Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komplizierter, verwirrter Dauersingle!

M

Mahdia

Gast
Ich glaub nicht, dass es an den naturroten Haaren scheitern würde :rolleyes:

Vielleicht setzt Du Dich zu sehr selber unter Druck? Dass Du so zwingend eine Beziehung haben möchtest und Dich deshalb so darauf verkrampfst, dass da nichts werden kann?

In erster Linie solltest Du Dich selbst mögen können! Das strahlst Du dann auch auf Dein Umfeld aus!

Auch wenn Du es nicht hören möchtest: aber Du bist 16! Du hast noch alles vor Dir, auch wenn Du es Dir nicht ganz vorstellen kannst!

Mit 16 hatte ich meinen ersten Freund, ich dachte mir "Boah, mit dem werd ich immer zusammensein" doch dann: PATSCH....bin ich aufs Maul gefallen :eek:

Du hast bereits so schön aufgezählt, was Dir an Deinem Leben gefällt. Halte Dir das vor Augen!

Warum hast Du so ein Problem mit dem Alleinsein?

Willst Du einen Partner um ihn zu lieben und für ihn da zu sein (und umgekehrt) oder weil er vielleicht eine Lücke in Deinem Leben füllen soll? (das klingt jetzt sicher härter als beabsichtigt :eek:)

Wie gesagt, wenn Du Dich zu sehr darauf versteifst, wirst Du wohl länger alleine bleiben, als wie wenn Du locker durchs Leben läufst und Dich überraschen lässt....

Liebe Grüße & lass den Kopf nicht hängen!
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo Du Dauersingle,

sorry, aber wenn Du nicht erst 16 wärst, würde ich denken, Du bist 45 und schon 10 Jahe Single.

Du schreibst ...Deine Beziehungen??? Das können ja wohl noch keine Beziehungen gewesen sein. Wie lange haben die denn jeweils gedauert.

Freu Dich Deiner Jungend und setzt Dich nicht unter Druck. Eine wirklich echte Beziehung wird kommen, wenn Du es am wenigsten erwartest.

Du wirst im Leben vielleicht noch oft denken "Wieso finde ich keinen Mann". Damit wirst Du umgehen müssen.

Lies Dich mal hier Durch die Beiträge. Da gibt es liebt er mich nicht, ich kann nicht mehr usw. Auch Du wirst das irgendwann einmal erfahren. Bis dann der Richtige vor Dir steht.

Und glaub mir, das wird passieren.

Ramona
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Also im großen und ganzen finde ich mein Leben echt schön, nur was mich halt oft davon abhält ganz glücklich zu sein ist eben meine "Dauersingleheit"
Nettes Wort :) CC, und danke für deine Antwort! Das relativiert doch einige Dinge, scheint mir. Dir fehlt nicht die Torte sondern das Sahnehäubchen. Kann ich gut verstehen (weil ich das Sahnehäubchen genieße ...).

Ich würde dir raten wollen, nicht nach Ursachen deiner Situation zu suchen sondern konsequent nach Lösungsmöglichkeiten. Du warst doch schon mal ent-singled :) ... wie hast du das geschafft? Welche Wege nutzen andere Jugendliche in ähnlicher Lage, die du nachgehen kannst? Gibt es ein "Zielobjekt"? So in der Richtung. Ich denke, wenn "die Passende" auftaucht, verschwinden die Hindernisse von selbst.

Wenn ich so herumschaue scheinen mir in deinem Alter viele ihre Freundinnen bei Freizeitbeschäftigungen zu finden, wo viele Leute zusammenkommen und Zeit miteinander verbringen (Pfadfinder, Musikvereine, Sport, Politik, etc.).
 

springer

Aktives Mitglied
Du schreibst sonst ganz coole Sachen, Springer - aber diesen Beitrag versteh ich nicht.
Nun, ich habe einfach meine ganz persönliche Erfahrung aufgeschrieben. Als 16-jähriger fand ich blasshäutige, vielleicht auch noch sommersprossige Mädchen mit grünen Augen und roten Haaren absolut unattraktiv. Wenn sie dann auch noch "Streber" in der Schule waren und einen komplizierten Charakter hatten wären das noch mehr Minuspunkte für mich gewesen.

10 Jahre später wäre ich auf so eine Frau total abgefahren und auch heute finde ich solche Frauen absolut sexy.

Wie gesagt, dass ist mein ganz persönlicher Geschmack (über den man bekanntlich nicht streiten kann). Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Junges in ihrem Umfeld ähnlich wie ich damals ticken. Da kann ich mich aber auch irren.

TE, entschuldige bitte, wenn ich dir jetzt mit der Beschreibung zu nahe getreten bin. Aber wenn du so oder so ähnlich aussehen würdest, dann kann ich dir auf alle Fälle bestätigen, dass es Männer gibt, die auf solche Mädchen/Frauen stehen. Du musst nur warten, bis dir so einer über den Weg läuft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Dauersingle (unfreiwillig), kann nicht flirten, Schüchternheit gegenüber Frauen Liebe 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben