Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konflikt-Kind-Freundschaft-Liebe

K

Kelsha

Gast
Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, wie man es eben auslegt. Da ich in letzter Zeit öfters höre, dass ich mir ma Hilfe holen sollte, schreibe ich nun hier mal meine Situation.

In mir wütet ein rießiger Konflikt den ich nicht schaffe zu lösen. Ich bin seit ca.2 Monaten nicht mehr mit meiner damaligen Freundin zusammen, diese hat ein Kind, 2 Jahre alt. Noah, der kleine,hängt ziemlich an mir, nennt mich Papa/Papi und frägt öfters nach mir wenn ich ihn eine Weile nicht sehe. Nun ist es eben so. Ich bin noch null drüber hinweg ohne den kleinen und meiner ex normal zu leben (sie hat schluss gemacht). Ich mach mich grad durch zu viel Arbeit und wenig Schlaf selbst kaputt. Hoffe jeden Tag aufs neue, dass es sich wieder legt, dass sich dieses extreme aktive wieder setzt. Ich arbeite (Ferienjob) jeden Tag länger als ich sollte und gehe gleich danach wieder wo anders hin um da wem zu helfen, hauptsache ich muss nicht heim oder bin alleine. Ich merke selbst, dass mir das nicht gut tut. Ich versuche jeden Tag zu planen und zu füllen.
Jetzt das eig. Problem, bzw. der Grund warum ich schreibe. Ich habe nun eingesehen, dass es keinen Sinn hat mich weiter um sie zu bemühen, auch wenn ich sie noch immer über alles liebe. ich habe nichts davon wenn ich mich aufdränge. Habe ihr vor 3 Tagen auch gesagt, dass ich den Kontakt gerne abbrechen möchte. Seither meldet sie sich aber öfters. Meist gibts sie als Grund ihrem kleinen an, was aber nicht immer sein kann. Ich schaffe es einfach nicht drüber hinweg zu kommen wenn sie sich meldet. Ich vermisse den kleinen über alles. Er ist zwar nicht von mir, aber ich habe ihn 1 Jahr lang fast Tag und Nacht um mich herum gehabt, von A-Z alles mit ihm und für ihn gemacht.

Wie soll ich weiter machen. ICh will den kleinen doch gerne sehen, dürfte auch, aber damals war es schon so, es gab sie damals nur im Doppelpack, sie und der kleine. Jetzt ist es so, wenn ich den kleinen habe, dann ist sie auch oft dabei, wenn nicht,dann verbindet mich der kleine mit ihr...so komm ich auch nicht aus dem Konflikt raus...Ist es fair zu sagen, dass ich sie, wie Noah nicht mehr sehen möchte? Ist es schlimm für ein Kleinkind jemanden so zu verlieren, registrieren die das schon richtig? Was wäre richtig zu tun? Ich wüde vieles dafür geben wieder eine Fam.zu sein, aber sie will nur eine Freundschaft, irgendwann wäre es vllt wieder möglich, aber sie braucht einfach alle Zeit für sich. Aber sie sagt, dass dies sehr lange brauchen kann, dazu ist sie recht unfreundlich geworden und interessiert sich null über mein Leben. Mir geht es nur um den kleinen. Was mache ich mit dem. Ich fühle mich super wenn ich mit ihm spiele oder weg gehe, aber dann bin ich wieder nur noch down. Irgendwie wird das aber nichts mit Freundschaft-Liebe-Kind-...

Kann mir da jemand Tipps geben oder einen Ratschlag?



MfG

JP
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
ich kann mir denken, dass du sehr traurig darüber bist, den Kleinen nicht mehr sehen zu dürfen. Aber vielleicht lässt du sie erst einmal in Ruhe - beide. Deine Ex braucht vielleicht erst einmal so viel Abstand, dass sie noch nicht einmal den Kurzen zu dir lässt.
Biete ihr an, dass du den Kleinen gerne sehen möchtest, aber mehr nicht. Ich denke, der Kleine wird nach dir fragen und wenn sie dann ein Einsehen für ihr Kind hat, wird sie sich bei dir melden. Wenn nicht, dann hast du keine Chance. Es ist nun einmal IHR Kind.
 
K

Kelsha

Gast
hallo,

ja, ich darf da Kind ja sehen, das ist es ja. Sie meldet sich ja hin und wieder. Dann hängt der kleine sehr an mir. Frage mich eben, ob der kleine dann "leiden" wird, wenn ich sage, dass ich das nicht schaffe, 2 menschen zu sehen, die mir so sehr wichtig sind, aber ich nicht das bekomme was ich wünsche.
Ich gehe mit ihm 1x mal die Woche weg. Selten alleine. ICh spiele eben so als wäre es für mich kein Problem, wobei ich doch schwer damit kämpfe. Hätte eh nie gedacht das ein Kind einem so ans Herz wachsen kann und mann dann so an das Kind denken muss obwohl es nicht mal von mir ist. Will dem Kind nunmal nicht weh tun, wenn es oke ist, dass ich den Kontakt für n paar Monate abbreche, dann wäre das wohl besser für mich, aber wenn es dem kleinen gegenüber unfair wäre, dann spiele ich weiter mit. Wie ich es mache, es is immer was blöd dran.

Aber danke für die Antwort!
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Kelsha, mein damaliger Freund versuchte mich wegen seiner Kinder zu halten. Er liebte mich sehr und mit den Kindern hatte ich auch immer viel Spass, die mochten mich auch sehr. Aber da diese Beziehung einfach nicht passte , habe ich mich getrennt.
Oft rief er mich noch an, die Kinder fragen nach dir und vermissen dich,ob ich nicht noch mal kommen wollte und wir es noch mal versuchen wollen. Ich bin sehr konsequent geblieben und habe ihm gesagt, das ich nicht mit den kindern eine Beziehung führe, sondern mit ihm. Auf die kinder konnte ich in dem Fall keine Rücksicht nehmen. Wenn deine Exfreundin partou nicht will, dann hat es keinen Wert. Wenn es auch weh tut, aber da musst du durch.
 
K

Kelsha

Gast
ja, stimmt schon. Macht mich nur weiter kaputt wenn ich den kleinen 1mal pro Woche sehe und dann wieder eine Woche nicht...ich zwinge meine EX auch nicht dazu, versuche sie nicht einmal zu überreden, sie weißt das ich sie gern wieder zurück hätte, sie ist dranne, ich habe genug gemacht. Soweit habe ich das schon eingesehen. Werde mich auch nicht bei ihr melden. Wenn der kleine mich braucht, dann komm ich schon mal, aber alleine komme ich nicht mehr auf die beiden zu. Das müssen auch die aktzeptieren. Schön zu wissen dass es auch anderen so ergeht.

Danke für alle Antorten!

Kelsha
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 9 Monate mit Kind - ich habe mich noch immer nicht dran gewöhnt. Ich 35
L -Trigger-Ich mag mein Kind nicht mehr haben 2 Ich 12
L Ich mag mein Kind nicht mehr haben Ich 65

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben