Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komplexe...

G

Gast

Gast
Hallo!

ich habe ein Problem, für das ich keine Lösung besitze... ich habe immer wieder Anfälle, die mich zur Verzweiflung bringen, wenn ich in den Spiegel sehe! Manchmal fange ich sogar davor zu Heulen an, weil ich mit meinem Äußeren so unzufrieden bin. Dabei sehe ich mich im Inneren als schönes Mädchen, und es ist nicht so, dass ich das nie zu hören bekommen würde. Andererseits gibt es Dinge an mir, mit denen ich einfach nicht klarkomme, die ich nicht akzeptieren kann, obwohl ich sie kaum bis nicht ändern kann. Mein Gesicht ist zu rund für meinen zierlichen Körper, vor allem wenn ich lache, geht es so in die Breite, was ich so bescheuert finde... überhaupt ist mein Kiefer so komisch, viel zu breit und meine Nasenspitze zu groß. Das mag jetzt banal klingen, aber ich bin wirklich kein Freund von Perfektion und will gar nicht perfekt sein.. ich will einfach nur ein normales Gesicht haben und entspannt leben, ohne mich ständig darüber zu ärgern, wie mich die Natur geschaffen hat, keine Phobie vor Fotos mehr haben... ich will mich nicht mehr unglücklich machen, aber es ist nicht leicht.
Meine Vernunft weiß selbst, dass ich durch dieses Denken nicht weiterkomme, sondern mich nur blockiere und mein Selbstbewusstsein umso mehr verringere. Ich merke das auch selbst, ich schiebe manche Dinge vor mir her und packe sie gar nicht erst an, weil mir das Selbstvertrauen fehlt, werde passiver, was mich depressiv macht und komme dann in eine Spirale aus negativen Gedanken. Manchmal verkrieche ich mich in Selbstmitleid und fühle mich so ungemein benachteiligt, dass ich dadurch fast schon wieder vernünftig werde, weil es einfach nur erniedrigend und lächerlich ist, wenn ich so denke. Manchmal werde ich sogar schon richtig aggressiv, erst gegen mich selbst und dann weitet sich der Hass auf die ganze Welt aus. Im Extremfall habe ich schließlich Angst, mich fortzupflanzen, weil ich nichts Schlechtes an meine Kinder weitergeben will, oder verfluche alle Menschen, die diese Probleme nicht haben *lol* Das ist doch krank.
Ich mag Menschen in ihrer Einzigartigkeit, warum bin ich so hart zu mir selbst? Kann ich damit zu einem Psychologen gehen, ist das übertrieben oder kann er mir helfen?
Ich will diese sündigen, schlechten Gedanken aus mir verbannen...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
nach meiner Beobachtung verteilt die Natur die "Mischung" für jeden ziemlich gerecht: Der eine hat ein schöneres Gesicht, dafür aber schlechte Zähne. Andere haben tolle Zähne und ein tolles Gesicht, dafür Mundgeruch oder hässliche Zehen. Und bei den körperlich voll perfekten Menschen fehlt es dann oft am Charakter, der Intelligenz oder der Fähigkeit, sich an jemanden zu binden. Es gehört anscheinend zu dieser Welt dazu, dass nicht alles perfekt ist und wir über diese Unebenheiten oft erst verstehen, was Ebenheit ist. Warum musst du alles Schöne an dir oder in deinem Gesicht suchen? Es gibt auch andere schöne Gesichter, wenn es dir nach Schönheit gelüstet :) ... was siehst du denn STATT Schönheit positives in deinem Gesicht, wenn du lange hinschaust? Darauf würde ich mich an deiner Stelle konzentrieren, nicht auf das, was nicht da ist. Vielleicht entdeckst du etwas, das dir ein Leben lang erhalten bleibt ;)
Zum Psychologen würde ich nicht gleich gehen, vielleicht mal eher zu einem Profi-Fotograf, der 100 Bilder von dir macht aus denen du dir dann das aussuchen kannst, auf dem du dich (nicht wegen der perfekten Schönheit, sondern wegen dem anderen) akzeptieren und mögen kannst.
Gruß, Werner
 
B

BULGARI

Gast
Was willst Du? Aussehen wie Germany's next Topmodel. Ist diese rothaarige Gewinnerin Barbara wirklich hübsch? Nein, es sind ihre andersartigen roten Haare und der weiße Teint. Mit einem Massengesicht hätte sie es nicht geschafft. EINZIGARTIGKEIT zählt, das heißt nicht, dass man deshalb perfekt aussehen muß. Das mußt Du Dir mal zu Gemüte ziehen. Also sei froh, dass Du keinen Tumor im Gesicht hast oder anderweitige Gebrechen.
Das wäre dann echt ein Grund depressiv zu werden.
Du mußt dich erst mal selber lieben lernen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
littleNina Totale Komplexe trotz "vorzeigbarer" Visage Ich 32
B Problematische Sexualität - komplexe Paraphilie Ich 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben