Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komplizierter, verwirrter Dauersingle!

Ich fange einmal ganz von vorne an:
Ich (erst 16) bin seit 1 Jahr mehr oder weniger unglücklicher Dauersingle. Meine vorigen Beziehungen waren keine Beziehungen sondern eher ein verzweifelter Schritt nicht alleine sein zu müssen. Mich sprechen nicht wirklich viele Jungs an, obwohl ich häufig in die Disco gehe usw. Ich bin nicht wirklich hässlich, 176 cm groß und habe rote Naturhaare. Wieso werden die alle angesprochen und ich nicht? Das hört sich bestimmt alles jetzt ziehmlich kindisch an, aber da ich ein sehr komplizierter Mensch bin muss ich alles hinterfragen.
Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich sehr schüchtern(Anfangs), nicht gerade selbstbewusst und selbstkritisch bin.
Falls mich jemand anspricht, ist das meist jemand, der nicht meinem Geschmack entspricht oder einen "falschen" Charakter hat.
Es kommt noch hinzu, dass ich sehr viel Angst habe.
Angst vor Ablehnung, Erniedrigung oder dem wirklichen verliebt sein (was ich noch nie war).

Aber soll ich meine Schüchternheit ändern oder an meinem Äußeren etwas verändern, da ich doch sehr individuell gekleidet bin (Hippi).

Ich glaube einfach nicht mehr an Liebe und weiß auch nicht was ich genau will. Ich weiß nur, dass ich so nicht weitermachen will.

Bitte gebt eure Tipps ab!
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo??? Du bist erst 16!!! Da biste ja fast noch ein Kind! Du hast bestimmt noch mindestens 55 Jahre vor dir! Und du als 16Jähriger bezeichnest dich als Dauersingle??? Ich fasse es ja nicht.
 
Ich weiß selbst, dass ich noch sehr jung bin, aber jeder der noch ein bisschen Jugend in sich hat, weiß wie ich mich fühle.
Ich kann doch nichts dafür, dass ich erst 16 bin, ich bin trotzdem nicht ganz glücklich. Ich will keinen, der schon länger single ist mit diesem Beitrag verletzen, sondern jediglich von den Erfahrerenen hier ein paar Tipps bekommen.
 
Nein, ich kenne keinen, von dem ich denke, dass er ein perfektes Leben hat, so etwas gibt es auch nicht (soviel weiß selbst ich schon =))
Aber da ich mein Leben lieber verändern will, anstatt mich dauernd selbst zu bemitleiden (wie das die meisten hier tun), hab ich auf gute Tipps gehofft.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Also von perfektem Leben habe ich nicht gesprochen :)

Bevor man jemand Tipps geben kann muss man schon wissen, in welche Richtung er will oder welches Ziel er anstrebt, findest du nicht?

Nur zu sagen: "Ich will weg" reicht da nicht aus - man muss auch wissen, wohin. Deshalb meine Frage.

Ich versuch es nochmal andersherum: Was in deinem Leben ist/war denn so gut und okay, dass du sagst: Davon will ich gerne mehr?
 
nunja...
was ich gut finde: meine familie und meine Hobbys (obwohl ich noch mehr haben möchte), meine Schulnoten, meine Toleranz, meine Hilfbereitschaft...
Also im großen und ganzen finde ich mein Leben echt schön, nur was mich halt oft davon abhält ganz glücklich zu sein ist eben meine "Dauersingleheit" die eben durch meine Angst, Selbstkritik usw... hervorgerufen wird.
Nur wie schaffe ich es diese Schüchternheit/Angst oder wie immer man es nennen will abzulegen?
 
M

Mikel1

Gast
hi complicate,

ja du bist dir bewusst das du noch sehr jung bist...oh das ist gut so...und gerade deshalb solltest du dich mit solchen sachen nicht belasten.
warum? ganz einfach du HAST noch alles vor dir.....du wirsd lachen ,weinen, trauern, feiern und letztendlich dich verlieben.
das leben bietet dir ein arsenal an gefühlen du machst eben den ersten schritt dies zu endecken.
zweifel nich t an deiner selbst lass das leben seinen lauf nehmen gerade wenn man so jung ist.
geniese es glaub mir die zeit rennt dir irgendwann einmal davon und willst du dann zurückblicken mit der gewissheit " oh ich hätte so viel erleben können , wenn ich doch nicht immer diese selbstzweifel gehabt hätte".
und bitte behaupte nicht die menschen hier würden sich nur selbst bedauern, sie alle haben probleme, kleine oder große das ist egal aber hier hört ihnen wer zu!
auch du bist hier!
Aber da ich mein Leben lieber verändern will, anstatt mich dauernd selbst zu bemitleiden (wie das die meisten hier tun), hab ich auf gute Tipps gehofft.
ok dan tu das nimm es in die hand, du weisst doch wie du leben willst was hält dich davon ab geh in die welt und zeig ihnen wer DU bist

gruß
Mikel1
 

springer

Aktives Mitglied
Du schreibst, du hast naturrote Haare. Dann bist du wahrscheinlich auch ein blasser Hauttyp. Mädchen von diesem Typ fand ich in deinem Alter total unattraktiv. Das änderte sich aber mit zunehmendem Alter. Heute würde ich dich wahrscheinlich sehr sexy finden.

Mein Tipp: Geh doch mal wohin, wo Männer 20+ sind, falls du an so einem „alten Knacker“ Interesse haben könntest.


Ich denke, du passt auch vom Charakter her besser zu einem etwas reiferen Mann.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    MandSaki hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    MandSaki hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben