Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konfrontation nach Provokation/Was tun?

A

ABC123

Gast
Moin und Hallo an Alle!
Mir zittern noch ein wenig die Knie, deshalb mach ich's so kurz wie möglich;
Meine Freundin und ich (deutsche Normalos, Mitte 40) fahren im Kleingartengebiet auf dem Rad. Ungefähr 16-jähriger junger Mann (vermutlich türkischer Herkunft) kommt uns auf dem Rad entgegen. Ich fahre vor meiner Freundin. Junger Mann steuert auf seinem Rad direkt auf mich zu und weicht ganz ganz kurz vor mir aus. Dann machte ich Unfug und streckte mein linkes Bein aus. Hätte ich ihn berührt hätte ich es wohl spüren müssen, immerhin fuhr ich Rad. Ich habe ehrlich nichts gemerkt, es war auch nicht meine Absicht. 'Junger-Mann' ruft mir "H********!" hinterher. Ich reagiere nicht. Wir fahren weiter. Minuten später ist 'Junger-Mann' hinter uns, schreit, ich solle anhalten. Weder meine Freundin noch ich reagieren, radeln (mit Angst) weiter. An Verkehrskreuzung plötzlich ein BMW, zwei erwachsene Kollegen des jungen Mannes springen heraus, 'Junger-Mann' mit Metallstange vor mir und Freundin, ich werde bedroht mit Metallstange, älterer Kollege des 'Jungen-Mann' versucht zu diskutieren, ich halte einen anderen Autofahrer an und rufe er bräuchte nichts zu tun, einfach nur da zu sein, ich sage zum Älteren, der Junge solle die Waffe weg legen, hier sei jetzt Schluss. Freundin und ich steigen auf's Rad, radeln letzte 200 Meter in die 'rettende' Tiefgarage, BMW folgte bis dahin.
Ja, Sch***e, ich hätte das Bein nicht von der Pedale heben sollen. Aber: Ich hatte bereits die Vorahnung, dass das Provokation sein sollte und bin voll darauf hereingefallen. F***!
Soll ich es einfach vergessen? Was würdet Ihr / würden Sie tun?
Mit Dank für jede Antwort
ABC123
 
S

Sonnenlicht

Gast
ähm,ich würds vergessen
habt ihr irgendwie noch was mit denen zu tun? trefft ihr die öfter ,weil nachbarschaft oder so?
wenns völlig fremde waren,wärs mir egal.:)
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Der Fehler war weiter zu fahren nachdem er H******** gesagt hat solche muss man sich direkt packen und Ihnen zeigen das man keine Angst vor Ihnen hat.

Aber das feige Verhalten von dem erstmal Verstärkung zu holen ist ganz normal alleine trauen die sich eh nichts.
 
A

ABC123

Gast
Hallo @ Sonnenlicht und alle anderen Mitleser!
Vorab: DANKE für die schnelle Antwort!
Nee, wir kennen die Drei überhaupt nicht und haben auch nix mit den Drei zu tun und direkte Nachbarschaft ist auch nicht gegeben.
Was uns wunderte ist das super schnelle Auftauchen der beiden aus dem BMW, von dem Kfz habe ich mir dusseligerweise nicht mal das Kennzeichen gemerkt.. Ich Vollhonk! Äh, by the way.. Wir sprechen hier über eine 210Tausend-Einwohner-Stadt Norddeutschlands. Allerdings war der Vorfall nur ca. 3 Kilometer von der 'rettenden Tiefgarage' entfernt..
Werde später nochmal Zigaretten holen gehen und mal schauen was draußen so los ist.. Hoffentlich geht's gut.
 
S

Sonnenlicht

Gast
naja ... ich bin da eher so das ich denke,es ist vorbei würde da nicht hinterherlaufen und schauen was los ist.... keine ahnung wenn man jeden der rumpöbelt nachspioniert hätte man viel zu tun ;)
 

Nenalp

Aktives Mitglied
Aus eigener Erfahrung kann würde ich Dir raten, den Vorfall so wie Du ihn hier geschildert hast bei der Polizei melden.

Zum einem sind die Dir bis zur Garage gefolgt.

Zum anderen weist Du nicht was der macht. Der könnte ja schlicht zur Polizei gehen und gegen Dich eine Anzeige erstatten um sich einen Vorteil zu ergaunern.

Ich kann Dir nur sagen, dass meine Tochter auf dem Ausländeramt gearbeitet hat. Was die alles erlebt hat war der Anlass, dass sie zu ihrem eigenen Schutz versetzt wurde.

Gerade neuer Vorfall auf AA, Türken bedrohen Sachbearbeiter und Familie. Sachbearbeiter steht unter Polizeischutz.

Wie viele ticken hast Du ja erlebt.

Also schütze Dich und mache den ersten Schritt.

LG
 
A

ABC123

Gast
@ Nenalp;

DANKE für den Tipp mit der Anzeige des jungen-Mannes gegen mich und der Geschichte mit dem ersten Schritt.. Den habe ich getan! DANKE!

Ganz liebe Grüsse, denn: Jetzt geht's uns besser.
 
E

EuFrank

Gast
Also mit Metallstange angehalten und bedroht werden klingt schon heftig. Das sollte man schon anzeigen, selbst wenn ihr kein KFZ-Kennzeichen mehr habt.

Habt ihr denn noch den Zeugen, den ihr angehalten hattet, zur Hand? Kennzeichen oder so?

Solche BrechstangenLeute sollte man nicht frei rumlaufen lassen. Ab zur Polizei. Am besten mit Eltern.
 
A

ABC123

Gast
@ EuFrank;

Das ist ja mein/unser (nicht nur) emotionales Problem!
Wir dachten solche Geschehnisse erleben nur die Anderen.. Klar, daran gedacht haben wir immer mal! Es war unser '1. Mal' und wir sind so bekloppt in alle (auch psychologischen) Fallen getappt die uns gestellt wurden (teilweise von uns selbst).. Nix, aber auch nix von wegen Kennzeichen; Silber-metallic war der Wagen der Unterstützer des 'jungen Mannes' und rot war der, den ich anhielt und etwas älter waren deren Insassen. Ansonsten weiss ich nur, dass die Metallstange ein alter Fahrradlenker war. Ein Mal sag ich's noch über mich (siehe oben ;-)): Ich Vollidiot!

Ich hab den Vorfall gemeldet und wir schauen mal ob ich von staatlicher Seite eine Rückmeldung bekomme..

Mit freundlichem Gruss

ABC123
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben