakt halten. Dann, Mitte September...nunja...seitdem höre ich nichts mehr von ihr. Keine SMS. Keine Nachricht auf FB. Garnichts. Auf Anfrage habe ich bis jetzt immer nur Antworten wie "ich hätte dir fast geglaubt was du schreibst, aber dahinter steckt doch nur dein angekratztes Ego...". In einer Nachricht hatte ich ihr nämlich geschrieben, dass ich die momentane Situation echt scheiße finde, und nicht verstehe, warum sie sowas macht, und dass es mir leid tut, dass das alles so enden musste. Im Endeffekt war ja die Tatsache Schuld, dass ihr Freund und ich uns beinahe miteinander angelegt hätten, weil der eine was gegen den anderen hatte. Ich habe gegen ihn gestichelt, und er gegen mich, so ging das halt einige Tage. Und sie wollte nicht, dass es zu einer Auseinandersetzung kommt, falls ich und ihr Freund uns mal live begegnen sollten, daher hat sie den Kontakt abgebrochen. Tja...
vor einigen Tagen habe ich sie nochmal angeschrieben, und ihr mitgeteilt, dass es mir nicht leicht fällt, nicht an sie zu denken, und ich wirklich gerne weiter Kontakt zu ihr hätte, und es mich tierisch aufregt, wie sie sich von ihrem Freund dominieren lässt. Heute kam ihre ausführliche Antwort.
Sie schrieb, es wäre ihr unheimlich schwer gefallen, den Kontakt zu mir so einfach abzubrechen, und sie merkt auch, wie sie damit zu kämpfen hat, mich nicht doch anzuschreiben...Und sie macht das alles "ihrem Freund zuliebe". Weil sie ihre Beziehung nicht gefährden will, da ihr Freund mich ja als Konkurrenz sieht und, falls sie weiterhin Kontakt zu mir hätte, er u.U. ihre Liebe "infrage stellen könnte", so hab ich das verstanden. Sie meint, sie müsse "Kompromisse eingehen", damit ihre Beziehung stabil bleibt. Der Kompromiss bestand halt darin, den Kontakt zu mir abzubrechen. Sorry dass ich das immer wieder wiederhole^^
Der Hammer kommt ja noch. Man merkt wirklich, dass sie das nicht von sich aus getan hat.
In ihrer heutigen Nachricht stand auch, sie habe mich lieb, ich wisse das doch, und sie habe mir doch gesagt, so schnell werde ich sie nicht los. Ich bin aber der Meinung, ich bin sie längst los. Weil sie mich nicht anschreibt, und ansonsten auch überhaupt keinen Kontakt zu mir aufnimmt. "Aus Liebe" zu ihrem Freund. Fazit: sie mag mich eindeutig, will aber keinen Kontakt mehr, weil sie ihren Freund nicht "enttäuschen" will.
Also: was soll ich davon halten??? Wie sollte es weitergehen? Soll/darf ich sie weiter anschreiben, oder könnte es evtl. sein, dass sie das als "aufdringlich" auffasst und die Schnauze voll hat?? Oder einfach abwarten ? kann ja sein, wenn ihr Freund sie verlässt, dass sie dann wieder "zu mir zurückkommt".
vielen Dank im Voraus^^
 

Never

Aktives Mitglied
Klingt, als wolle sie Dich warm halten, falls das doch nichts wird mit dem jetzigen Lover.
Musst Du das haben?
Ich habe gehört, dass auch andere Mütter interessante, hübsche Töchter haben!;)
 
N

Niko92

Gast
das hört sich tatsächlich so an. Muss ich das haben??? Weiß ich nicht...Es ist nur so, dass ich sie nicht einfach aus meinem Leben streichen will. Notfalls muss ich das halt machen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter, jaja...wenn da nicht meine übertriebene Schüchternheit wäre, die mir sowas übelst erschwert...
 

Never

Aktives Mitglied
Ach Niko,
rede Dir nichts ein, so ein Trallala braucht keiner! Die hat sich schon entschieden.
Gegen Dich. Du bist nur halb so schüchtern wie Du glaubst.
Ich habe meinen Mann auch über das I-net kennen gelernt. Er ist zwar nicht Mr. Perfect, aber er hat sein Qualitäten. Sei wachsam und vertraue Deinem Bauchgefühl oder Deiner inneren Stimme, wie Du es auch nennst, Du bist doch auf dem richtigen Weg. Lass Dir nichts erzählen, nicht von ihr oder von sonst jemandem. Du machst es richtig!

Sehr lieben Gruß
Never
 
N

Niko92

Gast
Die hat sich schon entschieden.
Gegen Dich.
Never
Autsch, sowas lesen zu müssen ist ziemlich hart.
Naja...ich bin in der Tat nicht schüchtern, bzw je nachdem wen ich vor mir habe. Wenn es ein Mädel ist, das mir gefällt, habe ich ein Problem. Weil ich dann nurnoch nervös bin und kein Wort rauskriege. Es gibt ja in meinem Umfeld sogar ein Mädel, mit der ich es gern versuchen würde, leider ist die (hätte man sich denken können) vergeben. Dazu hab ich sogar mal einen Thread hier erstellt, leider ist der irgendwie "abgestorben", scheint wohl keiner einen Rat für mich zu haben in der Angelegenheit (die mich seit Wochen quält :()
Hauptproblem ist: ich hab noch nicht mal ihre Nummer. Und bald sind Ferien. :(
 

Never

Aktives Mitglied
Niko,

Du brauchst sicherlich ein bisschen mehr Selbstvertrauen, Ferien sind doch kein Problem wenn es wirklich was ist. Der süße Schmerz der Liebe, koste ihn aus, irgendwann bist Du darüber erhaben und fühlst ihn nicht mehr. Dann reagierst Du abgebrüht und ein Stück Lebensgefühl ist weg.
Lass Dir Zeit, DIE, die Du meinst kommt fast immer viel, viel später.
Jetzt geht es darum, Erfahrungen zu sammeln, und hey, das ist wichtig, die Frauen werden es Dir danken.
;)
 
N

Niko92

Gast
Erfahrungen sammeln...hmm...aber weißt du...mit 19 Jahren noch nie eine Freundin geschweige denn engeren Kontakt zu Mädels gehabt zu haben ist kein schönes Gefühl, somit habe ich in der Hinsicht eine unheimliche Ungeduld entwickelt...ich will immer alles auf einmal...Ich habe auch gemerkt, dass ich mich viel zu schnell festlege, falls mir mal ein Mädchen gefällt, möchte ich unbedingt mit ihr was anfangen...und das nervt tierisch, weil ich ja merke, wie mich das einengt, wenn ich mich sofort fixiere und mir keinen Freiraum lasse. Ich mein...ich fahre täglich mit dem Zug in die Berufsschule, mit U-Bahn/Bus auch noch, was glaubst du, wieviele hübsche Mädels mir da tagtäglich begegnen??? Aber ich bin immer viel zu schüchtern um mal eine anzusprechen...ich wette, ich habe schon hunderte Gelegenheiten verpasst. Es ist doch eigentlich nicht so, dass dieses "auf die Richtige warten" funktionieren würde. Weil warten tu ich ja schon seit Jahren. Das "aktive Warten", sprich "eine-Freundin-haben-wollen" hat erst vor einigen Monaten angefangen. :D
Abwarten und Teetrinken bringt mir hier ja wenig. Aber Selbstbewusstsein muss man erstmal irgendwo herbekommen...... :(
 

Never

Aktives Mitglied
lach Niko,

Du kommst einfach klasse rüber, Selbstironie ist echt cool.
Hey, riskiere eine Niederlage, Erfahrungen sammeln hat natürlich auch damit zu tun.
Gut, tu es nicht, in dem Zug, in dem Du täglich fährst... wäre ja doof.
Kauf Dir ein ... Snickers, Mars, Twicks und probiere es einfach an einem Ort, an dem Du selten bist.
Und sehe Deine Situation: Was hast Du zu verlieren? Was hast Du zu gewinnen?
 
N

Niko92

Gast
an einem Ort, wo ich selten bin? Wie meinst du das? Bzw was brächte mir das? Dass ich Erfahrungen sammeln sollte, ist mir klar. Im Prinzip habe ich ja nichts zu verlieren...Aber das muss mir erstmal klar werden.
 

Never

Aktives Mitglied
Ein Ort an dem Du selten bist, wo Du aus Deinem Gefühl heraus nicht Dein Gesicht verlieren kannst.
Von mir aus irgend ein Supermarkt wo Du mal einkaufen gehst, eine Disco, die weiter weg ist, in den Ferien, wo Du mal wo ganz anders bist.
Da hast Du nichts zu verlieren. Kannst üben, kannst schauen, was geht oder nicht.
Überall, wo Du selten bist, das gibt Dir nicht das Gefühl, dass Du Dich blamierst und nie wieder da aufkreuzen darfst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben