Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komplimente machen können

B

Benni01

Gast
Kurz gesagt ich kann fast keine Komplimente an anderen Menschen machen. Letztes Jahr habe ich genau 1 Kompliment gemacht und das an RalphMarvin Steinman.

Ich könnte auch nie ein kompliment übers aussehen eines Menschen machen, da es einfach keine Leistung ist in der Gen - Lotterie den Jackpot zu gewinnen.

Bewerte ich zu hart und sind wohl meine Kriterien zu hart um jemanden zu loben ?



 

Anzeige(7)

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Das, was Du für Dich selbst als selbstverständlich ansiehst, betrachtest Du auch bei anderen als selbstverständlich.

Oder Dinge erscheinen Dir nicht wichtig genug, weil Du sie nicht als 'Leistung' ansiehst.

Da Du schon bei Dir selbst nicht anerkennst, was Du an positiven Dingen leistest, oder an Dir hast, so kannst Du auch andere dafür nicht mit einem Kompliment 'beschenken'.

Ich für meinen Teil sehe das meiste auch als selbstverständlich an, da das meiner Einstellung entspricht und wenn mir dies jemand durch ein Kompliment als etwas besonderes vor Augen hält, so ist mir das eher peinlich. Dennoch weiß ich, dass es für viele eben nicht selbstverständlich ist und sie eine andere Einstellung haben.

Z.B. steht es für mich außer Frage, Menschen, die mir etwas bedeuten zu helfen - sei es bei einem Umzug, bei Problemen oder sonstigen Dingen. (Im umgekehrten Fall merke ich aber sehr oft, dass wenn ich etwas bräuchte, so gut wie keiner da ist, der das genauso so sieht, wie ich.)
Genauso ist es mit meiner Arbeitseinstellung und sehr vielen anderen Dingen.
Für mich sind diese Dinge 'normal', andere sehen das oft ganz anders.

Aber ich versuche zumindest, mir das vor Augen zu halten und andere dann auch mal mit einem netten Wort zu bedenken. Es gibt genügend negative Kritik, da freut man sich doch auch mal über was positives.

Wenn Du jemandem nicht wegen seinem Aussehen an sich ein Kompliment machen willst, dann sag ihm doch einfach mal, dass ihm das, was er trägt gut steht. Denn auch wenn man für sein Aussehen an sich nichts kann, man kann etwas dafür, ob man sich stilvoll kleidet und gepflegt rumläuft, oder aber gammelig und ungepflegt.

Auch wenn es keine große Leistung ist, ein anderer freut sich, wenn er nicht immer nur die negativen Dinge vor Augen gehalten bekommt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Komplimente annehmen und machen - lernen? Ich 2
G Soziale Netzwerke machen mir Angst Ich 10
A Wie findet ihr Menschen die sich übers schielen lustig machen? Ich 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben