Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kondom richtig benutzen u. Tipps ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anfang

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hab mich hier angemeldet um nachzufragen, wie ich das Kondom richtig benutze.
Die Anleitung hab ich mir mehrmals durchgelesen und im Internet hab ich mich auch kundlich gemacht. ;)

Dennoch bereitet mir die Sorge, dass es reißen kann, wenn die Freundin nicht feucht genug ist und ich weis nicht, wie man weis, dass es genug ist.
Klingt jetzt komisch, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine.

Ich gehe heute noch mal los zur Apotheke und wollte neue kaufen, sollt ich mich beraten lassen ?
Wodurch können sie noch reißen ?

Wäre freundlich, wenn ihr mir paar Tipps gebt.

Außerdem, könntet ihr mir vielleicht sichere Kondome raten, denn ich habe gehört einige Marken, sollen nicht so zuverlässig sein.

Mfg Me
 
G

Gelöscht 12066

Gast
es gibt extra feuchte, wenn du auf nummer sicher gehen willst. ansonsten gibt es ja noch gleitgel. ich habe keine ahnung, wie die leute es hinkriegen, dass es reißt. ist bei mir noch nie vorgekommen.
 

Anfang

Neues Mitglied
"ich habe keine ahnung, wie die leute es hinkriegen, dass es reißt."

Ich versteh's eigentlich auch nicht, aber ich bin im Internet darauf gestoßen und das wäre ein ziemliches fauxpas :S

"es gibt extra feuchte, wenn du auf nummer sicher gehen willst"

Welche wären das z. B. ?


Achja und noch was, wie zitiert man ?

Tut mir leid, habs jetzt grade erst gesehen, weis es jetzt auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 12066

Gast
wie die hießen weiß ich jetzt nicht mehr.. es war eine rosa packung und es steht ja auch drauf. die gibts eigentlich in jedem drogeriemarkt.
wenn du mit nägeln/zähnen aufpasst, das haltbarkeitsdatum ok ist und ein gleitgel (auf verträglichkeit mit kondomen achten) zum einsatz kommt, dann sollte eigentlich nichts schief gehen ;)
 
M

missbi

Gast
Hi,
Wenn du dir das Kondom überstreifst (oder deine Freundin) solltest du darauf achten, dass in der Kondomspitze nicht zuviel Luft drin ist.

Ach ja, du solltest vielleicht auch zwischendurch mal kontrollieren, ob das Kondom nicht runterrutscht gerade wenn du noch keine Erfahrung mit der richtigen Größe hast.

Find ich super, dass du dir solche Gedanken machst :)

Lg missbi
 
F

Fuechsin

Gast
Kondome können reisen, oder auch abreisen. Und das ist mir tasächlich schon mindestens dreimal passiert, wenn ich genauer überlege. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie so ein doch recht stabiles Teil doch noch reisen kann. Aber dann muss man sich eben die "Pille danach" besorgen. Nur nicht in Panik geraten.
 

Gutmensch

Mitglied
Hallo,

Kondome reißen nur, wenn man sie mit scharfen Fingernägeln überstreift oder wenn sie schon 3-5 Jahre alt sind !
Passt lieber auf, dass das Kondom beim Erschlaffen des Penis nach der Ejakulation nicht abrutscht,(manchmal auch beim Überstreifen bedingt durch eine Art Vorejakulation, ich glaube auch Liebeströpfchen genannt, ist aber nicht relevant) denn dann ist der Samen raus und Du wirst Papa oder Mama, wenn in zeitlicher Nähe der Eisprung ist ! Also sofort raus mit dem verpackten Penis aus der Scheide, wenn ihr ejakuliert habt, auch wenn es noch so schön ist !
Das Kondome reißen würden, ist schon seit der Einführung der Kondome immer die Entschuldigung derer, die damit nicht richtig umgehen können und die nun eine sehr schmerzhafte Schadensbegrenzung bzgl. Zeugung betreiben müssen, an der sie selbst natürlich nicht schuld sind, sondern allein der Kondomhersteller !!!
Schau' Dir mal einen Kondomtest in der Industrie an, strapaziöser geht es nicht !
Das bis'chen evtl. Trockenrubbeln macht ein Kondom nicht platt, da gibt er/sie schon rechtzeitig auf wegen großer Schmerzen ! Dagegen wiederum gibt es Gleitgel...........

MfG Gutmensch
 
F

Fuechsin

Gast
ich habe keine langen Fingernägel und bin immer extrem vorsichtig. Und älter als wenige Monate sind sie auch nie.
Das stimmt nicht, was du schreibst Gutmensch.

Ich habe noch nie mit etwas anderem verhütet, immer nu rmit Kondomen. Und auch, wenn man sie richtig benutzt können sie reisen oder abrutschen. Das ist dann das Restrisiko.
 
J

Junesun

Gast
Hallo,

Kondome reißen nur, wenn man sie mit scharfen Fingernägeln überstreift oder wenn sie schon 3-5 Jahre alt sind !
Passt lieber auf, dass das Kondom beim Erschlaffen des Penis nach der Ejakulation nicht abrutscht,(manchmal auch beim Überstreifen bedingt durch eine Art Vorejakulation, ich glaube auch Liebeströpfchen genannt, ist aber nicht relevant) denn dann ist der Samen raus und Du wirst Papa oder Mama, wenn in zeitlicher Nähe der Eisprung ist ! Also sofort raus mit dem verpackten Penis aus der Scheide, wenn ihr ejakuliert habt, auch wenn es noch so schön ist !
Das Kondome reißen würden, ist schon seit der Einführung der Kondome immer die Entschuldigung derer, die damit nicht richtig umgehen können und die nun eine sehr schmerzhafte Schadensbegrenzung bzgl. Zeugung betreiben müssen, an der sie selbst natürlich nicht schuld sind, sondern allein der Kondomhersteller !!!
Schau' Dir mal einen Kondomtest in der Industrie an, strapaziöser geht es nicht !
Das bis'chen evtl. Trockenrubbeln macht ein Kondom nicht platt, da gibt er/sie schon rechtzeitig auf wegen großer Schmerzen ! Dagegen wiederum gibt es Gleitgel...........

MfG Gutmensch


Also ich halte aus dem Grund auch nicht viel von Kondomen zur Empfängnisverhütung.
Denn genau das Problem mit dem Abrutschen und Auslaufen des Kondoms habe ich letztes Jahr erlebt.
Toll war, dass das genau am 14. Zyklustag passierte!
Es hat echt Spaß gemacht, danach zwei Wochen zu warten, ob die Periode kommt.
Pille danach kam nicht in Frage, da ich zu der Zeit ein Antibiotikum nahm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Oralsex ohne Kondom ! Sexualität 11
G Er will nur mit Kondom Sexualität 64
E Freund wird nicht richtig hart Sexualität 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben