Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kompromisse in Partnerschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schmetterlingsflug

Gast
Hier geht es gar nicht so sehr um deinen Mann und dass du eine unzufriedene oder teilzufriedene Beziehung führst, es geht um dich.

Es geht darum dich zu entdecken. Was will ich, was brauche ich, wie setze ich es um? Was brauchst du wirklich, worum geht es dir wirklich? Daherum eierst du mit deinen vielen Gedanken und was es nun braucht ist auf den Punkt zu kommen. Du hast ja deinen Eingangsthreat schon mal um einiges gekürzt :)

Es geht um dich und alles was sich um dich herum aufgebaut hat und dich womöglich unzufrieden macht zeigt auf, dass du von dir abhanden gekommen bist. Könnte das sein?
ja du hast es verstanden. ich weiss was ich brauche,aber ich versuche eben immer ihn da mit einzubeziehen. ich kann für mich allein keinen plan machen,bisher.
teilweise hatte ich welche allein,da ist er ja mit rein.

ja ich habe vor zwei jahren sozusagen meine krise durch und wurde wach und dachte,mein gott wie lebts du denn hier,alles war nicht stimmig und wie sehr unstimmig merkte ich erst wirklich als es mir besser ging. seitdem versuche ich eben das leben zu verändern.
suche nach andern job, nach anderer wohnung oder gewerbe....
habe ihn da versucht einzuspannen..weil er ja auch so viele plöne hatte....doch das funktioniert nicht mehr.er redet immer nur, handlungen kommen nicht.

ich allein wäre nimals hier hingezogen. nun stehe ich aber mehr oder weniger allein und will mein leben in ordnung bringen.

mir gehts darum
wo und wie will ich leben?
wie schaffe ich das?
hat er da noch einen platz oder wars das mit ihm?
was von den träumen ist umsetzbar und was nicht.

und dann anfangen.;):)
 
G

Gast

Gast
WEISS denn Dein Partner überhaupt, WIE unzufrieden Du bist? Hast Du mit ihm mal ein sachliches Gespräch geführt und ihm erzählt, wie es Dir geht, und was Du Dir wünschen würdest, damit es besser wird?

Zur Selbständigkeit: fang doch damit an! Schreibe einen Businessplan und bring das Ganze auf den Weg. Gehe den ersten Schritt in die Richtung, in die Du gehen möchtest.
 
G

Gast

Gast
WEISS denn Dein Partner überhaupt, WIE unzufrieden Du bist? Hast Du mit ihm mal ein sachliches Gespräch geführt und ihm erzählt, wie es Dir geht, und was Du Dir wünschen würdest, damit es besser wird?

Zur Selbständigkeit: fang doch damit an! Schreibe einen Businessplan und bring das Ganze auf den Weg. Gehe den ersten Schritt in die Richtung, in die Du gehen möchtest.
bin die te
ja er weiss es,schon lange.

selbstständigkeit. kann ich nicht beginnen,da hier ständig streit herrscht.aus der athmosphäre werde ich auch meine neue arbeit nicht hinbekommen.
immer wenn ich einen neuen schritt mache, kommt streit auf. warum? keine ahnung,weil mir dann auffältt,das ich für den geplanten schritt garkeine ausgangslage habe.
finanzen stehen ,ich könnte beginnen.
ist keien selbststämdigkeit im gewohnten sinne, ich könnte es von zu haus aus,aber wir haben kein zu haus,welches dafür geeigente ist und da fängt es an. ich fing an,es aus zulagern,kompromiss eben...das kostete eine menge kraft.
nun will ich wie ich will und habe ja die grundlage nicht dafür. er ist ja noch da.

und das werde ich ändern. habe kien bock mehr uaf menschen in meiner nähe.
nicht solche.
sorryy ich werde abwertend.das möchte ich nicht.

ich bin zuviel bei ihm und muss innere ruhe halten,um bei mir zu beliben. habe viel falsch gemacht, rumprobiert,alles der leibe wegen.
damit ist eben nun schluss.
....
 

Zebrafellchen

Aktives Mitglied
Hallo Schmetterlingsflug,
ich denke ein paar Komprmisse muss man schon eingehen, ganz nach Wunsch funktioniert nichts im Leben.
Dein Partner verdient mit seinem Job vorwiegend euer Geld, zumindest das meisste. Dieser Job ist also wichtig. Er ist selbstständig und sicher auch in einem Alter, wo man nicht mehr so einfach einen neuen Job bekommt. dann müsste er auch seine Selbstständigkeit aufgeben und sich wieder jemandem unterordnen, ist vielleicht auch nicht mehr so einfach, wenn man bisher sein eigener Herr war.
Könnt Ihr nicht an den Rand von Berlin ziehen, wo es etwas ländlicher ist und er seine Arbeit trotzdem noch gut erreichen kann?
Für Deine Selbstständigkeit sehe ich die Grosstadt auch eher als positiv an. In der ländlichen Gegend Meck.Vorpomm. Genug Kunden zu finden ist sicher auch nicht so einfach.
Da mein Mann auch der Hauptverdiener ist, musste ich mit ihm, als er versetzt wurde, auch mitgehen, damit war ich meinen Job los. Ich habe mich da auch nie wohl gefühlt. Aber es gab keine Möglichkeit, höchstens die Alternative einer Wochenendbeziehung. Das wollte ich aber noch weniger.
Sprecht doch mal ganz ruhig und ohne Vorwürfe und Streitereien über das Thema Umzug, vielleicht könnt Ihr Euch ja einigen. Wenn Du ihn noch liebst und lieber mit ihm zusammen sein willst, als alleine auf dem Land zu leben (ich würde mir das nicht antun - allein) dann gibt es vielleicht eine Lösung für Euch beide.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Hallo schmetterlingsflug,

entweder schreibst Du, daß er schuld ist, wenn in der Vergangenheit etwas nicht geklappt hat, oder Du, weil Du zu gutherzig bist und ihm zuliebe Dich nach ihm ausrichtest.

Du scheinst auch keine Veränderungen an der für Dich unbefriedigenden Situation vorgenommen zu haben. Du nennst das Kompromiss.

Kann es sein, daß das alles nur Ausreden sind und Du in Wahrheit Angst vor Veränderungen hast?

Ich habe auch den Eindruck, wenn ich Deine Beiträge lese, als ob Du sehr in Deinem Gedankenwirrwarr (nicht abwertend gemeint) verharrst und dich darin verhedderst. Als ob Du so unbewußt Deine Kraft und Aktivität verhinderst. Dafür muß es doch einen Grund geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmetterlingsflug

Gast
Das ist eine klare Aussage von dir und spätestens da verstehe ich nicht was du vom Mann noch willst.
Lass ihn doch in Ruhe, er ist glücklich mit seinem Job.
Er geht seinen Weg und du solltest anfangen deinen Weg zu gehen.

lol
ich lasse ihn ja in ruhe,er mich aber nicht.

aber ist okay, alles zu verstehen ist nicht leicht,das verstehe ich.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
und das werde ich ändern. habe kien bock mehr uaf menschen in meiner nähe.
nicht solche.
sorryy ich werde abwertend.das möchte ich nicht.

ich bin zuviel bei ihm und muss innere ruhe halten,um bei mir zu beliben. habe viel falsch gemacht, rumprobiert,alles der leibe wegen.
damit ist eben nun schluss.
....
Dann mach es doch einfach statt nur vom Sofa aus rumzunöhlen!

Such Dir ne Wohnung auf dem Land, mach Dich dort selbstständig (womit eigentlich?) und lebe Dein Leben. Und wenn Männe möchte, kann er Dich ja mal besuchen.

Man kann auch sein Leben damit verbringen, entgangenen Möglichkeiten nachzuheulen statt dem Mors hochzukriegen und ewtas zu ändern.
 
S

Schmetterlingsflug

Gast
Dann mach es doch einfach statt nur vom Sofa aus rumzunöhlen!

Such Dir ne Wohnung auf dem Land, mach Dich dort selbstständig (womit eigentlich?) und lebe Dein Leben. Und wenn Männe möchte, kann er Dich ja mal besuchen.

Man kann auch sein Leben damit verbringen, entgangenen Möglichkeiten nachzuheulen statt dem Mors hochzukriegen und ewtas zu ändern.

ich habe garkein sofa auf dem ich rumnöhlen könnte. ;)
fühlst dich jetzt besser?
 
G

Gast

Gast
Warum denkst du immer, dass Leute sich "besser fühlen", wenn sie Beiträge posten, die dir unbequem sind?

Die schreiben das, weil es faktisch einleuchtend ist. Und nicht, um sich irgendwie "besser zu fühlen".

Interessant, dass du inhaltlich NIE auf diese Beiträge eingehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben